Auch Sachsen wird davon gemieden. Und genau das gibt mir zu denken. Schließlich war das Unwetter vor kurzem auch nur in Hessen und Sachsen besonders schlimm.
ZitatGepostet von AZOG Interessant welche Auswirkungen die Politik haben kann . Fuer euere Zukunft muesst ihr euch ein neues BL aussuchen . Beste (Wetter)Gegenden: Freiburg / Oberrhein oder Bodensee . Die sind so stabil da macht auch die schwarze Obrigkeit dort nichts kaputt.
Nein, Azog, für unsere Zukunft werden wir uns einen anderen Staat suchen. Bevorzugt Mittel- oder Südamerika, wie ich Kheldar kenne? Und mir ist es egal, da ich überall da zu finden sein werde, wo er ist.
Mittel- oder Suedamerika kann ich nicht empfehlen.
Zum einen aufgrund dessen, was da unseren Leuten von der Arbeit zustoesst zum anderen, weil ein Bekannter von mir letzten Herbst in einem Zinksarg zurueckgekommen ist. Der hatte da einige Jahre gelebt, ist eher was fuer Aussteiger ... nun wem es gefaellt.
Allerdings ist die Kriminalitaet derart hoch ... ! Und da hat sich seit 10 Jahren nichts geaendert. In viele Gebiete kannst du als Europaeer / Amerikaner nur in Gruppen durch. Und wenn du nichts hast was einer gebrauchen kann ... !
Dagegen ist der Iran echt ne super sichere Gegend.
Auch wenn man mich jetzt als feindlich beschimpft (Sorry):
In den Iran & Co. bekommen mich als Frau keine 10 Pferde! Schließlich habe ich keine Lust, im Hochsommer, bei 50°C vermummt, bis auf die Augenbrauen herumzurennen und zu schwitzen, wie ein Schwein und zu stinken wie ein Wildschwein. Nein Danke! Außerdem, was will ich als Frau, in einem Land, wo man verhaftet wird, wenn man alleine einkaufen geht. Oder, wo ich als Frau im Pass meines Mannes eingetragen bin, oder, oder, oder... Sorry!
Mein Onkel lebt seit fast 10 Jahren in Mexico City. Ich war auch schon zweimal drüben u.a. zu einer 4 1/2 wöchigen Tour bis Südgrenze El Salvador.
Aber es gibt dort schon ein kleines Land, dass sich wohltuend von den restlichen unterscheidet (nicht nur, weil es mal britisch war). Dort könnte es mir gut gefallen.
Und deinem Mann in mindestens drei Schritten Abstand folgen musst
War auch nur bzgl. der "Sicherheit" ein Vergleich nicht bzgl. der Lebensqualitaet. In SA/MA ist aber beides echt mies ... und dazu keine Moeglichkeiten, was zu machen. Und wenn ihr in die EH wollt ... genauso ein Betrug.
Mich wundert, dass ich mit Antworten überhaupt hinterher komme, mit meinem 56k-Modem. Allerdings bin ich wohl manchmal schneller als Kheldar und der hat ISDN.