@: Pah, aus Karadras' Sicht wohnst du wahrscheinlich auch noch im Sueden oder so...
Aber ich wohne *nicht* im Sueden! Darauf muss ich nun aber wirklich mal ernsthaft bestehen. (Hmm... auf der Homepage der Rosencreuzer stehen ihre Seminare in Muenster unter der Rubrik "Norddeutschland"... zaehlt das?)
Und ueberhaupt... im Moment bin ich VIEL weiter im Norden als ihr alle... ihr... ihr Suedlaender ihr!
Tja, du hast da nur die unbedeutende Kleinigkeit vergessen, dass ich gar nicht in London bin, sondern in Glasgow. (London liegt ziemlich genau in gleicher Hoehe wie meine Kohlenpott-Heimatstadt, habe ich mal irgendwann herausgefunden.)
Glasgow liegt nun aber definitiv weiter im Norden... ich schlag mal eben nach, damit mir nun auch jeder glaubt: - Hamburg liegt bei 53-33' - Kiel liegt bei 54-19' - Glasgow liegt bei 55-53'
Womit bewiesen waere: Im Moment bin ich definitiv die am weitesten im Norden wohnende von euch allen.
(Ich war auch schon zweimal in Emden (Verwandtschaft besuchen), und ein paarmal auf der Nordsee segeln, und in Cuxhaven, und ziemlich oft in Hamburg, und... und einmal in Finnland! Zaehlt das auch? )
(Und Meer... hey, Muenster hat einen Hafen! Und Moewen! )
'Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu bereiten.' - Ambroce Bierce (1842-1914), Amerikanischer Schriftsteller
Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.' - Aus dem alten Griechenland
Der Mund eines glücklichen Mannes ist mir Bier gefüllt.' - Aus dem alten Ägypten
Mag sein trotzdem ist es unumstößlich das Alkohol nicht böse ist. Mag sein das es ein Gift ist aber das trifft auch auf viele Medikamente zu und sogar Paracellsus hat gesagt das so ziemlich alles ab einer bestimmten Dosis zum Gift wird.
[ Editiert von Moderator Ray_Dan am 16.03.05 9:39 ]
Es kommt nur auf die Dosis an. Alkohol ist die Droge, mit so ziemlich den stärksten Auswirkungen, besonders wenn es zu hohen Dosen oder gar Mißbrauch kommt.
Davon abgesehen, wer Alkohol für einen gelungenen Abend braucht (und das sind weit, weit mehr Leute als man auf den ersten Blick denken würde; überall ist sofort eine Flasche Wein auf, das Bier in der Kneipe ist obligatorisch, die Idee auf Verzicht kommt Leuten gar nicht, das Glas Sekt muss sein), dann hat diese Person schon meine vollste Vera... mein vollstes Mitleid! Über Parties ohne Alkohol (und/oder Gras) reden wir gar nicht mal.
Mal abgesehen davon das sich ein paar Halbe oder die Flasche Wein zu den Spaghetti oder im Restaurant kaum negativ Auswirken, seis auf den Nüchternheitsgrad oder die Gesundheit.