Kann man sich Ende Juni/Anfang Juli in einem beliebten deutschen Reiseziel rumtreiben ohne sich an der Anwesenheit von deutschen Touristen zu stören. Will fragen, Beginnen in diesem Zeitraum schon irgendwo die deutschen Sommerferien.
Ich schau mal nach (nicht dass du das nicht auch selbst könntest... )
Ferienanfang in der letzten Juniwoche ist in Berlin, Brandenburg, Hamburg, MeckPomm und Schleswig-Holstein. Und in der ersten Juliwoche (am 7.) kommt noch NRW dazu.
Das sind definitiv schon genug, um geruhsame Ferien zu verhindern.
Ab 1. Juli bis.... solange ich will eigentlich, aber ca. bis September ist realistisch. Dann Zivi und danach mal schauen wie der Arbeitsmarkt in Tokyo aussieht.
Naja, aber der Europapark ist so eine Attraktion, zu der viele Leute auch außerhalb der Ferien am Wochenende hinfahren... das heißt, ich glaube nicht, dass es an einem Ferien-Wochentag in der ersten Juliwoche deutlich voller da ist als an einem anderen Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Berliner und Hamburger nun sofort spontan dahinfahren...
ZitatGepostet von Ray_Dan Hmm, anders formulieren.
Kann man sich Ende Juni/Anfang Juli in einem beliebten deutschen Reiseziel rumtreiben ohne sich an der Anwesenheit von deutschen Touristen zu stören. Will fragen, Beginnen in diesem Zeitraum schon irgendwo die deutschen Sommerferien.
...buche doch einfach mal was in Ägypten..., da triffst du weniger Deutsche als z.B. Leute aus der großen "Bandbreite" slawischer Abstammung (will sagen: ehemalige Sowjetunion). Hey Ray !!! 2 Woche mit denen zusammen und du würdest gerne mal mit deutschen Urlaubern zusammentreffen....
Nee sicher nicht. Ich will hier jetzt kein Urteil über Deutsche an sich fällen, aber Deutsche Touristen sind wirklich so ziemlich die schrecklichste Spezies auf diesem Planeten.
Nicht wirklich. Niederländische Touristen, amerikanische, britische und ganz besonders auch japanische (und sonstige asiatische) Touristen sind keinen Tick besser. Außerdem kommt das ganz auf die Art der Touristen an.
ach komm... das sind doch nur Vorurteile !!! Du darfst nicht immer alles glauben, was man so über uns erzählt (Ballermann etc.) Wir sind euch doch ähnlich, oder ??? Aber mach mal Urlaub mit Leuten, die sich rücksichtslos überall am Buffett vordrängeln, sich die Teller vollkrachen, alles anfassen, alles angefasste wieder hinlegen, abbeißen, wieder hinlegen, die vollen Teller nicht mal halbwegs aufessen, alles liegenlassen und zu guter Letzt noch die mitgebrachten Wodkaflaschen zu den Mahlzeiten an den Tischen "kreisen" lassen und lauthals russische "Volksweisen" singen und und und ... Daaaaa kommt Freude auf !!!
japanische Touriste find ich lustig, Amerikanische könnten schlimmer sein, das stimmt. Holländische weiß ich nicht. Und der Rest, nun ja.
Unbedründete Vorurteile sind das aber sicher nicht, ich spiele auch nicht wirklich auf die Ballermänner an sondern mehr auf Kai Uwe und Martha das Touristenpärchen im fortgeschrittenen Alter die mal probieren wollen wie sich Skifahren anfühlt.
Aber seltsamerweise sind es hier hauptsächlich Italiener die sich von mir vorm Hitlerhaus fotografieren lassen wollen.
Holländische sind die, die mit ihren Wohnwagen die Autobahnen verstopfen und sich danach überall da in die Pampa pflanzen und ihr Transistorradio auf volle Dröhnung stellen, wenn man gerade die Stille und Abgeschiedenheit genießen wollte, und das sind auch die, die einem auf jedem Campingplatz die Plätze klauen, weil sie in solchen Massen mit ihren Wohnmobilen auftauchen.
Und japanische Touristen sind nicht lustig... in Prag haben die mich wahnsinnig gemacht, als sie sich kichernd und prustend gegenseitig in den Zellen des KZ fotografiert haben und das alles unbeschreiblich witzig fanden. Wahrscheinlich wussten sie nicht mal, was das eigentlich war, worin sie gerade standen.
Oder ihnen fehlte der Bezug zu den Verbrechen des Nazi-Regimes. Immerhin kommen sie vom anderen Ende der Welt aus einer komplett anderen Kultur, da kannst du nicht erwarten das sie die depressive Stimmung in so einem Lager warnehmen.
Abgesehen davon, dass man sich über Orte, die man als Tourist besucht, vielleicht mal ein wenig informieren sollte (zum Beispiel in Form des Films, der da gezeigt wurde), ist es ungeheuer schwer, die Atmosphäre von mehreren hundert Grabsteinen ermordeter Juden, winzigsten fensterlosen Zellen oder dem Hinrichtungsplatz auf dem Hof zu verstehen.
Ich finde, wer da herumkichert und alles total witzig findet und unbedingt in fröhlicher Pose davor fotografiert werden will, der benimmt sich einfach nur vollkommen daneben.
Allerdings will ich das nun keinesfalls auf alle japanischen Touristen ausweiten (ich bin schon vielen wirklich netten begegnet), aber es sind halt nicht alle lustig.
Die Nazis, die sich von Osten her langsam über das Land ausbreiten, sind schon schlimm genug... wir werden in den nächsten Jahren noch ein echtes Problem bekommen, wenn das so weitergeht.
Wenigstens wohne ich in einer Stadt mit 1,5% Nazipartei und 20% Grünen...