ZitatGepostet von valacirca Pah, warte nur. Sonntag, halb zehn in München: sprintet mit der Leichtigkeit einer Elfe dreimal um die Theresienwiese herum...
Noch nicht, irgendwann gegen Ende September. Ich gehe da - obwohl ich nur drei Minuten weg wohne - auch ganz sicher nicht hin, ich werde es mir sogar gründlich überlegen, ob ich in der Zeit überhaupt drumrum joggen möchte angesichts der bereits schon zu früher Stunde vorhandenen Alkohlzombies...
@Chedala: Naja, einmal rum ist wirklich keine Ruhmestat, die hat nur knapp 3 km Umfang...
[f1]Das fast nicht sagen mag, aber 3km wären für schon 'ordentlich'. Kondition habe ich noch nie gute gehabt, selbst als ichnoch aktiv Leichtathletik gemacht habe. *grummel*[/f]
Ich war etwas verwundert, aber hätte ja durchaus sein können.
Wichtig ist auch nicht unbedingt die Strecke, sondern die Dauer. Wenn man langsam, dafür aber 60 bis 90 Minuten läuft, bringt das sicher mehr als wenn man da 6km sprintet. (Wenn ich dich demotiviere, musst du es mir sagen, dann halte ich einfach die Klappe . Ne, ehrlich, egal was man macht, auch wenn man nicht wie die coolen Typen aus den Katalogen ist, es ist in jedem Falle besser als "gar nichts". )
Naja, ein cooler Typ aus dem Katalog werde ich wohl aus mehreren Gründen nie werden.
Und nein, so leicht lasse ich mich nicht demotivieren. Ich finde es zudem sehr angenehm, dass man schon nach ein paar Wochen einen deutlichen Trainingseffekt merkt. Also sind es bald hoffentlich schon zwei Runden, nicht mehr nur eine.
Ich mag am Laufen (Ausdauerkrams) das Gefühl, das sich nach gut 10 Minuten einstellt, wenn es einfach "läuft" und man so angenehm durch die Gegend läuft und läuft und läuft und irgendwie gar nichts anstrengend ist und es einfach nur läuft und läuft, wie das Duracell-Häschen (nach 35 Minuten oder so wird es anstrengener, das musste ich mich immer zwingen).
Und ein bemerkbarer Trainingseffekt ist toll, auch wenn ich mir noch immer zu langsam (bei Schlägen) und noch immer höllisch schlecht gedehnt vorkomme.
ZitatGepostet von Venarin Regen ... nichts als Regen ... langsam nervt es. *grr*
Erst 6 Wochen über 35° und 6 Wochen (Ok, noch nicht ganz ) Regen. Wobleibt denn das normale Sommerwetter?
DAS ist das normale Sommerwetter. Nur normalerweise ist es immer mal ne Woche so, ne Woche so und dann wieder von vorne. Petrus war halt dieses Jahr beschäftigt und hat es mit dem Wechseln nicht so gehabt. ^^