Also: Wir haben dort, wo unser Stadtteil beginnt, einen Kreisverkehr, und vor einiger Zeit stand mal ein Bericht in der Lokalpresse, in dem sich jemand beschwerte, das Innere dieses Kreisverkehrs wäre der "Schandfleck des Stadtteils", aus dem einzigen Grund, dass das innere Stück nur mit Gras und nicht auch mit Blumen oder ähnlichem bepflanzt wäre. Das wollte irgendjemand offenbar nicht auf sich sitzen lassen, und ein paar Wochen später wurde ein kleines Männchen aus Draht und rötlichem Metall dort aufgestellt, das den Arm um eine tonnenförmige (weil aus einer Tonne hergestellten) Ziege gelegt hat und ihr mit dem anderen Arm irgendetwas zeigt. Nun sind diese beiden Gestalten schon an sich sehr schön, aber jetzt zur WM trug das Männchen eines Morgens ein kleines weißes Deutschland-Trikot, und da kam dann Stück für Stück auf mysteriöse Weise immer mehr dazu... mittlerweile trägt es nicht nur dieses Trikot, sondern auch einen bunten Deutschland-Hut, einen passenden Schal und eine passende Fahne, und als Höhepunkt hat vor dem Spiel gestern sogar die Ziege einen Überwurf aus einer großen Fahne bekommen. Die beiden sehen damit einfach so hübsch aus, dass ich das unbedingt fotografieren will.
(Den Film kann frau sich ja morgen auch kaufen ... wenn sich seltsame Art und Weise dies alles dort angesammlt hat, wird es ja sicher nicht innerhalb von 24h verschwinden.)
[f1]Was ich eigentlich schreiben wollte:[/f] Die kurze Hose heute zur Arbeit, war sehr gute Entscheidung. Und das soll noch mindestens bis Mittwoch so warm bleiben.
Nein, mittlerweile ist sie nicht mehr schwarz-rot-gold-ausgestattet (wahrscheinlich wollte jemand seine Fahne nach der WM wiederhaben), aber dafür haben die beiden jetzt einen Notenständer bekommen... sie singen also offensichtlich gerade.
Ich stehe gerade alle fünf Minuten auf und halte die Hände unter kaltes Wasser, weil die irgendwie als im Moment einziges Körperteil permanent total heiß sind.
Jetzt gerade geht es.. habe heute mein Mückennetz für das Fenster bekommen, freu mich schon auf heute Nacht, endlich mal mit offenem Fenster schlafen.
Aber heute Nachmittag war es schon extrem übel... zumindest hatte mein Chef Mitleid mit mir und hat immer versucht mich nach Möglichkeit im Haus arbeiten zu lassen... musste trotzdem nach der Arbeit dringend unter die Dusche...
Rekordtemperatur, die ich heute gemessen habe war 38°C.
In meinem Zimmer ist es immerhin abgekühlt auf 29°C, aber da die Sonne jetzt schon wieder hineinscheint, wird die 30°-C-Marke sicher gleich wieder geknackt. Und natürlich muss ich die Klausur ausgerechnet über Mittag schreiben.
Eigentlich kannst du dann ja sogar von Glück reden. Bei mir gehts ja jetz mit offenem Fenster, der Nachteil ist nur, dass mich dadurch der Hecksler der Nachbarn heute Morgen aus der ruhe reißen konnte....
Eigentlich sollte der heutige Vormittag unter dem Motto stehen " tut seinem Auto was Gutes", aber bei dem Wetter macht das Staubsaugen in der Sonne keinen Spass.
So ist es bisher beim Tanken, Waschanlage und Luftdruckprüfen geblieben ... heute Nachmittag ist vor der Garage Schatten.