Gearbeitet habe ich heute bis bis 15:15 ... auf dem Rückweg von Nordenham hat sich mein Auto überlegt, mal eine Warnleuchte anzuschmeißen (:grrdev so dass es nun in der Werkstatt steht ... denn gab es noch dies und das zu regeln und zu schreiben ... und irgendwann hatte ich mal etwas Zeit zum 'Guten Morgen' wünschen.
Puh, komme gerade aus Holland zurück - so ein Tagesausflug über 400 KM Distanz ist doch recht anstrengend. Aber was tut man nicht alles, um seinen Neffen zu sehen.
Ja, für alle die es noch nicht mitgekriegt haben: Der Ara ist vor 2 Wochen Onkel geworden.
Eigentlich meiden mich alle Katzen, die Katze meiner Tante ist mal durch zu Fall bei mir gelandet und hat sich dann sogar kraulen lassen. Vorgestern nun ein ganz neues Katzenerlebnis: Ich wollte (in einer WM-Pause ) eine kurze Runde auf dem Deich laufen. Kaum bin ich auf der Straße kommt eine Katze zielstrebig auf mich zu gelaufen und schleicht sich denn mehrmals zwichen meinen Füßen durch.
Bisher haben alle Katzen einen Bogen um mich gemacht und diese kommt direkt auf mich zu geschossen (und wenige Augenblicke später die Töchter meines Vermieters komplett zu ignorieren).
Okay, wenn du ansonsten der personifizierte Katzenschreck bist, ist dein Erstaunen natürlich nachvollziehbar. (Davon abgesehen scheint mir das aber eine Reaktion zu sein, die bei Katzen häufiger mal vorkommt. Zwar nun nicht gerade als Regelfall, aber passiert ist mir das schon öfter.)
Naja, beides eben... deshalb fand ich die Reaktion ja relativ normal. Manchmal flitzen die Katzen weg, sobald ich mich nähere, aber es kommen auch schon mal welche und streichen um meine Beine herum - kommt halt auf die Katze und die Situation an. Eigentlich habe ich noch nie eine ungewöhnliche große Zu- oder Abneigung von irgendwelchen Tieren mir gegenüber festgestellt (aber dafür weiß ich mit völliger Gewissheit, dass mich heiße Dinge nicht mögen ).
Du verbrennst dich ständig oder wie drückt sich das 'nicht mögen' von heißen Gegenständen aus?
Diese Katze ist mir sogar auf den Deich auf und wieder hinunter hinterhergelaufen. Sieht überigens irgendwie ulkig aus, wie die Katze den Zaunüberwunden hat. Unten sind die Drähnt zu eng. In etwa 40cm. Höhe sind die Drähte erst weit genug auseinander. Mit zwei Pfoten langsam hochgeklettert und vor getastet, denn mir einem leichten Satz durchgespungen.
Ja, egal, wo etwas heiß ist - ich verbrenne mich garantiert daran. Als ich ganz klein war, habe ich mal an unser Kamingitter gefasst, als das Feuer zwar schon aus, das Gitter aber noch heiß war (was eine schöne dicke Brandblase gab), und eigentlich sollte man ja meinen, getreu dem Motto "gebranntes Kind scheut das Feuer" wär's das gewesen, aber Pustekuchen. Egal ob es der Backofen, das heiße Pizzablech, ein Kochtopf, die Pfanne oder sonstwas ist, irgendwie komme ich immer mit einer Stelle nackter Haut an eine heiße Stelle.
@Katzen: Pff, die Viecher kann man absolut nicht verallgemeinern. Mein kleines Biest hat alleine schon so eine Persönlichkeitsspaltung, rechnet das mal auf alle anderen Katzen hoch.
Ja, auch das. Da war ich aber auch noch kleiner (so um die zehn?) und habe draußen gebügelt, und da das Bügelbrett genau auf meiner Höhe war, nicht nur die Wäsche, sondern auch gleich mich selbst. Das kann ich übrigens gar nicht empfehlen, die Narbe habe ich sogar immer noch. Wie gesagt: heiße Dinge mögen mich nicht.