In welcher Stadt und bei welchem Studium bist du nun noch mal gelandet? (Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass das schon irgendwo im Forum steht. :elch
Um das Amt des Bürgermeisters gibt es eine Stichwahl ... die Wahlempfehlungen der beiden großen Volksparteien lauten: "Gehen Sie zur Wahl und verhindern Sie, dass XXX Bürgermeister wrd."
So viel also zur Fähigkeit und Einigkeit der beiden großen Parteien, einen eigenen Kandidaten in die Stichwahl zu bekommen und zur Qualität der beiden, die es geschafft haben.
Wäre doch zu schade, sich wegen diesen seltsamen Gestalten von Politikern den Kopf einzuhauen... (Zitat: :wut
Da würde ich eher sagen - ab zum Fischhändler und , oder eine kleine -Parade
Bei uns hat mal so ein scheinheiliger Winz-Partei-Chef überall gepredigt, er würde für eine "saubere Stadt" und "genaue Einhaltung auch der kleinsten Gesetze" sorgen (seine Wahlkämpfer haben mich auch prompt angehalten, als ich mit dem Fahrrad morgens um halb sieben durch die absolut menschenleere Fußgängerzone gefahren bin). Dann haben sie ihn am nächsten Tag erwischt, wie er an verbotener Stelle plakatierte, und spontan im Polizeiauto mitgenommen
@ Karadras: Phsik in Karlsruhe ... nachdem ich das gefragt hatte, war ich mir zu 80% sicher, das es diese Kombi ist.
Ich bin zumindest so weit fitt, dass ich in NOR bin und plane morgen zu Arbeiten, was meine Mutter nicht so begeistert hat.
@ Uinen: Das sagt sich so einfach ... der Bürgermeister der es nun wohl wieder wird (das kleine von 2 großen Übeln :rolleyes hat leider direkten negativen Einfluß auf mein direktes Umfeld gehabt ... und das wird nicht besser werden.
Naja, direkt mag ich hier im Forum nicht schreiben, warum ich unseren Bürgermeister nicht mag ... aber das stimmt, ich würde ihm gerne einen großen schönen Fisch links und rechts um die Ohren schlagen.
... wobei das auch ruhig ein ganz stacheliger Fisch (ein Kuegelfisch oder Hammerhai (wobei Haie eigentlich gar nicht zu den Fischen gehören? *grübel*)?!) hätte sein dürfen.
"Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht... doch Macneath, der hat ein Messer, und das Messer... sieht man nicht..."
Sogar Bertold Brechts "Dreigroschenoper" gibt Karadras recht
Aber gut, man lernt ja auch in der Grundschule, dass der gute Jona von einem Walfisch verschluckt wurde. Damals musste ich so eine Malfibel zu "Jona und der Wal" anlegen, und oben drüber haben die tatsächlich "Jona und der Walfisch" gedruckt...
... da könnte man ja dann mal fragen, ob man es überhaupt den "Otto-Normal-Fisch" gibt...
war doch noch vor gar nicht sooo langer Zeit in einem herrlichen Zoo - da hätten sich sogar die Goldfische beschwert, als "Otto-Normal-Fisch" bezeichnet zu werden... da gab es Stachenbüschelbarsche, Kugelfische, Feenlipper, Anemonendümpler, Kugelmuränen, Mönchsfische...