@Yavanna: Ja, ich fürchte, das bleibt doch irgendwie alles an mir hängen... wobei ich Dir die Grundbegriffe in drei Wochen schon beibringen könnte.
ZitatGepostet von Yavanna (Und wie hast du das wieder mit deinem Steißbein geschafft? )
Ähm... ich war doch in einem Freizeitpark. Da bin ich auf einer Teppichrutsche gerutscht, die recht hoch war und... Wellen hatte. Bei der letzten "Welle" habe ich noch mal richtig angeschubst, um meinen neben mir rutschenden Vater zu überholen, habe wohl auch ein wenig abgehoben und bin unten, wo die Rutsche endete und quasi Bremsmatten lagen, mit voller Wucht auf dem rückwärtigen Teil meines Hinterns gelandet. Und da wir anschließend gleich nach Griechenland geflogen sind, bin ich noch nicht zum Arzt gekommen.
Ich müsst noch ne Hausarbeit über britische Comedyserien, insbesondere Absolutely Fabulous schreiben... möchte sich jemand dieser annehmen? Über ne Gegenleistung lässt sich verhandeln
@ : Hat sich denn die ganze Aktion gelohnt - Vater überholt, Rennen gewonnen?
(jetzt weiß ich wenigstens, warum der Vala-Smiley solche Haare hat - das sind Haare, die im Wind hinter dem schwungvoll rutschenden Rest-Vala-Körper hinterher flattern! :grindev
Und ich versuche gerade (also, so hin und wieder, eigentlich mache ich ja - sollte machen - meinen Praktikumsbericht), den Gefangenenchor von Nabucco zu entschlüsseln, auf der Flöte. Die ganze Melodie klappt eigentlich schon so nach Gehör, aber ein einziger Ton fehlt mir... ich hoffe, das ist keiner, den ich gar nicht kenne - ich hab schon ewig nicht mehr Blockflöte gespielt. Ich mache eine ganze Menge Halbtöne, aber ob das Cis dabei ist, kann ich Banause irgendwie nicht hören.
ZitatGepostet von Uinen @ : Du willst nicht zu Frau Dr. Hyde? Och. Poff.
Dann leihe ich mir noch zwei Bücher aus (wenn die da sind...), fake nachher meine Literaturliste auf zwei weitere Werke und bastle mir meine Abhandlung missgelaunt zusammen.
Ist das ein Wunder nicht zu Frau Dr. Dr. Hyde-Froderfrau zu wollen?!
Faken oder 'Schreiben was gelesen werden will' machst du öfter, oder?!
Missgelaunt?! Warum? *Uinen einen gute Laune Keks geb* Örk!!
Mit 'faken' meine ich nur, dass mein Dozent gerne mindestens sieben oder acht Werke in meiner Literaturliste sehen will. Wenn ich jetzt so mal schaue, habe ich drei geniale Bücher, aus denen ich arbeite. Dann muss ich noch einen zeitgenössischen Originaltext verwenden, da finde ich aber die meisten wichtigen Zitate ohnehin schon in den genialen Büchern (s.o.). Also leihe ich mir Alibi-mäßig eins aus und prügle ein paar entsprechende Fußnoten in meinen Text. Oder klaue die Zitate und tue so, als hätte ich sie gefunden.
Dann hab ich hier noch einen Stapel Bücher, in dem etwa dasselbe steht wie in den besseren, nur halt weniger gut. Damit die dennoch nach bearbeitet aussehen, tue ich mal einfach so, als hätte ich ein paar Fakten, die da netterweise auch stehen, aus diesen Wälzern bekommen - und nicht aus meinen Lieblingswerken. *hust hust* Ich hab jetzt drei ziemlich dicke Monographien gelesen, das reicht vorerst. In den anderen steht sowieso das gleiche...
Bewährte und seit Generationen angewandte Arbeitsweise!
Und schlechte Laune...? Nö, eigentlich nicht (den Keks verspeise ich aber trotzdem!), mir fehlt halt nur ein ganz bestimmter Ton, und jetzt muss ich in meiner Melodie an einer Stelle immer anhalten. Und dann klingt die gar nicht mehr schön. Und das würde so gern das ganze Lied hören...
@vala: Autsch... Naja, und wenn es nach zwei Wochen Urlaub immer noch weh tut, ist Arzt wahrscheinlich tatsächlich nicht schlecht... aber nimm nicht so einen wie meinen komischen Orthopäden, der behauptet hat, das mit meinem Bein wäre ganz normal... irgendwie glaube ich dem das nach wie vor nicht.
@Uinen: Ich könnte dich mit meinem Gesang inspirieren, vielleicht klappt es dann? (Und ich habe gerade ein soooooo süßes Foto von dir gefunden... da bist du ungefähr ein Jahr alt. )
* Schreibtisch aufräumen * Alus Zimmer saugen * Alus Schrank ausmisten und für den Kram von pyro Platz machen * Küche putzen (wäh) * ein paar Kakteen umtopfen * einen Arzttermin wg. meiner Hypothyreose ausmachen (und dann auch hingehen) * Alus zweites Unikramregal in einen Kratzbaum für Abraxas umbauen, weil der das Regal ohnehin schon komplett in Beschlag genommen hat (und jetzt friedlich drauf pennt, während ich arbeiten darf) * RKJ-Homepage updaten * PF-Homepage updaten * Fallbeispiele für die nächste Schulung schreiben * Lebensmittel einkaufen * Luftentfeuchter für den Keller besorgen * ...
und das sind nur die dringlichsten Sachen... die ToDo-Liste umfasst noch ca. 178 weitere Punkte. "Alu, mach was..."
ZitatGepostet von Uinen Jetzt kann ich dem Schaf Nabucco vorspielen...
Spiel das doch bitte auch Abraxas vor... vielleicht hört er dann auf, ständig auf meiner Tastatur herumzupratzeln und schläft ein... *katzentatzenrechtschreibfehler ausbesser*
Soviel zu 'Arbeit am Praktikumsbericht'. Sieht fast aus, als hätte ich da zwei wichtige Zettel in Münster gelassen - und wenn nicht da, dann bin ich tot (auf jeden Fall ein bisschen)
*kleinen Garten als Köder für Herrin der Bäume auslegt*
ZitatGepostet von Venarin @ Aus dem Bett gefallen oder darfst du nach dem Urlaub direkt wieder arbeiten?
Leider wieder arbeiten. (Aber ich werde es heute langsam angehen. Und meinen Kollegen erstmal ne lange Nase machen. Hi hi! ) Obwohl ichauch sonst selten länger als bis 9 Uhr schlafe, sonst bekomme ich meine Wirbelsäule nicht mehr auseinander sortiert (und dabei haben wir schon ein richtig hartes Bett ).
Und zur Tauschbörse: Ihr könnt meine und Khels Urlaubsgarderobe waschen und bügeln. Ich kann allerdings nicht Joggen gehen. Ich glaub, ich hab mir den kleinen Fußzeh gestern angeknackst. Bin auf einer Tüte ausgerutscht, die aus dem Koffer rausgeflogen ist.
@Uinen: Jetzt erkennt mich schon meine eigene Schwester nicht mehr...
Aber dafür habe ich dich gerettet. ("gezielte Beobachtungen zur Phasengliederung des Unterrichts, zu Methoden und Sozialformen, Regeln und Ritualen, Unterrichtsstörungen etc")