(bin ja selber so ein Weichei, kippe beim Impfen und Blutabnehmen immer um... wenn ich dann an sowas denke.. *schader* Aber du schaffst das schon *daumendrückt* )
*hereinspaziert und rundum einen guten Morgen wünscht* Ist es eigentlich arg verfressen, wenn man sich, noch während man im Bett liegt, überlegt, was es heute zu Essen gibt?
Och, da muss doch auch rechtzeitig geplant werden, ob noch welche da ist oder ob man einkaufen gehen muss und ob man noch was zu dem schon vorhandenen rauflegen soll.
So wie Gockel eben... und auf Fränkisch "Göger"... hier im Süden heißt das arme Viech (ob nun männlich oder weiblich) im gebratenen Zustand einfach "Hendl".
ZitatGepostet von Yavanna Echt, das ist hessisch? Ich dachte immer, das wäre Kleinkinder-Sprache... auf jeden Fall gibt es irgendsoein Lied mit dem Gickel-Gockel.
Das kann wohl tatsächlich Kindersprache sein. *g* Sagt mir auf jeden Fall nix.
Hm ich find den immer schlimm. Da pappt dir dann der Mund zu, weil du dieses Zement-Soßengemisch drin hast. Aber ansonsten ist Miracoli gar nicht mal schlecht... Wurst braten, Soße verfeinern und Käse drüber... hm jetzt hab ich Hunger...