@ Karadras: Ganz kurz habe ich auch an sowas gedacht. Ich vermute denn aber die Warnung bezieht sich auf die Ufer der Insel. Die Insel ist recht hoch ... an den Ufer 2m in der Mitte über 5m über dem Wasser (wobei ich jetzt gar nicht genau weiß, ob gestern Ebbe oder Flut war. :elch. Die Ufer sind geflastert/betoniert, mit einer Steigung von geschätzen 45% und mehr. Ich würde vermuten wenn man da ins Wasser rutscht, hat man schlechte Karten da wieder hoch zu klettern, dazu noch die Strömung und der Wind, die dort nicht unbeträchtlich sind.
Das erscheint mir zumindest als naheliegendste Erklärung.
@ Hier ist die Nordsee allerdings ohne Strand (und dass was sich hier Starnd nennt kommt bei wetem nicht mit unseren Ostfrisischen Stränden mit). An einem WE kann ich dir/euch gerne ein bißchen Nordseeküste anbieten. [f1]Wobei meine Zeit in NOR de Ende zugeht, ich mag mich da also gerade nicht soo weit aus dem Fenster lehnen.[/f]
Wenn ich noch mehr Urlaub hätte, würd ich (würden wir) Dein Angebot bestimmt annehmen, aber Samstag hoch und Sonntag runter ist mir dann doch zu anstrengend.
Aber nächstes Jahr wollte ich eigentlich sowieso mal ein verlängertes WE an der Nordsee einplanen. Über Leer zu fahren ist ja dann auch kein grosser Umweg. Dann kann ich Dir auch endlich den Stoff-Elumpanten geben, der bei mir noch rumfliegt. Der ist nämlich zu gross für die Post.
Und dann von dem Pfeil aus nach Norden zur "Rahdener Straße" und diese bis zur Küste verlängert ... dieses grüne etwas, dass da ins Meer hinaus ragt, das bin ich gestern lang gelaufen.
Ja, leider. Hab noch ein paar Arzttermine, dafür gehen die paar, die ich hab leider drauf. Aber, nur um Dich vorzuwarnen, der Elumpant ist NICHT neu, sondern wurde schon geknuddelt (von mir) *g*
Vem kan segla för utan vind, vem kann ra utan aror? Vem kan skiljas van frännen sin utan at fälla tarar?
(hier fehlen bestimmt die kleinen schwedischen Kügelchen über einigen a's, und ob der Text so stimmt... nur für den Fall, dass Yavanna vorbei schaut...)
"Wer kann segeln ohne Wind, wer kann rudern ohne Ruder? Wer kann sich trennen von seinem Freund, ohne das Tränen fallen?"
Die Antwort im Lied wäre dann, dass der gute Nordmann zwar notfalls ohne Wind und Ruder vorwärts segeln kann, aber heult wie ein Seehund, wenn er seine Freunde zurück lassen muss <-- <-- (Freunde)