Airbus will/muss sich von etwa 1000 LAKs trennen ... bis vor kurzem war es durchs 'erstrebenswert' LAK bei Airbus zu werden ... nun bin ich eher froh keiner zu sein.
ZitatGepostet von Venarin An der FH hatten wir solche Probleme nicht.
Ich hab auch 2 Sem lang an der FH studiert - und du hast Recht, diese Probleme gabs da wirklich nicht. Organisiert waren sie perfekt, selten dass mal eine VO ausfiel oder man auch nur auf einen Vortragenden warten musste. An der Uni ist "cum tempore" anscheinend normal. Aber dafür hat eine FH-Ausbildung halt andere Nachteile - mich hat z.B. die ständige Anwesenheitspflicht gestört und dass man vom Stundenplan her überhaupt nicht flexibel war. Das ist auf der Uni nur teilweise so.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane und selbst auf der meduni wien, wo ja angeblich die schlimmsten zustände herrschen wird es besser. durch den ems test sind jetzt die plätze schon vorher beschränkt.. ist fies, aber dadurch haben die, die es geschafft haben zumindest ein bisschen mehr frieden bzw einen sitzplatz.
Net nur angeblich. Die Zustände sind wohl so... und der EMS ist auch nur eine mehr schlechte als rechte Variante, schon vor dem Studium auszusieben (und ich bin immer noch der Meinung, dass es über meine Qualitäten als Ärztin wenig aussagt, ob ich mir einen in einen Würfel eingegossenen Knoten räumlich vorstellen kann...). Und auf der Med Graz ists um keinen Deut besser - bei uns prüfens halt das Maturawissen in den Naturwissenschaften. Dafür gibts zweifelhafte Stichwortlisten (teilweise hab ich das Zeug in der Schule überhaupt nie gehört) und natürlich auch nen Massenansturm.
ZitatGepostet von SirMedrawtKane ich frag mich aber trotzdem woher dieses jahr (und die letzten paar) die studentenmassen kommen. uns sagt man die ganze zeit, man ist überfordert eil noch nie sooo viele studenten da waren. aber will jetzt einfach jeder studieren, weil es schon zum standart gehört?