Also über mein kleines Maintal (ca. 50k Einwohner alle 4 Stadtteile zusammen genommen) kann ich auch nicht klagen. Liegt allerdings genau zwischen mehreren Grossstädten. Frankfurt im Westen, Hanau im Osten, in Norden kommen Bad Vilbel (was nicht mehr wirklich ein Kurort ist, sondern ganz schön die Luft verpestet mit ihren Wasserabfüllfabriken), im Süden kommt Offenbach und etwas weiter weg dann Darmstadt. Maintal hat höhere Mieten als in den von mir genannten Städten, weil es schön idyllisch ruhig liegt, aber man wirklich in die Grossstadt 'pissen' kann. Auch wenn das alles jetzt eher negativ klingt, ist dem nicht wirklich so. Und das schönste, Khel und ich wohnen direkt am Wald.
Also wir haben hier in Graz etwa 230.000 Einwohner und sind somit die zweitgrößte Stadt Österreichs... Irgendwie bewegt sich Graz ganz gemütlich zwischen italienischem Provinzstädtchen und moderner "Großstadt" (für österr. Verhältnisse).
Naja was soll ich dann hier zu Chemnitz sagen? Ne alte Industriestadt, die sich zwar in der Innenstadt durchaus gemacht hat, aber naja... der Rest ist eben nicht gerade toll. Wobei ich sagen muss das leerstehende unt oft baufällige Häuser en masse auch einen gewissen Charme haben.
Und um nochmal auf Berlin zurückzukommen, dort wohnen möcht ich schon deshalb nicht, weil mir der Dialekt dort üüüüüberhaupt nicht gefällt. Ich komm einmal im Jahr nach Berlin immer in ne bestimmte Kneipe an der Max-Schmeling Halle, das reicht mir schon. Mir Sachsen sind zwar auch nicht gerade mit ner tollen Aussprache gesegnet, aber bei Icke und co tut mir immer alles weh
Gerade war es mal wieder an der Zeit, Pullover zu kaufen ... der übliche Krampf wie immer.
Am Kriterium 100% Baumwolle scheitert schon mal einiges. Denn sind bei vielen Pullover die Ärmel zu kurz. Ohh ... Freude ... da gibt es welche mit passenden Ärmeln ... den hebe ich kurz die Arme und fühle mich wie ein Lenkdrachen ... so weit ist der Pullover. In dem ganzen Laden, gab es 3 Exemplare auf denen alle (bisherigen) Krieterien passten. Auf den Preis des 1. geguckt *kreisch* 90 Euro ... bin ich Krösus von Duck?!
Hm kommt der Sommer wirklich zurück? Als ich heut morgen vor die Tür ging, hats mich auch fast umgehauen, wie warm das auf einmal war... 20° sind das mindestens...
Ich sags ja, wir sind mit der Erderwärmung bald soweit, das wir hier Palmen anpflanzen können und die Südländer zu uns in fahren um Sonne zu geniessen...
Hm das ist wahr... trotzdem verschiebt sich das alles irgendwie ungemein... ich glaub vor 2 Jahren wars, da fiel bei uns der erste Schnee erst nach Weihnachten... und wir wohnen im Gebirge...
Mal eine etwas andere Frage, an die Hobby-Botaniker unter uns:
Wann verliert der normale Ginkgo seine Blätter? Ich hätte schwören können, dass der einzige, den ich im Norden kannte um diese Zeit schon damit angefangen hatte.. und der auf dem Campus denkt noch nicht einmal daran gelb zu werden, das hat mich gestern arg verwirrt! Dabei wollte ich doch gelbe Blätter mit nach Hause nehmen...