Um die Frage zu beantworten: Kurzstunden sind Schulstunden, die statt 45 Minuten nur 30 Minuten lang sind - eine Alternative zu Hitzefrei, die an einigen Schulen eingeführt wurde, damit nicht immer die letzten Stunden ausfallen, sondern alle Stunden gleichmäßig verkürzt werden.
Lächerlich wird es nur, wenn man das wie bei uns an der Schule jeweils schon am Vortag festlegt und man dann bei 18°C und strömendem Regen wegen Hitze Kurzstunden gibt.
Hmm Kurzstundne, der Prof stellt sich vorne hin, nach ein paar Minuten kommt von meiner rechten Seite "Mann is das langweilig ich hab keinen Bock mehr" so weitere 5 Minuten später "wollen wir in die Stadt ?" und nochmals 2-3 Minuten später verlassen wir den Hörsaal Kurzvorlesung / Kurzstunde so ca. 20-25 Minuten
Nein, also Kurzstunden hab ich bis jetzt noch nicht gehört, gabs an unseren Schulen wohl nicht, und jetzt an der FH würde ich mich freuen wenn es schon kein Hitzefrei gibt das die Profs wenigstens mald ie Lüftung anstellen würden, unser haupthörsall hat ne Komplette Glas Seite wo die Sonne immerschön reinscheint, dann sitzen da ca. 150-200 Studenten drinne und das 6 Stunden hintereinander, wie die Luft da wird kann man sich ja vorstellen