Das sieht ja gut aus - vielleicht wird es tatsächlich noch mal spannend.
@Torwartentscheidung: Ich finde, Lehmann hat es allmählich wirklich verdient, nachdem er bisher immer die Nummer Zwei war - zumal er in der letzten Zeit wirklich besser war. Ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum jetzt alle solche Front gegen Klinsmann machen...
Dafür muss der HSV morgen aber noch gewinnen ... was aber 'normalerweise' nicht soo das Problem sein sollte.
Nicht das ich jetzt Kahn oder sogar Bayern Fan wäre ... aber den Zeitpunkt und die Art und Weise wie Klinsi das bekanntgegeben hat finde ich schon sehr merkwürdig. Für mich sieht das so aus, als ob Klinsi Kahn nie haben wollte; Kahns Absetzung als Kapitän, Sepps Absetzung als Trainer in der Nationalelf. Ist alles eine langsame Demonatge von Kahn gewesen. Statt ihn am Anfang gleich als Nr.1 abzusetzen. Aber denn Gegenwind der daraus resultiert hätte wollte Klinsi wohl nicht ... Stattdessen wartet er auf ne günstige Gelegenheit um Kahn zur Nr. 2 zu machen, die er nun nach ein paar Patzern von Kahn wohl für gekommen sah. Statt jetzt konsequent bei seiner Linie zu bleiben und die Entscheidung erst kurz vor der WM zu verkündigen, wie oft angekündigt. Und dann die Bekanntgabe der Entcheidung direkt vor dem Spitzenspiel der BL, statt bis zum Sonntag zu warten.
Nichts gegen die eiegtnliche Entscheidung ... aber das war ist einfach nur *piep*.
Naja, sicher, der Zeitpunkt jetzt war nicht ideal - aber auf der anderen Seite haben alle möglichen Leute einschließlich der Medien gerade in den letzten Tagen auf eine baldige Entscheidung gedrängt, so dass da sicher eine Mitschuld an der Situation auch woanders liegt. Generell hätte die Entscheidung besser schon vor ein paar Wochen fallen sollen, aber dass Klinsmann Kahn nicht sofort als Nr. 1 abgesetzt hat, macht ja insofern Sinn, dass es eben wirklich noch nicht abzusehen war, wer von beiden nun die Nr. 1 wird - es hätte ja auch Kahn bleiben können, vor zwei Jahren wusste ja noch niemand, wer nun heute besser ist.
Jedenfalls hilft es niemandem groß weiter, jetzt ein riesiges Theater um die Sache zu machen, wie das im Moment alle tun... die Entscheidung ist nun mal gefallen, und auch wenn der Zeitpunkt der falsche war, so ist die Entscheidung wohl doch die richtige gewesen.
Klinsmann ist einfach... naja ich sags besser nicht... Die Sache mit dem Torwart ist wiedermal das beste Beispiel... Ich muss vornweg sgen das ich bayernfan bin, aber dennoch Lehmann im Moment einen Tick vorne sehe. Aber lediglich deshalb, weil er im Moment die bessere Tagesform hat. Das die schnell von einen auf den andern Tag kippen kann, dürfte klar sein. Diese ganze Sache ist doch nur eine Egoshow von Klinsmann. Wörns hat er fast zwei Jahre hingehalten, obwohl er nie mit ihm geplant hat. Und bei Kahn isses genau so. Er hat nie mit ihm geplant, aber nicht den Ar*** in der Hose um das von Anfang an klar zu machen. Stattdessen hat er nur auf einen Patzer gewartet um bei der ersten Gelegenheit einen Vorwand zu haben. Ich frage mich ob man die 6 Monate die Lehmann in London auf der Bank saß, überhaupt mitbekommen hat. Noch vor ein paar Tagen hiess es, man wolle warten und der Druck der Medien war auch nicht größer als sonst. Es hat Klinsmann einfach in den Kram gepasst. Wenn er nie mit Kahn geplant hat, dann soll er das auch gleich sagen, aber dieses Theater, diese Verarsche ist für einen Mann wie Kahn eine Frechheit.
Dieser Mann ist einfach eine Katastrophe für den deutschen Fussball. Ein linker Hund bis zum gehtnichtmehr und von Konzept keine Spur.
Er hat es geschafft den Fans die WM kaputt zu machen, mit seinen ganzen Eskapaden und Tiraden. Der Mann ist charakterlich einfach eine Null und zwar eine ganz schwache Null. Als Spieler war er schon ein Selbstdarsteller und daran hat sich bis heute nichts geändert. Als Spieler hatte er immer ne Stammplatzgarantie drin, spricht aber als Teamchef vom lesitungsprinzip. Das umgeht er auch gleich mal, indem er den Grobmotoriker Huth ins Team holt, obwohl der bei keinem Zweitligisten spielen würde, ein Wörns der Leistung bringt, wird hingehalten und vereimert, ein Kahn war nie als Nummer 1 vorgesehen wird permanent veralbert, bei all dem schönen Torwartstreit hat Hildebrand ohne Berechtigung den Nummer 3 Status sicher, von Taktik und Konzept keine Spur. Erst kommt Klinsmann. Dann kommt Klinsmann. Dann kommen Köpke, Löw und Bierhoff. Dann kommt wieder Klinsmann. Und erst ganz zum Schluss kommt der deutsche Fussball. So sieht es doch bei Klinsmann aus. Die zwei Jahre unter Klinsmann waren zwei verlorene Jahre, der deutsche Fussball steht schlechter da als 2004 und Klinsmann hat nichts, aber auch gar nichts getan um eine Mannschaft zu formen. Das wir nicht Weltmeister werden, war klar, aber er hat alle gegeneinander ausgespielt und das jetzt ist nur der Gipfel.
Was mich nur wunderte ist, dass die ganzen Herren es nicht fuer arg gewagt hielten, einen Mann ohne jegliche Trainer (oder Teamchef ^^) - Erfahrung mit dem Amt zu betrauen.
Denke das war mit der groesste Fehler ueberhaupt.
Kahn / Lehmann ... hm weiss nicht. Die ganze Sache laeuft insgesamt vermurkst, weil die Abstimmung Klubs / Nationalelf auch alles andere als optimal verlaeuft.
Und wenn Deutschland doch Weltmeister wird ? Hat er alles richtig gemacht!
Jetzt hoffe ich mal auf Dortmund und Stuttgart, und das der HSV weiter so stark bleibt.
Naja ... aber ehrlicherweise muessten die Bayern das packen. Problem ist halt: Alle sehen die Schwaeche im Moment. 30 gute Minuten reichen halt nicht wie noch in der Hinrunde.
Bayern wird Meister, daran dürfte es keinen Zweifel geben. Und als Bayernfan muss ich sagen, auf den Titel bin ich nicht stolz. Bremen und der HSV haben besseren Fussball gespielt, gemessen an den Finanzen war uns sogar Frankfurt oder Nürnberg voraus. Bayern hat von Tag 1 an nur verwaltet aber nicht Fussball gespielt... (blöder Magath und sein Ballacksystem ) Aber realistisch betrachtet, hat da niemand mehr eine Chance. Bayern wird aus den restlichen 5 Spielen, wenn es ganz ganz dumm läuft, trotzdem 9 Punkte holen und hätte damit gegenüber dem HSV einen Vorsprung von 13 Punkten... Ergo müsste der HSV alle restlichen 5 Partien gewinnen und so konstant sind die nicht. Bremen hat nach dieser Rechnung auch keine Chance mehr... Das Ding ist gelaufen und Bayern kann es mehr oder weniger gemütlich nachhause schaukeln. *leider*
Aber sollte sich bei Bayern in der kommenden Saison nicht deutlich etwas ändern, und gelingt es Bremen und Hamburg das team zusammen zu halten und noch zu verstärken, dann sehe ich Bayern nächstes Jahr nur auf Rang 3. Und das wäre dann hoffentlich auch das letzte Jahr unter Magath
Hmmm, da hast Du leider recht. Wenn nicht irgendein Unglück passiert, muss man eigentlich immer davon ausgehen, das Bayern Meister wird. Irgendwie schade, dass die finanz- und kadertechnisch in einer anderen Liga spielen als der gesammte Rest...
ZitatGepostet von Yavanna Gut gespielt + nicht getroffen = nicht gut gespielt. Hm... ich glaube eigentlich schon, dass die Chance durchaus da war.
Du bist viel zu erfolgsorientiert.
Gibt denke ich sehr viele Beispiele der Vergangenheit, die zeigen das erfolgreich nicht gleich gut spielen heisst .
Klar ist aergerlich aber sie haben keinen Gurkenkick hingelegt und eigentlich gefaellt mir der HSV z. Zt. sehr gut. Man hat den Eindruck, ein lebendiges Team zu sehen, dass das nicht immer eine noch vorhandene Substanzschwaeche ausgleicht ist auf der einen Seite Schade auf der anderen Seite halt so .