Mann Mann Mann... das war knapp... wäre echt schade gewesen... gegen eine absolut schwache polnische Mannschaft und dann noch in der Überzahl... und bei so vielen Chancen... Naja, hat ja geklappt.
So schwach war Polen nun auch nicht, in der ersten Hälfte jedenfalls nicht... gut, in der zweiten dann schon, aber da hätten den Chancen nach auch schon mindestens drei Tore zu Buche stehen müssen, und wenn man die nicht nutzt, ist es halt Mist. Und bei den beiden Lattenschüssen direkt vor Schluss haben um mich herum schon alle Leute die Krise bekommen, aber dann kam's ja zum Glück noch auf die letzte Sekunde.
Ja, ok, in der ersten Halbzeit war es in Ordnung, aber die zweite Halbzeit der Polen war einfach unter allem, was ich je gesehen habe (auch wenns nicht viel ist. ).
Bei den beiden Lattenknallern war das Siegesgeheul bei uns dermaßen groß, das wir alle gar nicht mitbekommen haben, warum das nicht gezählt hat... was war denn da eigentlich, warum wurde abgepfiffen?
Abseitsstellung (aber auch nicht richtig gesehen).
Naja, haette mehr sein muessen aber egal. Wenn Ecuador aehnlich stark ist, hat Deutschland die WM mit drei Aufbaugegnern wirklich gut begonnen, weiss gar nicht: Wer koennten die Achtelfinalgegner sein? Aus der Spaniengruppe?
Gegner im Achtelfinale (Gruppensieg vorausgesetzt :rolleyes wäre ein Gegner aus der Gruppe B (also England,Schweden,Paraquay oder Trinidad/Tobago). Lustig finde ich, dass beim derzeitigen Punkte- und Torestand unser Gegner Trinidad/Tobago heißen würde... Falls wir nur Gruppenzweiter würden, käme unser Gegner aus der selben Gruppe und da wäre es derzeit England
Also, in der ersten Halbzeit waren die Polen echt stark, und in der zweiten war zumindest deren Abwehr noch solide.
Deutschland hat gut gespielt im wesentlichen, aber bei den Angriffen sind zu wenig mit nach Vorne gegangen, bis aufs Ende, und da hat es dann ja auch geklappt.
Enttäuschend war die Verwertung von Standardsituationen, früher galt: 3 Ecken, 1 Tor. Im Polenspiel hatten wir 8 oder 9 Ecken - nicht eine brachte ein Tor. Verstehe aber auch nicht warum sie Schweinsteiger da immer wieder rangelassen haben - der hat in dieser Partie doch arg enttäuscht, ebenso wie die anderen von Klinsi zu Recht ausgewechselten.
Bester Spieler bei den Deutschen IMO mal wieder Lahm, der auch von der Sympathie her mein Favourit ist. Schön auch das Lehmann sicherer war, der Rest der Abwehr hat aber immer noch schwache Elemente gezeigt.
Na ja, die Deutschen hatten aber auch echt Kacka am Fuß in dem Spiel. Das Tor war in meinen Augen hartverdient und ehrlich gewonnen.
Allein schon von den Torschüssen in der zweiten Halbzweit.
13:1 während allerdings enttäuschend ist, dass davon nur einer getroffen ist. Aber dann doch besser 1 von den 13 als der 1 von den 1... (war das jetzt nicht verwirrend? )
Und die Ivorer tun mir irgendwie leid, die haben eigentlich in beiden Spielen ganz gut gespielt und beide dann doch knapp verloren, und jetzt sind sie raus.
In der Gruppe B finde ich die Spannung gar nicht so schlecht... Schweden-England wird bestimmt ganz interessant, weil T&T ja durchaus noch eine kleine Chance hat bei eigenem Sieg. In A und C aber langweilig, das stimmt.