*nicht findet, dass das ein wirklicher Elfmeter war, und auch ansonsten überhaupt nicht findet, dass so ein Sieg fair ist*
Außerdem war das jetzt das dritte wenig überzeugende 1:0-Spiel in Folge... da soll mal langsam wieder irgendwer gut Fußball spielen und ein paar mehr Tore schießen.
Zu gestern: Also, ich nehme mal an, daß England das gelb-rot-belastete Portugal schlagen wird - wäre ein weiterer eher unverdienter Sieg der Engländer.
Naja, solange Deutschland Argentinien schlägt ist mir alles andere eigentlich egal.
Australien ... ärgerlich ... in der 95min. IMHO war das auch kein 11er, der Italiener hat ja alles mögliche gemacht um über den Australier zu stolpern.
Schweiz - Ukraine ... da hatte man seeehr lange den Eindruck, das nichtdie Gefahr besteht, dass *irgendeine* der Mannschaften ein Tor schießt. Die Schweiz ist nun ausgeschieden, ohne in der regulären Spielzeit auch nur ein Tor kassiert zu haben.
Fazit von gestern: Keine guten Spiele, ein unverdienter Sieg und ein Sieg den ich der Schweiz gegönt hätte.
Das Laufen hat der Italiener aber echt nicht erfunden.
Die Portugiesen sind mir massiv unangenehm aufgefallen in dem Spiel gegen Holland von daher hoffe ich das sie ausscheiden. Denke aber sie schaffens, die Englaender sind ohne eingespielten Sturm einfach irgendwo zwischen nix und gar nix angesiedelt.
Die Deutschen sind aber tatsaechlich die einzige Mannschaft die sich zum einen massiv verbessert hat und auch noch Tore schiesst.
Hoffe heute spielt dafuer der neue Weltmeister (Ghana). Das waere mal nen Ding .
@: Nein, im Gegenteil, mich nervt das Ganze im Moment nur noch mehr. Ich finde es schön, dass München im Moment so multi-kulti ist, aber der Rest geht mir in seiner ganzen Gesamtheit total auf den Keks. Ich fechte auch jedes Mal einen Kampf bis aufs Blut aus, um diesen Haushalt fußballfrei zu halten, verliere aber ständig.
ZitatGepostet von valacirca *scheuch* Wer hier im Fußball-Dings-Thread schreiben kann, der kann auch im Spiel schreiben.
Ach ja... *Anti-Fußballfähnchen schwinge* Buuuuuh!
Bin z. Zt. in Griechenland. Problem ist nicht das Schreiben von kurzen Posts in maessig besuchten Threads, sondern das Lesen und auf dem Laufendem bleiben.
So ein wenig die Stimmung mitnehmen ist okay aber ich bin fuer diesen Scheiss einfach zu alt. War ja nach dem Spiel Schweden - England in Koeln. Au weia ! Zuviel Alk, zuviel Pisse ueberall und zuviele Vertreterinnen des horizontalen Gewerbes. Nix mehr fuer mich und deutsche Fans sind echt schwer zu ertragen. Aber bitte: jeder wie ers vertraegt .
*Scheucht das vorlaute Ding wieder weg und setzt ihr ne 'Teamgeist' Muetze mit dekorativ aufgeklebten Slipeinlagen auf!*
Tja, in einer Großstadt-Fanmeile möchte ich auch nicht sein, aber der vernünftige Mensch sucht sich halt ein nettes Eiscafé mit Großbildleinwand und um die 50 völlig nüchternen, aber umso besser gelaunten, alters- und nationalitätsgemischten Mit-Zuschauern.
Ich bin dabei zum Beispiel letztens zwei sympathischen Schweizern begegnet, die mit dem Rad hergefahren sind, und ein andermal einem netten Togo-Anhänger, der bis über beide Ohren gestrahlt hat, als ich ihm zum Tor gratuliert habe. Sowas ist doch nett.
(Und englische Fans kann man ja wohl sowieso kaum als Maßstab nehmen - dass die nunmal meistens die größte Anzahl besoffener Hooligan-Randalierer stellen, ist ja bekannt. )
ZitatGepostet von Yavanna Warum? Können die betreffenden Leute nicht einfach woanders Fußball schauen?
Es sind ja nicht "Leute", sondern nur einer... und den kann ich leider nicht aus seiner eigenen Wohnung schmeißen.
Das mit den Cafés ist zum Beispiel auch so eine Sache: Man kann nirgends hingehen, ohne sich Fußball reinziehen zu müssen, weil überall, selbst im popeligsten kleinen Biergarten Fernseher aufgestellt sind. Hier um die Ecke ist eine große Gaststätte (leider sehr teuer), die haben auf ihrer am Haus angebrachten, riesigen Tafel, auf der sie sonst irgendwelche Veranstaltungen ankündigen, stehen:
So eins haben wir hier auch - die schalten sogar "Hier kein Fußball"-Anzeigen in den lokalen Zeitungen.
(Äh, aber du musst ja auch nicht ausgerechnet zu den Zeiten, wo gerade ein Spiel läuft, ins Café gehen, wenn es dir nicht gefällt... gibt ja noch genug fußballfreie Stunden und sogar Tage. )
@vala ... aber gerade wenns nur einer ist, sollte das doch möglich sein... gibt doch sicher Biergärten zuhauf, wo man das mit einem noch viel tolleren Fernseher sehen kann... oder du kannst ihn zu Kopfhörern verdonnern!