Von den Kommentatoren her finde ich Fußball im Radio oft sehr gut. Wenn der TV Moderator *viel* Unsinn gerdet hat, haben wir auch schon am TV den Ton ausgeschaltet und das Radio dafür ein.
Auf jeden Fall reden die Radiokommentatoren ja meist ohne Punkt und Komma, so dass man schon ziemlich viel vom Spiel mitbekommt, und wenn man keinen Fernseher hat, ist das auf jeden Fall keine schlechte Alternative.
Hm, bin da auch hin und her gerissen - an sich Portugal, aber Holland hat einige HSV-Spieler. Weiß auch nicht, welches Ergebnis für meinen Bruder besser wäre, der ja inzwischen in Holland wohnt. Von wo ich auch gerade zurückkomme.
EDIT: England spielt momentan so wie Deutschland früher häufig spielte: Ohne Glanz, das eigene Potential selten nutzend - aber dank Standardsituationen und eines guten Torwarts (und Glücks) siegreich.
Hm, aber hier sind überall so viele fröhliche Holländer, für die es mir leid täte, wenn Holland schon rausfliegt... auf der anderen Seite wiederum wohnen aber auch viele Portugiesen in Münster, und direkt gegenüber von uns wehen zwei so schöne rot-grüne Fahnen.
Nie so ein vor Hass brennendes Spiel gesehen, und mein Vater saß immer jubelnd daneben, weil er aus Campingerfahrungen eine Abneigung gegen die Orangen aufgebaut hat. Das hat mal richtig Spaß gemacht.
Waren es nicht sogar 5 mal gelb/rot? Auch wenn die letzte erst inder 94min gegeben wurde? Dazu sind mindestens 11 weitere Spieler mit gelb bestraft worden. ... und es hätte noch mehr gelb/rot bzw. rot geben können/müssen.
Also, es waren 4 Gelb-Rote (am Ende je 9 Mann pro Team), und der Reporter sagte was von 15 gelben Karten, glaub ich. Ob das die Gelb-Roten einschließt oder nicht: keine Ahnung.
Ganz am Anfang hätte der Schiri rot geben müssen, hat er aber nicht, das hat das Spiel vergiftet. Wäre auch sonst hart geworden, aber doch nicht SO brutal, denk ich.
Und ja, hätte noch mehr geben können/müssen. Figo hätte man rot geben können, und dann auch Deco bei seinem ersten Foul. Ganz bestimmt hätte man aber dem Holländer, der Deco danach umgeschupst hat Rot geben müssen, das war außerhalb jeden Spielgeschehens.
Ich habe noch mal nachgeschaut, und es waren insgesamt 16 gelbe Karten, diejenigen vier, bei denen dann auch die rote folgte, eingeschlossen. Ist ein neuer WM-Rekord. Spieler und ein paar Kommentatoren haben das Ganze zwar nachher auf den Schiedsrichter geschoben, der die Sache nicht im Griff gehabt habe, aber auf der anderen Seite war es nun mal ein Spiel mit jeder Menge Fouls, Gerangel und Gemeckere, da wüsste ich auch nicht, was der Schiri viel anderes machen sollte.
Ich glaube, der dümmste Platzverweis war der, wo der eine Portugiese (Deco?) den Ball geschnappt und nicht wieder rausgerückt hat... wenn man das macht, nachdem man schon Gelb hat, ist das kaum noch zu toppen.
Jup, das war Deco .. ud das war wirklich seltem dämlich.
'Vielleicht' wäre das Spiel etwas ruhiger geworden, wenn der Schiri die erste rote Karte gleich in der 6.(?) min gegeben hätte. Andererseits waren die Karten alle berechtigt, daher machen es sichdie Spieler wohl ein wenig zu einfach, dem Schiri die Schuld zu geben.