ZitatGepostet von AZOG Gibt denke ich sehr viele Beispiele der Vergangenheit, die zeigen das erfolgreich nicht gleich gut spielen heisst .
Beste Beispiel ist der FCB ... wie oft haben die ein Gurkenspiel hngelegt und in der letzten 15min das Siegtorgeschossen. (Nicht nur auf diese Saison bezogen, besagtes 'Talent' haben die bayern ja schon 'ewig'. :rolleyes
Ich bin halt der Ansicht, dass eine schlechte Chancenverwertung (nämlich kein Treffer trotz prinzipiell guten Spiels) eben ein disqualifizierendes Merkmal für ein 'gutes Spiel' ist. Genauso war's auch am Donnerstag bei Schalkes CL-Spiel... schlecht gespielt haben sie eigentlich nicht, aber wenn so viele Torchancen nicht genutzt werden, dann war es aber eben auch nicht gut.
(Dass das umgekehrt auch gilt, habe ich im Übrigen nicht behauptet - ein gewonnenes Spiel ist noch lange kein gutes, das ist klar.)
ZitatGepostet von Yavanna [b]Ich bin halt der Ansicht, dass eine schlechte Chancenverwertung (nämlich kein Treffer trotz prinzipiell guten Spiels) eben ein disqualifizierendes Merkmal für ein 'gutes Spiel' ist. Genauso war's auch am Donnerstag bei Schalkes CL-Spiel... schlecht gespielt haben sie eigentlich nicht, aber wenn so viele Torchancen nicht genutzt werden, dann war es aber eben auch nicht gut.
...
Haetten sie getroffen waere es ein sehr gutes Spiel gewesen .
War ja nicht so, dass sie keine Chancen hatten. Wer genug Chancen rausspielt spielt gut imho. Aber ist Haarspalterei .
Sie haben verloren und das wars halt. Mit dem Mainzergebnis, doppelt bitter.
Bei so vielen Toren war das durchaus interessant... und auf jeden Fall eine brauchbare Ablenkung beim Durcharbeiten von 70 A4-Seiten mit Schriftgröße 8 in Französisch über französisches Verwaltungsrecht.
(Das *ist* auch staubtrocken. Immerhin aber wenigstens dem deutschen Recht relativ ähnlich.)
Doch, die fünf Tore schienen schon okay gewesen zu sein, soweit man das vom Live-Ticker aus sagen kann... die drei Gegentore allerdings auch. War auf jeden Fall ein spannendes Spiel.