Ja, der tut mir auch leid... vom Regen in die Traufe.
Ansonsten bestätigt der Spieltag heute nur wieder mal meine These, dass diese Saison echt nur der am wenigsten Schlechte Meister werden kann... kaum verliert Schalke, schafft Werder es natürlich wieder nicht, mal Punkte gutzumachen.
Im Übrigen fand ich das Schiedsrichtergespann in München irgendwie schlecht, die haben echt ständig (zum Glück immer abwechselnd für beide Mannschaften) Abseits gepfiffen, wo weit und breit keins war. Und dass Kahn immer gleich so ausrasten muss... wah, so ein Anti-Typ.
Wie ich mir vorgestern von einer (wirklich selbstbewussten, hochgebildeten) Kollegin hab mitteilen lassen duerfen, stehen da doch 'alle' Frauen drauf !
Arme Alice.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Ja, klar... sicher doch. Nein, aber der nervt mich echt... nicht dass ich jetzt glauben würde, Bayern hätte nicht trotzdem gewonnen, selbst wenn Kahn vom Platz geflogen wäre, aber irgendwie finde ich, dass dem das mal durchaus gut getan hätte. Der kann sich echt alles erlauben... und dann motzt und pampt und prügelt er immer mehr als jeder andere.
Na, ich jedenfalls nicht (und ich bin eine Frau). Ich finde es im Gegenteil ziemlich dämlich, wenn Leute wie Kahn dauernd grundlos anderen Leuten eine reinhauen müssen, nur weil sie sich so toll finden und/oder sich nicht unter Kontrolle haben.
Naja, irgendjemand hat ihn ein kleines bißchen gefoult (wenn überhaupt), und da ist er demjenigen gleich wieder an die Gurgel... hat auch Gelb dafür bekommen, und es hätte sicher ein paar Leute gegeben, die ihm auch Rot gezeigt hätten (was sowohl der Schiri als auch Beckenbauer nachher zugegeben haben).
...ach mei... ich sag mal, das ist ein Männersport... gerade hier in Deutschland wird doch jeder kleine Furz gepfiffen... ich hab die Szene wie gesagt nicht gesehen, aber ein bisserl Emotionen und ein bisserl an die Gurgelgehen ist nicht verkehrt. In England oder Schottland müssen sie einem schon die Beine brechen, damit gepfiffen wird, aber hier wird immer gepfiffen, wenn einer den andern schief anguckt.
Abgesehen davon ist es Olli Kahn, der war immer so, der wird immer so sein und dafür lieben wir ihn alle
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Na, ich liebe ihn ganz sicher nicht und erst recht nicht dafür. *bäh*
Und ich finde nicht, dass es beim Fußball zugehen sollte wie beim Rugby oder sonstwo... je weniger Fouls, desto besser, und für mich besteht auch ein Unterschied zwischen ein bißchen Festhalten oder einem etwas härteren Einsteigen und einem willentlichen, aggressiven An-die-Gurgel-Gehen, zumal Kahn ständig solche Sachen macht.
... und Kahn hat da bei diversen Aktionen definitiv einen Bonus gahbt. Andere Torhüter wären für solche Attacken vom Platz geflogen. Die ein oder andere härte Bestrafung für Kahn wäre da sicher angemessen gewesen.
Bei anderen wuerde das unter Scharfmachen fallen und sie muessten runter. Er setzt das halt ein und 'darf' es, muss also die Konsequenzen nicht tragen. Sonst kann er sein wie er will, ist halt keine Gleichbehandlung.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Also, ich hab's heute ausnahmsweise mal live gesehen, und ich finde die Beschreibung in dem Artikel ziemlich treffend... ich war mir auch nicht sicher, ob ich es nun eher als Schlagen oder eher als Ringen bezeichnen sollte, die Mischung trifft's eigentlich ganz gut. Jedenfalls war's dämlich und echt unnötig.
Naja man muss jetzt aber mal sagen, dass Kahn zwar oftmals überreagiert, aber foulen tut er eigentlich nie. Er packt den Gegner mal im Genick, stopft ihm den Finger in die Nase oder schubbst den eigenen Mitspieler durch die Gegend, aber brutale Fouls begeht er selten, von daher finde ich auch nicht, dass er da öfters bestraft werden sollte. er ist halt immer mit 110% bei der sache und übertreibt es oft, aber unsportlich? wie gesagt er packt den gegner mal oder beisst ihn, aber das ist ein männersport.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Klar, und in einem "Männersport" ist es total toll, wenn sich die Leute gegenseitig würgen, sich an der Nase packen und sich sogar beißen... natürlich, sicher doch.