Nein, in der Tat... und irgendwie fällt mir auch keine Mannschaft ein, die es dieses Jahr so wirklich verdient hätte. Stuttgart scheint ja heute nun auch lange nicht so überzeugend gespielt zu haben wie letzte Woche.
Dá fhada an oíche tagann an camhaoir - However long the night, the dawn will come
ZitatGepostet von Venarin Was für ein Tor von van der Vaart.
Luca Toni kommt nun doch zu Bayern ... ?!
Angeblich kommt Toni am Sonntag zur medizinischen Untersuchung und für 13 Uhr hat Hitzfeld wohl ne PK angekündigt.
Die Tage soll wohl auch ein Angebot für Robben abgegeben werden, der wohl signalisiert hat, das er zu Bayern wechseln will.
ZitatGepostet von Yavanna Ich finde das diesjährige Torverhältnis der Bayern irgendwie krass... +9 ist ja total peinlich, wenn man bedenkt, dass die drei vordersten Mannschaften bei +20, 21 und 33 sind...
Da hat Bayern einmal in 10 Jahren ne schlechte Saison und steht trotzdem auf Platz 4 und dann sind sie peinlich? Nix für ungut, aber peinlich ist es auch das sich am Ende Bremen oder Schalke Meister nennen dürfen, obwohl sie kaum besser gespielt haben als Bayern. Wirklich meisterlich war heuer keiner, es gewinnt nur der, der am wenigsten bescheiden gespielt hat. Von daher ist es schon fast den Stuttgartern zu gönnen, die haben von allen wenigstens konstant ihre Leistung gebracht, auch wenn die andern zeitweise besser waren.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Na, also bitte... ich teile ja voll und ganz die Auffassung, dass dieses Jahr keiner den Titel wirklich verdient hat, aber von den vier Anwärtern die Bayern mit Abstand am wenigsten.
Und "peinlich" in Bezug auf die Erwartungen bestimmter Fans, die hier noch vor wenigen Wochen herumgetönt haben, dass Bayern natürlich noch Meister wird, völlig problemlos und mit links, so wie immer - und dann haben sie am Ende über zwanzig Tore weniger geschossen als Werder.
Wenn Vic hier rumgetoent hat, ist mir das entgangen. Das die Bayern so gar keine Konstanz entwickelt haben, hat mich aber auch ueberrascht und haetten sie die gefunden, tja, dann wuerden sie wohl wieder Meister werden, einfach weil das den anderen drei (bei allen Toren) auch fehlt.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Konstanz scheint dieses Jahr in der gesamten Liga ein echtes Fremdwort zu sein... ausnahmslos.
Schalke war vor drei Wochen sehr überzeugend, jetzt wieder gar nicht, Stuttgart war letzte Woche toll, jetzt wieder gar nicht, Werder war mal überzeugend, nach dem Herumgeeiere vom Donnerstag wieder gar nicht... da ist einfach überall der Wurm drin.
Im Moment tippe ich ja trotz allem fast noch auf Werder.
Wo hab ich hier rumgetönt? Das war höchstens die Euphorie über den Trainerwechsel, oder nach dem Spiel gegen Madrid und zu dem Zeitpunkt musste man den Bayern schon zutrauen die Kurve zu bekommen. Bremen war auch schon zur Halbserie so gut wie Meister...
Ich streite auch gar nicht ab, das Bayern es von allen am wenigsten verdient, aber dennoch finde ich es seltsam den Bayern vorzuwerfen sie wären peinlich, weil sie einmal nur vierter sind. Nichts für ungut, aber Bremen, Schalke, Hamburg, Dortmund und co sollen erstmal 7 Meistertitel in 10 Jahren holen, anstatt immer wieder in der Versenkung zu verschwinden, dann reden wir mal drüber was peinlich ist. Nur weil es bei andern Klubs jetzt seit ein, zwei Jahren (Bremen ein wenig mehr) gut läuft, ist das nun wirklich kein Grund die Bayern mit Häme zu überhäufen. Die Saison ist wirklich alles andere als gut, und spielerisch läuft überhaupt nichts, aber weder Schalke noch Bremen oder sonstwer bietet Fußball, der es rechtfertigen würde, über Bayern herzuziehen.
Btw man muss nicht die meisten Tore erzielen, um Meister zu werden. Gerade Bremen beweist doch, wo sie mit ihrer angeblichen Wunderoffensive stehen. Sie sind auch nicht erster. Also von daher würde ich mir über die Tordifferenz keine Sorgen machen.
Also nichts für ungut, keiner spielt wirklich konstant gut, aber bevor man über Bayern herzieht, sollte man selbst erstmal gegen Bochum gewinnen
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Wobei beim FCB so aus meiner Perspektive halt einige Sachen dazukommen, die es einem echt leicht machen sie nicht zu moegen.
Der Fußball zur Ballackzeit war einfach eine Zumutung, eine richtig begeisternde Saison spielt der FCB eher nicht.
Sympathie gibts eben nicht nur fuer Erfolg. VfB mag ich z. B. auch nicht wirklich, muss aber sagen was die dieses Jahr dahingezaubert haben ist schon Klasse. Obs Bestand hat ... mal sehen.
Aber der FCB hat auch nie vor einem schwierigen Neuanfang gestanden in dem Sinne, dass das Geld fehlt. Der HSV hat lange Zeit ein aenhlich mieses Image gehabt. Das ist echt besser geworden, auch durch diese Saison. Den die Unterstuetzung kam ja aus der ganzen Stadt.
Was ich aber auch nicht ganz fair finde, ist die Behandlung der Bayern in der Presse. Der Hoeneß hilft ja viel hinter den Kulissen (grad dem HSV), das wird nicht oft thematisiert.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Och, ich meinte nur so Sachen wie "jetzt, wo der Messias und unser geliebter General endlich wieder da ist, zeigen wir euch, wer die Nummer 1 ist, jetzt könnt ihr euch warm anziehen, Bremen bibbert schon, Real sowieso und S04 wird sich noch nach den vier Meisterminuten sehnen"... sowas halt. Dankenswerterweise haben die letzten paar Spiele ja gezeigt, dass die Sache längst nicht so klar war.
Und ich habe ja bereits erwähnt, nicht von genereller Peinlichkeit zu sprechen (im Vergleich mit dem Rest der Liga stehen sie ja immerhin auf Platz 4), sondern nur von der in Relation zu ihrer sonstigen permanenten "Wir zeigen euch, wer die Nummer 1 ist"-Überheblichkeit.