Nein. Heute war der letzte Tag der Quali, und sie sind definitiv raus. (Sie wären fast schon letzten Samstag raus gewesen, aber da hat Russland überraschend gegen Israel verloren, also hätte heute England nur ein Unentschieden schaffen müssen, um dabei zu sein, aber sie haben dann 2:3 gegen Kroatien verloren.)
Wie Venarin schon sagte: Oh-ne Eng-land fahr'n wir zur EM...
Damit ist von den angetretenen fünf Insel-Mannschaften überhaupt keine dabei.
Ja, besonders für Schottland ist es extrem traurig, weil sie sooooo nahe dran waren, und das, obwohl sie mit Weltmeister und Vize-Weltmeister in einer Gruppe waren... fast hätten sie einem von denen den Platz geklaut... aber halt nur fast.
Mini-Nordirland war aber auch nicht schlecht, dafür dass die so ein kleines Land sind... die sind sogar erst heute am letzten Tag definitiv rausgeflogen.
Selbst der BBC-Kommentator fand aber, dass England es nicht verdient gehabt hätte, weiterzukommen... und er hat sich ständig darüber beschwert, dass ihr Weichei-Trainer sich unter seinem Regenschirm versteckt hat, anstatt sich nass regnen zu lassen wie ein Mann und sein Team ordentlich anzufeuern. Und der Co-Kommentator bei der BBC war ein Schotte, und dessen Mitleid mit seinen englischen Kollegen klang irgendwie nicht ganz echt.
Kleine Korrektur, Russland hat gegen Israel nur 1:1 gespielt, und nicht verloren. Schön wär es gewesen, denn dann hätten die Israelis noch ne Chance gehabt. Nur die Heimniederlage gegen Kroatien hat ihen das Genick gebrochen.
Und England... ja mei... die hatten es nicht verdient. Abgesehen davon bin ja selbst ich im Tor noch besser, als deren Nationalkeeper
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Nein, ich bleibe dabei - Russland hat definitiv letzten Samstag 1:2 verloren, ich hab's ja selbst gesehen. Vielleicht verwechselst du das mit dem Hinspiel letztes Jahr (das ging, glaube ich, unentschieden aus), aber das Rückspiel am letzten Samstag hat ganz sicher Israel gewonnen. Ein Führungstor ziemlich zu Anfang von Israel, in der zweiten Hälfte dann der russische Ausgleich, und ganz am Ende dann noch das Siegtor für Israel.
ZitatSpieltag 14 Datum Spiel Erg. HZ 17.11. 19:00 Israel - Russland 2:1 1:0
Hätte Russland gegen Isreal am letzten Spieltag gewonnen, wäre die Lage für England ja noch kritischer gewesen. So konnten sie ja noch auf ein Weiterkommen hoffen.
Und hätten die Russen am Samstag ein Unentschieden erreicht und einen Punkt geholt, dann hätte England seinerseits ja gestern kein Remis genügt, sondern sie hätten gewinnen müssen, um sicher dabei zu sein. Sie waren ja nach letztem Samstag schon so glücklich, weil sie wussten, dass sie nach Israels Sieg nicht mehr gewinnen müssen... nur genützt hat es ihnen mit ihrer Niederlage gestern dann ja auch nix mehr.
Anstoß Heim Auswärts Ergebnis Bericht i SMS Sa 17.11.07 18:00 Andorra - Estland 0:2 (0:1) Torschützen Sa 17.11.07 19:00 Israel - Russland 2:1 (1:0) Torschützen Sa 17.11.07 20:00 Mazedonien - Kroatien 2:0 (0:0) Torschützen vorherige Spielrunde
"Zitat aus dem Kicker" ... Kein Unentschieden.
Und was Völler angeht ...
"Ich möchte Oliver Bierhoff zu etwas mehr Demut raten", sagt Rudi Völler, "zu größerer Zurückhaltung."
und
"Mit Spielern, die Klubs wie Köln, Bayern München, Stuttgart, Bremen oder Bayer Leverkusen ausgebildet haben, kannst du diese Philosophie umsetzen. Die Philosophie für den Spieler Oliver Bierhoff, die musste noch erfunden werden. Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht."
und
"Oliver Bierhoff sollte sich in den nächsten Tagen bei Dr. Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen. Das permanente Sich-selbst-auf-die-Schulter-Klopfen muss doch schmerzhafte Schädigungen nach sich ziehen." Ihm, so sagt Rudi, verschaffe dieses Verhalten jedenfalls "schlimmste Magenkrämpfe."
Imho ist das nichts, was ich der Presse sage, BEVOR ich mit dem gesprochen habe, den ich damit ansprechen will. Das ist schlechtes Niveau. Das ist der gleiche schlechte Stil, den er auch nach dem Spiel in Frankfurt an den Tag gelegt hat. Damals war es:
"Der Herr Wezel sollte sich ein Schild umhängen und eine Woche damit rumlaufen: Schämen, schämen, schämen. Der Freistoß war ein Witz. Es wurde gepfiffen wie bei einem Hockeyspiel"
und
Nachdem die Emotionen langsam abgekühlt sind, zeigte sich der Sportchef reuig. Nach einem Gespräch mit dem Chefankläger des Deutschen Fußball-Bundes, Horst Hilpert, entschloss sich Völler zu einer freiwilligen Geldspende zu Gunsten wohltätiger Zwecke. Den Betrag, den Völler selbst bestimmt, will er vor Weihnachten spenden.
Gelernt hat er aber nichts daraus, wie es scheint. Also ... noch Fragen ???
Zum einen, bei mir wurde angezeigt, dass Israel nur unentschieden gespielt hätte. Naja um so besser
Zu Völler... ja mei... ich bleib dabei, es musste mal gesagt werden. Er hätte es besser formulieren können, aber im Grunde hat er recht. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass sofort Aloffs, Funkel und Hoeneß beigepflichtet haben.
Und wenn du sagst, dass Völler nichts draus gelernt habe, so muss man aber auch sagen, dass auch Bierhoff es nicht lassen kann. Er lässt doch keine Gelegenheit aus um sich selbst auf die Schultern zu klopfen, dabei hat er wohl am wenigsten mit dem Erfolg zu tun und auch sich in Vereinsangelegenheiten einzumischen kann er nicht lassen. Ich find es nachwievor nicht so schlimm, wie es gemacht wird.
Die haben hier heute sehr hübsche Überschriften in den Zeitschriften:
"A bunch of losers" "Downhill, downhill, downhill..." "Hiding in the rain" "Every rescuer is welcome - even from Germany" "At the bottom" "God save the sport!"
Und einige Zeitschriften haben sich auf einen zerstochenen, luftleeren und dreckigen Fußball beschränkt, der vergessen weit entfernt vom Tor vor sich hinmodert...
Da haben die Fans gegen Spielende angefangen zu feiern und zu tanzen. Daraufhin haben die Spieler gedacht, sie wären doch weiter und haben sich auch umarmt. Erst als der Trainer ihnen mitteilte, dass die Fans nur sich selber feiern und sie ausgeschieden seien, haben sie es begriffen. Riise hat daraufhin die Fans angepöbelt, warum sie so einen Mist machen würden.
Btw die Lostöpfe sind jetzt offiziell:
Topf 1: Schweiz, Österreich, Griechenland, Holland Topf 2: Italien, Kroatien, Schweden, Tschechien Topf 3: Deutschland, Portugal, Rumänien, Spanien Topf 4: Russland, Türkei, Polen, Frankreich Topf 5/auch Mülleimer genannt: England
Wenn es also dumm kommt, dann bekommen wir Holland, Italien und Frankreich in die Gruppe...
Naja, und wenn schon... schlimmer kann es ja nicht mehr werden, schließlich sind sie bei den letzten beiden EMs immer schon nach der Vorrunde ausgeschieden.
Außerdem sind da ja ohnehin kaum noch wirklich schwache Gegner dabei, von Österreich mal abgesehen.
Naja... die Schweden haben zu Beginn der Quali ziemlich gut gespielt und waren lange Zeit sogar gruppenübergreifend die besten, und letztes Jahr bei der WM haben sie ja immerhin die Vorrunde überstanden.
Und wirklich vorhersagbar ist das ja sowieso alles nicht. Wenn man Deutschland an einem Tag erwischt wie letztens gegen Tschechien oder Frankreich beim Spiel gegen die Schotten, dann ist da so ziemlich alles drin. Von daher... ich denke, es kam schon mal mehr auf die Auslosung an als diesmal.
Erstmal bin ich jetzt gespannt, wen sie in England holen, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen... und ob sie nun wieder anfangen, darüber zu diskutieren, ob man die heimischen Clubs zum Einsatz von mehr Spielern eigener Nationalität zwingen soll.
So ganz falsch fände ich gewisse Mindestanteile ja nicht...