Die haben anscheinend einfach eine extrem schlechte Abwehr, schon 38 Gegentore diese Saison, und die zweitschlechteste Mannschaft liegt "nur" bei 27... das ist schon ein ziemlich großer Abstand.
Dá fhada an oíche tagann an camhaoir - However long the night, the dawn will come
Tja, jetzt hatte Werder echt die Riesen-Chance, an den Bayern vorbeizuziehen, wenn die schon so nett sind und gegen den Vorletzten nur Remis spielen, und dann verlieren sie nicht nur, sondern Almeida sieht auch noch rot.
Und Hamburg, Schalke, KSC nicht besser... alle nur unentschieden. Schon lustig... da patzen sie alle schön im Gleichschritt.
Nett fand ich auch mal wieder die Diskussion um die Zusatzbelastung durch den UEFA Cup (letzens wieder durch die Niederlage des HSV angeheizt) und die Vergleiche mit der NBA (3-5 Spiele die Woche). Das ist schon richtig, allerdings gehts ja eher um den Unterschied, die einen muessen spielen, die anderen nicht ...
Egal, spielt Barcelona naechste Woche zu Hause?
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
In der CL? Ja, die spielen zu Hause. Valencia zum Glück nicht... ich muss ja schon mal auf Schützenhilfe von Chelsea hoffen, damit es wenigstens mit dem Uefa-Cup noch was wird.
Ich find diese Ausreden mit der hohen Belastung sooo deppert. Da brauchst du ja nichtmal auf andere Sportarten verweisen. In England spielt man mit ner 20er Liga, die haben neben dem Pokal auch noch nen Ligacup... und die spielen auch CL und UEFA Cup. In Italien und Spanien gibts zwar keinen Ligacup, dafür aber im Pokal Hin- und Rückspiel. Die haben alle keine Winterpause und jammern nicht. Aber die deutschen Klubs retten sich völlig überlastet in die Winterpause... irgendwo muss da ja der Fehler liegen, aber ganz sicher nicht in der Doppelbelastung. Wenn du dir Bayern anguckst, haben die doch die letzten 6, 7 Spiele so schlimm gespielt wie letztes Jahr... das kanns doch nicht sein.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Geht eher um die Gleichbelastung (und die Kader darfst Du auch nicht ausser Acht lassen: die sind in England z. B. weitaus groesser).
Die Vergleiche mit anderen Sportarten war uebrigens das, was mich eher gestoert hat. 1. Halle, 2. alle gleich belastet, 3. Dauerwechselei.
Wie zu viele Spiele auch bei Hallensportarten z. B. reinhauen koennen, siehst man z. B. an der Handballbundesliga, irre viele Verletzungen, weils auch zur Sache geht. Wobei mir das Ueberangebot aber aus zwei Gruenden vorrangig auf die Nerven geht: Reiner Kommerz (mit gnadenloser Bevorzugung der Grossen), wenig bis keine Chancen fuer 'Kleine' mal Ueberraschungen zu produzieren.
Hehe, aber ich bin am Dienstag / Mittwoch in BCN, mal sehen ob da Stimmung ist.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Zum einen schlägt Mourinho scheinbar ein 25 Millionen Euro Angebot der FA aus, weil er angeblich bereits mit einem mysteriösen Klub einig sei. (Nachtigall ick hör dir trappsen, grad entlässt Bielefeld den Coach und dann das )
Was aber viel interessanter ist:
Calciomercato beruft sich auf den Corriere dello sport
Benitez geht zu Toni. Rafa-Reds aufwiedersehen: Bayern ist bereit
Grandi panchine in movimento
10:39 del 08 dicembre
Van Basten al Barça, Rijkaard al Chelsea. E Benitez va da Toni. Cruyff vuole Marco sulla panchina che è stata anche sua. Abramovich aprirà un nuovo ciclo con il tecnico dei catalani (sognando Ronaldinho). Rafa-Reds addio: Il Bayern è pronto. (Corriere dello sport)
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich für heute abend schwarz sehe?
Pander, der ja eigentlich heute sein Comeback geben sollte, hat sich prompt sofort wieder verletzt und kann nicht spielen, Krstajic und Rakitic sind spontan aus dem Kader geflogen, weil sie zu lange in der Disko waren, und Jones ist sowieso gelbgesperrt. *gna*