Durchaus... immerhin dürfte die Chance, da weiterzukommen und noch was zu reißen, deutlich größer sein als etwa die Chance für Schalke, noch eine Runde in der CL zu überstehen.
Von daher hätte ich auch gar nicht groß was dagegen gehabt, wenn Schalke auch im Uefa-Cup gelandet wäre... aber gegen die 12 Mio habe ich natürlich auch nichts, vielleicht kaufen sie sich davon dann endlich noch mal einen zweiten vernünftigen Stürmer.
Da Schalke aber in Gruppe B war, fallen, wenn ich mich recht entsinne, die 3 erstgenannten Teams auch raus, was bedeutet, dass man auf die unteren 4 Gegner treffen würde. Da wäre man in der Tat mit Sevilla noch gut bedient, da bestünden sogar Chancen...
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Bist du sicher, dass die Auslosung jeweils nur in der einen Hälfte erfolgt? Ich habe nämlich mal kurz nach den Regeln gesucht und nur das gefunden:
Die Achtelfinalpaarungen werden ausgelost. Die UEFA-Administration gewährleistet, dass die folgenden Grundsätze beachtet werden: a) Vereine aus dem gleichen Landesverband dürfen einander nicht zugelost werden; b) die Gruppensieger und die Gruppenzweiten ein und derselben Gruppe dürfen einander nicht zugelost werden; c) die Gruppensieger dürfen einander nicht zugelost werden; d) die Gruppenzweiten dürfen einander nicht zugelost werden; e) die Gruppenzweiten bestreiten das Hinspiel zu Hause.
Da keine andere deutsche Mannschaft mehr dabei ist, müsste damit für Schalke ja eigentlich eine Auslosung gegen alle Erstplatzierten mit Ausnahme von Chelsea möglich sein, oder?
Unabhängig davon würde ich ihre Chancen jedenfalls als ausgesprochen mager bezeichnen... aber immerhin dürfen sie auf jeden Fall noch zwei CL-Spiele bestreiten, ist ja auch schon was.
Wie gesagt ob man das auch nochmal unterteilt weiß ich nicht, und ich bin zu faul zum suchen. Ich weiß nur, dass bereits in der Gruppenphase bzw bei deren Auslosung eine solche Unterteilung in rote und blaue Gruppen stattfindet. Das liegt aber wohl mehr daran, dass man dem TV gerecht werden will, so dass nicht alle Teams eines Landes am Dienstag spielen und dafür am Mittwoch keiner. Kann aber gut sein, dass das wirklich nur in der Gruppenphase der Fall ist.
Aber selbst wenn, dann stehen die Chancen nicht wirklich besser. Neben Sevilla käme dann noch Porto als eventuell schlagbares Team in Frage... wirklich positiv sieht das in der Tat nicht aus. Wenn man jetzt wirklich 12 Millionen eingenommen hat, dann sollte man neben einem zweiten Goalgetter, ruhig noch einen gestandenen Mittelfeldmann dazukaufen.
[ Editiert von Viconias Seriso am 12.12.07 19:59 ]
Na, wir werden es ja bald wissen... die Auslosung müsste ja schon irgendwie nächste Woche oder so sein.
Und die Rangers sollen jetzt mal langsam ein Tor schießen.
Im Übrigen könnte der mögliche Schalke-Gegner aus Gruppe H durchaus auch noch Arsenal statt Sevilla werden... zumindest wäre es so, wenn jetzt abgepfiffen würde.
Die spielen ja gerade gegen Lyon um den Achtelfinaleinzug, und ich mag Schotten halt per se lieber als Franzosen, also bin ich dafür, dass die Schotten weiterkommen - immerhin sind's ja sogar welche, die Rangers haben irgendwie einen erstaunlich hohen Anteil an eigenen Spielern im Kader.
Naja jedem das seine. Wobei mir Lyon auch nicht so gefällt. Aus Frankreich gibts für mich nur PSG und Nancy... wobei das letzte Saison ganz fies war von der Auslosungsglücksfee
Ich bin schon um des lieben Frieden willens dafür, dass auch die Rangers weiterkommen... ich habe mal drei Wochen während eines Praktikums in Glasgow gelebt, und die sind da echt krass mit ihren Rivalitäten.
Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich klar Celtic wählen (die sind von ihrer Geschichte und allem her viel sympathischer), aber wie gesagt sind mir im Vergleich zu Lyon immer noch die Rangers lieber, und außerdem werden dann in Glasgow keine Leute abgestochen, wenn beide weiter sind.
Keine Ahnung, kann ich mir aber gut vorstellen. Das ist bei denen ja nicht "nur" eine normale Rivalität wie etwa bei Dortmund und Schalke, sondern da geht es ja auch um Religion, soziale Schichten und Nationalitätsgefühl, also jede Menge Sprengstoff... und Glasgow ist auch sowieso schon eine Stadt mit einer sehr hohen Kriminalitätsrate. Als ich da war, ist alle paar Tage jemand irgendwo auf der Straße abgestochen worden, und wenn ich in Glasgow bei Gericht war, wurde dauernd irgendein stabbing verhandelt.
Das ist ja irgendwie mal wieder symptomatisch für die mangelnde Kontinuität der meisten Clubs in dieser Saison... da ringt Hannover in der einen Woche Bremen nieder und geht direkt danach mit 1:5 ausgerechnet gegen Cottbus unter.
Naja... mir soll's sehr recht sein, dass Hannover nicht punktet.