Das hat nichts mit albern zu tun. Er war die Identifikationsfigut in Frankfurt. Die Leute haben voll hinter ihm gestanden. Unterstützt, obwohl er in seiner Zeit so wenige Spiele gemacht hat. Zurückgeholt, nachdem er in Leverkusen gescheitert ist.
Und dann kommt der Drecksack mit Kommentaren wie: Die Eintracht ist mein erster Ansprechpartner. Ich möchte nur erst gesund werden, bevor wir verhandeln ... und änliche Sprüche. Nur um dann mal schnell auf Schalke zu unterschreiben. Dann kommen die Rechtfertigungen hinterher. Er schulde dem Verein nichts. Die Anhänger interessieren ihn nicht. Ausserdem wagt er es Bindewald und Schur in den Dreck zu ziehen. Die haben nun mal wirklichen Kultstatus in Frankfurt ... Die Liste ist lang und ich habe bestimmt einen Großteil vergessen aber ... dieser Typ ist menschlich eines der größten A**********, die ich je erlebt habe.
Also ... er hat die Anhänger in Frankfurt einfach von vorne bis hinten verarscht. So ist es.
Tja... dass ein solches Verhalten niemand nett findet, ist mir schon klar, und mir persönlich sind Leute auch lieber, die von Anfang an mit offenen Karten spielen, aber auf der anderen Seite kann ich es in Teilen durchaus nachvollziehen, dass Wechselwillige, die im Zweifel ja noch mindestens die Saison beim bisherigen Verein und vor dessen Fans zu Ende spielen müssen, ihren bevorstehenden Wechsel so lange wie möglich verheimlichen. Wie gesagt, ich bin da auch mehr für charakterstärkere Leute, die von Anfang an sagen, was Sache ist, aber ich fange deshalb nun nicht an, alle zu hassen, die es anders machen - zumal im Grunde jedem halbwegs denkenden Fan klar sein muss, dass jeder Spieler jederzeit wechseln kann, auch wenn er das Gegenteil behauptet.
Beispiel Lehmann: Der war auch zehn lange Jahre hier bei Schalke und mit Sicherheit mindestens eine ebensolche Identifikations- und Führungsfigur, dann ging er nach Mailand, da klappte es nicht und so kam er schon ein paar Monate später wieder zurück - nur halt nicht zu Schalke, sondern nach Dortmund, und Schalke-Dortmund-Wechsel gehören sicher mit Abstand zu den brisantesten Wechseln, die es in Deutschland überhaupt gibt. Sofort gab es ein Riesen-Theater, überall hingen "Verräter!"-Plakate, aber ich fand das echt albern - gefallen muss einem ein solches Verhalten nicht, aber die Leute deshalb nun zu Ar***löchern zu erklären oder abgrundtief zu hassen... nein, das ist echt nicht mein Ding, und dieses ganze Theater geht mir auch immer mächtig auf den Keks.
Nicht abgrundtief hassen ... dafür ist er mir nicht wichtig genug ... aber ... nimm als Beispiel einfach Albert Streit. Der wechselt ja nun bekanntlich ebenfalls zu S04. Und ??? Keine Anfeindungen. Er hat es klar kommuniziert und hängt sich in dieser Saison trotzdem richtig rein. Also. Kein Problem.
JJ hat aber trotzdem über Monate hinweg durch sein Verhalten und seine permanenten Anfeindungen in Richtung Bruchhagen Unruhe in die Mannschaft gebracht. Das in einer Phase, als es zu Beginn der Rückrunde schlechter nicht hätte kommen können.
Wie gesagt: Beispiele sind Pröll und Streit. Beide ruhig und unaufgeregt. Kein Stress und schnellstmöglich für klare Verhältnisse gesorgt. Dann bleibt da auch nichts hängen. Aber den Verein, die Fans und ehemalige Spieler beleidigen, nachdem er (JJ) nach seinem Scheitern in Leverkusen zur Eintracht zurück gekommen ist und IMMER große Töne wie super das doch sein und wieviel er der Eintracht verdanke. Das ist echt unterste Schublade. Wenn's dich interessiert ... schau mal im Forum der Eintracht nach. Dort hat er sich ebenfalls verewigt. Ja ... er persönlich. Und was für Sprüche. Später dann hat er nocheinmal ins Forum geschrieben ... 'Nichts als die Wahrheit' ... so der Titel ... den Beitrag muss man einfach gelesen haben.
EDIT ... und zum Spiel äussere ich mich mal besser nicht. Das Unentschieden war ein Geschenk des Schiris an S04.
Nein, so sehr interessiert es mich nun wahrlich nicht, dass ich da noch in irgendwelchen Foren graben würde.
Mir sind solche Sachen einfach völlig wurscht - ich glaube von vornherein niemandem, der sagt, er würde ja soooo sehr an diesem oder jenem Verein hängen und niemals wechseln, also wundere ich mich dann auch nicht weiter, wenn derjenige dann doch wechselt. Ich denke mir dann vielleicht "Na toll, schön scheinheilig", aber das war's dann auch... damit hake ich die Sache dann ab und störe mich nicht weiter dran. Unsympathen gibt es im Fußball sowieso genug, die ignoriere ich dann einfach. Bin halt ein friedlicher Mensch, den sowas nicht groß kratzt.
(Oh, klar... "der Schiri war schuld" ist auch sowas, was ich gar nicht haben kann. Auch Werder jetzt letzte Woche - sicher gibt es immer wieder mal Schiris, die einen schlechten Tag erwischt und tatsächlich falsche Entscheidungen getroffen haben, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Wenn der Ausgang des Spiels nachher wirklich allein an solchen Entscheidungen hängt, dann hat die benachteilite Mannschaft es eben auch nicht wirklich verdient gehabt. Beispiel letztens Schottland - der Freistoß, der zum Siegtor Italiens geführt hat, war ganz klar ein Foul des Italieners und nicht des Schotten, aber sowas kommt vor... hätten sie die Kiste halt vorher zumachen müssen. Natürlich tat es mir extrem leid für die Schotten, aber das nun alles auf den Schiri zu schieben, finde ich nun wirklich zu einfach und auch unfair. Und der eine Frankfurter - Namen weiß ich gerade nicht - hatte das Siegtor ja nun wirklich mehr als auf dem Fuße, wäre er da nicht zu blöd gewesen, den zu versenken, hätten sie auch so gewonnen, selbst wenn der Schiri was falsch entschieden haben *sollte*. Bei Bremen zum Beispiel waren sicher ein oder mehrere sehr strittige bis falsche Entscheidungen dabei, aber daran allein hat's sicher nicht gelegen.)
Ohne Oliver Kahn wird der FC Bayern am kommenden Samstag das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin bestreiten. Am Dienstag strich Ottmar Hitzfeld den Kapitän aus dem Kader, „aus disziplinarischen Gründen“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Außerdem verhängte der FCB-Chefcoach eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro gegen seinen Torwart. Die Gründe für die überraschende Maßnahme wurden intern geklärt, nach außen wurde Stillschweigen vereinbart.
War aber auch wirklich eine ziemlich disziplinlose Woche, fand ich... insbesondere Grossmüller, dann auch Almeida, der eine Duisburger, der Kahn getreten hat, in mehreren Spielen Rudelbildung... könnte sich ruhig mal wieder alles etwas beruhigen.
Um noch mal auf das Thema im Beitrag vornedran zurück zu kommen ... Ich bin mit dir grundsätzlich einer Meinung. Zu JJ habe ich da so meine eigenen Vorstellungen (ausser der, dass sein Foul in der 4. Gelb geben muss. Naja Thema Schiri )... aber du hast seine Beiträge im Eintrachtforum auch nicht mitbekommen. Sagen wir mal so ... ist ein ziemlich emotionales Thema.
Was den Schiri angeht ... ich habe selber längere Zeit gepfiffen ... zwar nicht im Fussball sondern im Handball aber ... es sind nun mal 4 Siris und wenn der liebe Herr Erst den mit beiden Händen auf Thurk losgeht ist das leider Rot. Die Gelbe wegen provozieren ist i.O.. Und damit ist Schalke dann einer weniger. So ist es halt nunmal. Ob die Rote gegen den Reservisten zur Folge haben müsste, dass einer der Feldspieler den Platz verlassen muss habe ich leider noch nicht herausgefunden. Aber ich meine, dass auch das so sein müsste ... und dann sind es schon zwei weniger. Und das sich Solmka in der PK auch noch hinter seinen Spieler stellt ... naja ... anderes Thema. Aber auch da bin ich grundsätzlich bei dir ... der Schiri ist es nie alleine ... so schlecht der auch gewesen sein mag.
Also, die erste Aktion von Ernst fand ich auch nach mehrfachem Anschauen (in Großaufnahme) nicht rotwürdig - klar, er geht auf Thurk zu und schubst ihn mit beiden Händen kräftig weg, aber nur ohne jedes Verletzungsrisiko mit den flachen Händen gegen die Schultern und nicht etwa gegen den Hals oder Kopf, und das war weder gefährlich für den anderen noch in irgendeiner Weise besonders brutal und ist aus meiner Sicht daher längst nicht zu vergleichen mit Dingen wie würgen, ins Gesicht schlagen oder mit Absicht auf einen am Boden Liegenden treten - insofern finde ich Gelb durchaus gut vertretbar, zumal dem ja die Provokation des anderen vorausging.
Grossmüllers Aktion dagegen war natürlich klar Rot, und das hat er ja auch bekommen (und ist für fünf Spiele gesperrt worden) - ein anderer Spieler muss dafür aber nun mal nach den Regeln des DFB nicht vom Platz (die Folge einer roten Karte ist nur, dass der Betreffende des Feldes verwiesen wird, nicht aber, dass neben dem Betreffenden auch noch einer der aktiven Spieler raus muss), also ist der Schiri damit nur den geltenden Regeln gefolgt und hat in dieser Hinsicht nicht das Geringste falsch gemacht.
Naja... erstmal bin ich gespannt auf heute abend. Zumindest Werder sollte das eigentlich schaffen können... *Daumen drückt*
Erinnert sich noch jemand daran, dass Kahn einen Schalker "zu Boden gewürgt" haben soll? Ist noch gar nicht so lang her. Da gab es auch einen Aufschrei in Fussballdeutschland, weil es Rot hätte sein sollen und müssen.
Das was der Kollege Ernst da gemacht hat, war keinen Deut besser.
Es mag keinerlei Verletzung nach sich gezogen haben, und auch brutal war es nicht, aber es war höchst unsportlich und völlig daneben. Und was ja leider viel zu selten angewandt wird, ist die Tatsache, dass der Vorsatz einer Unsportlichkeit schon zu bestrafen ist.
Was den Kollegen JJ angeht, so kenne ich zwar die genauen Gästebucheinträge nicht, aber ich stimme dem Kollegen Fili da zu.
Der Fall lag ja so, dass Jones öffentlich beteuerte, dass er im Herzen Fanrkfurter sei und nur die Eintracht erster Ansprechpartner sei, wohlwissend, das er zu diesem Zeitpunkt bereits woanders unterschrieben hat. Es ist eine Sache, einen Wechsel nicht auszuplaudern, aber die Fans so zu verar***en ist eine ganz andere.
[ Editiert von Viconias Seriso am 11.12.07 20:27 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von Viconias Seriso Erinnert sich noch jemand daran, dass Kahn einen Schalker "zu Boden gewürgt" haben soll? Ist noch gar nicht so lang her. Da gab es auch einen Aufschrei in Fussballdeutschland, weil es Rot hätte sein sollen und müssen.
Na, Fakt ist aber, dass es auch für Kahn kein Rot gab - insofern passt's doch alles wieder. Man ist da halt von Schiedsrichterseite her offenbar einfach nicht so zimperlich.
Was ich dagegen dämlich finde ist, dass jemand wie Grossmüller, der in der Liga für fünf Spiele gesperrt wurde, nun munter in der CL auflaufen darf. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Krstajic und Rakitic vereinsintern aus dem Kader geworfen wurden, weil sie zu lange in der Disko waren... da hätte ich ja dreimal eher Grossmüller ausgeschlossen.
Und unglaublich aber wahr, die tollen Leute von T-Online haben es (schon zum zweiten Mal in dieser CL-Saison!) tatsächlich endlich mal wieder geschafft, ihre Live-Ticker so einzurichten, dass man zwei parallel öffnen kann. Meine Güte, wie schwer kann das sein...
Vor allem gleich so dicke... das hätte ich echt nicht gedacht, nachdem sie das letzte Spiel gegen Real so toll gepackt haben. Ich hätte gedacht, wer Real in so einem klasse Spiel schlägt, der schafft nun auch die Griechen... *gna*
Ich kann's ja kaum glauben, dass sie einen nach dem müden Gekicke gegen Bochum, Frankfurt und Valencia tatsächlich auch mal positiv überraschen können... und es sind mehr Tore in diesem einen Spiel geworden als in den anderen fünf zusammen. Hätte mir zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass von den drei deutschen Teams ausgerechnet Schalke als einziges weiterkommt, hätte ich denjenigen echt für verrückt erklärt.
ZitatGepostet von Yavanna Vor allem gleich so dicke... das hätte ich echt nicht gedacht, nachdem sie das letzte Spiel gegen Real so toll gepackt haben. Ich hätte gedacht, wer Real in so einem klasse Spiel schlägt, der schafft nun auch die Griechen... *gna*
Genau deswegen war es so klar, das Bremen es vergeigen wird. Nach Real waren sie doch fernab jeder Realität und haben sich schon sicher weiter gewähnt.
Für Schalke freuts mich.
Bei einer Tätlichkeit steht aber nun mal leider nicht das Verletzungsrisiko im Vordergrund sondern die Tätlichkeit an sich. Durch das angehen mit beiden Händen ist dieser Tatbestand leider nun mal gegeben. Also: Klar Rot.
Zum Thema Slomka: Wer nach dem Spiel erklärt, dss der 'Spieler Grossmüller ja nur schlichten wollte' sollte sich dringend auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Zu JJ ... hier mal einige Kommentare aus dem Forum der Eintracht (Ja es ist tatsächlich JJ):
Zitat (08.10.06): Die Vertrags-Angelegenheit, die ihr jetzt lesen konntet, liegt Monate zurück. Das Gespräch mit Herrn Bruchhagen war sehr gut. Ich habe mich persönlich sehr darüber gefreut, dass der Verein frühzeitig das Gespräch gesucht hat. Ich habe es vorerst abgelehnt(was nichts mit dem Gehalt zu tun hatte!), weil ich als allererstes GESUND werden möchte und sonst nichts. Ich entscheide mich nicht GEGEN die Eintracht, sondern sehe nur eine zeitliche Diskrepanz.
--> Dumm nur, dass er alle Termine, die die Eintracht zum Gespräch angeboten hat einfach abgesagt hat. NACHDEM er gesund war. Mag daran liegen, dass er schon unterschrieben hatte.
Ziat (10.10.06): Vielen Dank an euch alle! Das Feedback ist echt Wahnsinn! Natürlich lese ich oft mit im Forum, schließlich habe ich ein Teil meines Erfolgs euch zu verdanken!Das Gänsehautfeeling, was ich im Stadion immer erleben darf, motiviert mich ganz extrem.
Zitat (Wechsel von Leverkusen nach Frankfurt): "Ich denke, dass alles ganz schnell gehen kann und ich in den nächsten Tagen in Frankfurt auflaufen werde. Es wäre eine geile Aktion, wenn ich wieder für die Eintracht spielen würde"
"Ich fühle mich im Kreis meiner Familie am wohlsten"
Zitat (aus einem Zeitungsinterview): Man muss das verstehen: Jones ist froh, wieder zurück zu sein. Zurück in Frankfurt, seiner Heimatstadt, bei seinem Club, in dem er groß geworden ist. So groß, dass er glaubte, sich mit den Stars von Bayer Leverkusen messen zu können. Ein Irrglaube, wie sich jetzt herausstellt. "Ein gutes Gefühl, wieder hier zu spielen", hat er gesagt, "das habe ich vermisst in Leverkusen." Leverkusen war eine Nummer zu groß für den Jungen aus Bonames. "Ich war gar nicht weg. Ich hatte nur mal kurz das Leverkusener Trikot an."
Zitat: "Ihr könnt mir glauben, dass ich nach wie vor Friedhelm Funkel sehr dankbar bin, dass er mich nach Frankfurt holte."
"In Leverkusen bin ich nicht klar gekommen, das stimmt. Aber das hatte überwiegend persönliche Gründe!"
"Das Gespräch mit Herrn Bruchhagen war sehr gut. Ich habe mich persönlich sehr darüber gefreut, dass der Verein frühzeitig das Gespräch gesucht hat. Ich habe es vorerst abgelehnt (was nichts mit dem Gehalt zu tun hatte!), weil ich als allererstes GESUND werden möchte und sonst nichts."
--> Verhandlungen mit S04 laufen bereits
"Die Mannschaft", sagt Jones und wirkt für einen Moment selbstkritisch, "hat mich prima mitgezogen". Die Fans hätten ihn "aufgebaut", als sie seinen Namen riefen, "geil, einfach geil ist das hier"
--> Eigene Choreo beim come-back gegen Köln vor einem Jahr.
Zitat (aus dem Eintracht Chat mit JJ):
Bembelpetzer03: Fühlst Du Dich wohl in Frankfurt? Was bedeutet es Dir, Kapitän zu sein?
"Klar fühle ich mich hier wohl, denn Frankfurt ist meine Heimat. Dass ich die Kapitänsbinde tragen darf, macht mich unglaublich stolz."
SGEadler1: Warst Du schon immer ein SGE-Fan? Wenn ja, warst Du in Deiner Kindheit oft im Waldstadion?
Ich war als Kind schon bei der Eintracht und sogar mal Balljunge. Ich bin seit meiner Kindheit Eintracht-Fan.
ckbond: Welche Bedeutung hat für Dich die Nummer 13?
"Es war die Nummer von Uwe Bindewald, der in kämpferischer Hinsicht eines meiner absoluten Eintracht-Vorbilder ist. Deswegen bin ich stolz, seine Nummer auf dem Rücken tragen zu dürfen. "
Zum Thema Uwe Bindewald und Alex Schur hat er dann aber später gesagt:
Zitat (aus dem Forum): Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?
--> Beide haben Heldenstatus bei den Fans. Demletzt Abschiedsspiel mit mehreren 10.000 Fans.
Also ... Fazit: Er hat längst mit Schalke verhandelt und vermutlich bereits unterschrieben, als er immernoch seine Sprüche den Fans gegenüber gerissen hat. Das Management, die ihn rechtzeitig (Herbst 2006) angesprochen haben (obwohl er verletzt war uns es nicht sicher war, ob er Sportinvalide werden würde), hat er einfach versetzt. Er hat mit seinen Spielchen Unruhe in die Mannschaft gebracht und dass, als die Eintracht eine Negativserie hatte. Keine klaren Äusserungen.
Aber er schuldet dem Verein nichts. Neee, is klar.
EDIT: Dass bei Rot für einen Ersatzspieler kein Feldspieler vom Platz muss wusste ich nicht. Thx. Im Handball iost es genau so. Also wie gesagt ... thx.
ZitatGepostet von Fili Durch das angehen mit beiden Händen ist dieser Tatbestand leider nun mal gegeben. Also: Klar Rot.
Ansichtssache - es handelt sich hier schließlich um einen auslegungsbedürftigen Tatbestand, nicht um einen klar definierten. Denn um mal bei den Regeln zu bleiben: Die DFB-Regel sagt, gewaltsames Spiel (= Tätlichkeit) liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Gegner "abseits des Balles übermäßig hart oder brutal angreift" - ob das hier wirklich übermäßig hart oder brutal war, kann man so oder so sehen. Für mich persönlich fällt das kräftige Schubsen mit den flachen Händen gegen die Schultern nicht zwingend darunter - unter "übermäßig hart und brutal" verstehe ich Dinge wie das, was Grossmüller gemacht hat, oder wie Ellbogen mit Absicht ins Gesicht schlagen, auf einen bereits am Boden liegenden Gegner nochmal eintreten, Kopfstoß ins Gesicht geben, würgen oder ähnliche nette Dinge.
(Davon abgesehen habe ich ja auch nicht gesagt, dass man das Foul auf keinen Fall mit Rot hätte ahnden können, sondern nur, dass ich Gelb ebenso vertretbar finde und insoweit nicht der Ansicht bin, dass es sich um einen Schiedsrichterfehler gehandelt hat.)
Den ganzen Jones-Kram lese ich mir jetzt nicht durch, so sehr interessiert es mich wirklich nicht, ob er nun ein netter Mensch ist oder nicht. Hauptsache, er liefert hier vernünftige Spiele ab.
ZitatGepostet von Viconias Seriso Genau deswegen war es so klar, das Bremen es vergeigen wird. Nach Real waren sie doch fernab jeder Realität und haben sich schon sicher weiter gewähnt.
Trotzdem... nachdem sie gegen Real so gut gespielt haben, hätte ich gedacht, dass sie es jetzt schaffen. Da fehlten ja auch keine wichtigen Spieler oder so, und Piräus ist nicht wirklich ein übermächtiger Gegner. *gna*... so in Punkto Prestige und Fünf-Jahres-Wertung hätten ruhig mal zwei von dreien weiterkommen können.
Ich habe btw vorletzte Nacht geträumt, dass Schalke 3:1 gewinnt... das muss ein Omen gewesen sein.
Naja stellen wir uns aber mal die Frage, ob Bremen gegen Real wirklich so gut war, oder ob Real so schlecht war. Da komme ich eher zu dem Ergebnis, dass Real völlig überheblich an die Sache rangegangen ist und dementsprechen bestraft wurde. Und Piräus musste von Anfang an mit 100% ins Spiel gehen... da wundert das Ergebnis nicht.
Btw kannst du heute Nacht mal davon träumen, dass ein gewisser Trainer aus Setubal in München gesehen wird? So langsam wirds ja lächerlich was da bei Bayern abgeht. Jetzt schießt auch noch Sepp Maier gegen den Vorstand und die Presse haut weiter fleißig auf Hitzfeld und den Vorstand drauf (zurecht).
Die für mich schlechteste Mannschaft von allen war Valencia... dass die's nicht mal in den Uefa-Cup geschafft haben... schon hart.
Und gut, Real war an dem Tag vielleicht nicht top drauf, aber Werder war schon auch ganz gut, fand ich - und als ich die Gruppenauslosung gesehen habe, so mit Piräus und Lazio, war ich mir sicher, dass Werder die Einzigen sein würden, die sich fürs Achtelfinale qualifizieren. Bei Schalke und Stuttgart hätte ich jeweils auf Uefa-Cup getippt... tja, so kann man sich irren.