ZitatGepostet von Neager nee angeblich nicht. Erst war irgendwas von die ozeane werden der reihe nach gefüllt im Gespräch, wär aber doof. Die fz leuts regen sich um 10.30 morgen und ne andere gruppe punkt 20Uhr. Die hoffen so in eine ecke zu kommen...
Die Ozeane werden der Reihe nach gefüllt ... finde ich doof, aber nützt ja nichts.
@ Izumi: Ja, die reduziert sich.
Sö, das bin ich auf Server 5: Name: Yorge Koordinaten: 3:18:6 Ally: [~FZ~]
Wer sich noch angemeldet hat, kann sich ja mal melden.
Ich hab mich angemeldet, werd aber wohl nicht weiter spielen. Alleine, dass ich das Passwort nicht ändern kann, missfällt mir. Dann ist es völlig unübersichtlich und ... ...gibt es überhaupt eine Anleitung???????
PW ändern geht nicht ... man kann sich nur ein neues zuschicken lassen (wie geht das? ).
Anleitung gibt es nur die Hilfe, die über www.inselkampf.de unter "Hilfe" zu erreichen ist.
Als Bautip für den Anfang ... alles auf die Gold, Holz und Steineproduktion. Bevor die entsprechenden gebäude nicht alle über 10 sind, werde ich nichts anderes bauen (außer Speicher).
Einfach in der Allyrangliste nach [-FZ-] oder [~FZ~] suchen ... wie die anderen Wings heißen weiß ich gearde nicht ... *schäm*
Ally hat den einfachen Zweck sich gegenseitig zu unterstützen, sei es mit Rohstoffen (OK, noch hat wohl keiner davon zuviel) oder im Krieg (wird auch erst in ein paar Wochen aktuell ). Früher oder später ist eine Ally Pflicht, sonst wird man als 'leichtes Ziel' sofort gekolot.
Wichtig ist, das die Ally in der näheren Umgebung stark vertreten ist, also in dem jeweiligen Ozean.
Um einer Ally beizutreten am besten einer Admin der Ally fragen.
Auf der Karte wird auch angezeigt in welcher Ally ein Spieler ist (mit der Maus auf eine Insel fahren, funzt nicht mit allen Browsern :rolleyes.
Räumliche Nähe gute Frage ... mit 22:100:22 bist Du gaaaanz im Süden des 22 Ozeans.
FZ konzentriert sich auf den 3. und 13. Ozean. damit trennt uns mehr als 1 Ozean (vom 3 zum 22) schon auf Server 4 die das recht weit weg ... zumindest zuweit um im Angriffsfall schnell Hilfe zu bringen.
Wenn ich das richtig sehe ist deine Ecke noch sehr dünn besiedelt, und sehr viele Allylose. Ich würde abwarten ob ich im Laufe der nächsten Tage eine Ally bei Dir bildet ... und bisdahin vielleicht bei uns eintreten ... Ally wechsel ist nicht so das Problem, solange es nicht mitten im Krieg ist, wovon wir noch lange entfernt sind.
Noch mal ein Wort zur Inseldichte ... auf Server 4 gab es zu Beginn ca. 150 Spieler pro Ozean, also ca. 3 Ally die sich am Anfang gebildet haben und man hat recht rasch gesehen welche Ally in welchem Ozean liegen. Auf Server 5 gibt es jetzt schon über 800 Spieler pro Ozean (da nicht alle Ozenae gleichzeitig geöffnet sind sondern einer nach dem anderen). Daher wird es auch mehr Ally pro Ozean geben ... dürfte noch etwas kriegerishcer werden.
Joa, ich bin ja jetzt in einer Ally, die eigendlich einen ganz guten Eindruck macht. (PW°21) Mal sehen wann ich endlich aus den Startlöchern komme, im Moment bin ich irgendwie dauerpleite...
ZitatGepostet von Karadras Joa, ich bin ja jetzt in einer Ally, die eigendlich einen ganz guten Eindruck macht. (PW°21) Mal sehen wann ich endlich aus den Startlöchern komme, im Moment bin ich irgendwie dauerpleite...
Dass ist normal... Nur von Steine hat man meistens den Speicher voll... ausser am Anfang natürlich.
Hmm noch lebe ich auf Server 4, ich bin mir zwar nicht sicher weili ch am anfang nicht drauf geachtet habe, allerdings hat ein Spieler recht viele Inseln in der Gruppe, Minen sind inzwischen alle so auf stufe 15/16 und Forschung geht schleppend vorran, im Moment fehlt es ziemlich stark an Holz...
Wie groß ist denn dein Speicher? Ich habe dir erstmal 3k Holz geschickt, dauert allerdings auch 33h. Achja, willst du nicht mal deiner Insel nen Namen geben?