Hehe das geht bei euch ja schon richtig zu sache, wie lange spielt ihr schon, ewig oder ?
Achja noch eine rein spieltechnische Frage, bei den Kriegsschiff (das kleene) ist von 2 LAdeeinheiten die Rede, heißt das, das in ein Schiff grad mal 2 Soldaten reinpassen ? (das wäre mal ein wirklich kleines Schiff..)
Der Server läuft seit Oktober, so ungefähr glaube ich. und ein paar Flotten kommen da schon zusammen. (OK, bei mir nicht, da ich ja auch nur 3 Inseln habe (2 erst 4 Wochen).
Jo 2 Soldaten. Steinewerfer, Speeris und/oder Bogis zum angreifen. Oder 2 Steinis zum transportieren. Das große ist mit 5 Einheitenja auch nicht soo *groß*.
Oh we... ich glaub ich sollte mir dann demnächst mal ein paar Gedanken machen was die Anschaffung einer Flotte angeht... mit 16 Speerwerfern werd ich vermutlich nicht weit kommen :-)
Ps.: Wenn man alle Gebäude / Forschungen hat soll man ne Statue bekommen hab ich in der Hilfe gelesen, bringt das Teil irgendwas oder macht sich das einfach nur gut in die Stadt, teoretisch bräuchte man ja z.B. die Werkstatt nur bis Stufe 15 ausbauen...
[f1][ Editiert von Izumi am: 05.06.2004 18:03 ][/f]
Wenn eine Insel nicht gerade angegriffen wurde dürfte eine durchschnittliche Defence bei ca. 2000 Speeris und 300 großen KS liegen. Flotten von 600 KS + entsprechdner Besatzung sind auch nicht ungewöhnliches ...
Das "Neueinsteiger" da im Angrifffall keine Chance gegen haben liegt auf der Hand ...
ZitatGepostet von Izumi Ps.: Wenn man alle Gebäude / Forschungen hat soll man ne Statue bekommen hab ich in der Hilfe gelesen, bringt das Teil irgendwas oder macht sich das einfach nur gut in die Stadt, teoretisch bräuchte man ja z.B. die Werkstatt nur bis Stufe 15 ausbauen...
Keine Statue bauen! Die kosten Unmengen an Rohstoffen und bringt .... nichts. (Außer massig Punkten ... ob Statue auf 20 doch etwas bringt wird sich im Laufe der nächsten paar Tage klären, dann sind nämlich die ersten fertig.)
Naja mein momentanes Ausbauziel liegt darin dem gegner halt den Eindruck zu vermitteln das er zumindest mit (möglichst großen) Verlusten meine Insel einnimmt.. und dann erstmal zur nächsten insel weiterzieht...
nu sind also die reste von HdM ganz verschollen? schade!!! Na ja wir haben grad große Kriesensitzung im adminchannel und diskutierne über unsere Zukunft. Ich weiß nicht ob ihr mitbekommen habt das inzwischen 3oc. admins udn einige spieler gehackt udn gelöscht/gespeert wurdne. Sieht in dme Fall übel aus.
Naja gaaanz verschollen sind wir ja nicht. Im Allytext wird HdM als Teil von morbo noch erwähnt.
Das mit dem Löschen habe ich mitbekommen. Bigstav ist im IK-Forum ja nicht zu überlesen. Wobei das mit dem gehackt worden sein, nicht so eindeutig ist?! Zumindest wenn tr-pex/basic nicht völligen Blödsinn erzählt. Naja als einer, der mit keiner der beteiligten Ally mehr direkt zu tunhat schwer zu beurteilen.
ja leider. der ist aber slebst schuld wenn er (wie behauptet wird) irgendwlechen programme und tools benutzt (ik manager). Na ja fz steht bald schlecht da. Krishna geht n jahr nach china. raxy übernimmt seinen account. raxys acc. bekommt wohl der gelöschte aloha und blackwar bekommt VIELLEICH (pssst geheim) nen großen ebay acc. dne wir kaufen wollen.
Na ja ich denke ihr plauderts nicht gleich an eure alli weiter (und darum will ich euch bitten) aber die tnt allis sind grad am diskutierne über eine entgültige Fusion. Bisher siehts gut aus ^^ der E-wing wäre platz 5/6.
*lach* kannste mal sehn. Starz an die Macht. Na ja es werdne bei ebay noch accounts von vivi und kronos von Div-N versteigert. das sidn die einzigen die wir bisher nicht angegriffen haben. Allerdings werden die Preise ordentlich hoch sien. sowohl basic als auch wir wollen dne acc. haben. die beidne werdne dabei echt ein schnäppchen machen. na ja raxy... er is nett nur bei ik etwas... durchgeknallt *lach*
Sag mal ... erklär mir mal einer, was passieren kann, wenn ich eine Insel angreife.
Was mir klar ist: Ich muss Handelsschiffe mitnehmen wenn ich plündern will. Aber wie ist das mit KS und Truppen. Die Insel, die zur Plünderung ansteht hat Haupthaus 1 und nur Goldmine 2 sonst alles noch auf Anfang. Soviel habe ich durch Spionage bereits rausgefunden. Der Besitzer scheint ziemlich inaktiv zu sein.
Wenn ich jetzt KS und Truppen schicke: Wieviele KS und welche Truppen soll ich schicken? Und können bei dem Angriff meine KS sinken?
- Spionage: Nur ein kleines Kriegsschiff schicken, Dein Wachturm muss höher sein als der gegnerische. Wenn die Spionage mißlingt, sinkt das Schiff.
- Transport: ist klar denke ich, nur Steinewerfer und Katapulte können transportiert werden, Bogis und Speeris nicht.
- Angriff: Immer Kriegsschiff mitschicken! Wenn Handelsschiffe mitfahren wird bei gewonnener Schlacht geplündert. Es gibt einen Rechner der die Siegwahrscheinlichket berechnet. Dieser Rechner rundet! es gibt keine 100% Siegwahrscheinlichkeit, auch wenn dies angezeigt wird. Der Unterlegene im Kampf verliert alles, auch wenn die Siegwahrschebilichkeit 99% war. Der Gewinner einen bestimmen Anteil. Auch eine Insel ohne Mauer hat eine Kampfstärke (IMHO 50).
Wenn eine Insel ohnte Truppen und ohne Mauer angreifst solltest Du mit Minimum 5 kKS und 4 kHS und 10 Steinis angreifen. Dabei wirst Du wahrscheinlich einen Steini verliehren. Wenn Du mit 8 kKS und ein paar Speeris angreifst wirdt Du wahrscheinlich nichts verliehren.
Noch ein paar Tips zum Plündern: - immer mehr Kriegschiffe als Handelsschiffe mitnehmen (wenn ein Schiff untergeht ist das ein KS und Deine Plündermenge wird nicht beeinflußt). - wenn Du schon Speeris hast, zum Plündern dennoch ein paar Steinis mitnehmen (bei Verlusten gehen meist erst Steinis drauf und die sind billiger) - bei Speeris und Bogis beachten, das die durch Forschung besser werden
Ok auch für mich nicht uninteressant aber noch eine Frage hätte ich.
Wenn ich im Hafen meine Flotte los schicke, also Koordinaten & Angriff eingetragen habe und auf weiter klicke, kommt dann die Möglichkeit auch die Truppen in das Schiff zu setzen ? Oder wann / wie verlade ich truppen auf die Schiffe ?
@ Izumi: Ja, genau. Nach "weiter" kann man die Besatzung auf die Schiffe packen und die Reihenfolge angeben, in der Rohstoffe geplündert werden. Wenn man Katapulte mitschickt, kann man auch angeben, welches Gebäude gebombt werdne soll.
Ok wunderbar, naja hab noch keine Koll schiffe werd aber mal in die Richtung forschen, noch gibts da eine interessante Nachbarinsel, 2 Punkte und in 15 Minuten von meiner Insel aus zu erreichen.