Hihi, ich bin jetzt Admin bei uns geworden... und ich hab grad die ersten Plündertouren hinter mir.
@Fili Wir haben jetzt ja einen NAP zwischen unseren Allys. Du kannst ja mal Stimmung für eine Aufnahme in den Bund machen.
edit: Achja, was sollte man eigentlich beachten beim kolon? Kolot man besser große, oder kleine Inseln? Dauert zwar noch ewig, ist aber vielleicht nicht verkehrt das zu wissen.
[f1][ Editiert von Karadras am: 08.06.2004 13:12 ][/f]
ZitatGepostet von Karadras edit: Achja, was sollte man eigentlich beachten beim kolon? Kolot man besser große, oder kleine Inseln? Dauert zwar noch ewig, ist aber vielleicht nicht verkehrt das zu wissen.
Auf Server 5? Als erstes kolot man am besten eine Insel, von der kein Widerstand zu erwarten ist. Also Inaktive (Indiz für inaktive: keine Punktezunahme, voller Speicher). Je größer die Insel des Inaktiven ist desto besser.
Was man unterscheiden kann: Baut man für die erste Insel schon Katas oder nicht. Wenn nicht kann man ja das HH nicht bomben -> Insel mit HH1 sind meist kleiner.
Ein schwacher Aktiver kann den Nachteil haben, dass er in einer starken Ally ist oder starke Freunde hat.
Wenn der schwache Aktive natürlich keine Ally hat oder eine Ally hat, die weit weg ist oder die ganze Ally halbaktiv aussieht, kann man natürlich auch die kolon.
Auf Server 4 sieht es so aus, das die ganzen Inaktive im Prinzip gekolot sind. Da ist etwas mehr Absprache mit der eigenen Ally nötig, um nicht den 'falschen' zu kolon. Bzw. die meisten werden im Krieg Ally vs. Ally gekolot.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur das HH auf Stufe 1 runter. Dann kann gekolot werden. Wenn die Insel nur HH 1 hat brauchen wir auch keine Katapulte vermute ich. (In Richtung Ven schaue und auf Antwort warte.) Das würde bedeuten, dass man sich die lage Forschung schenken kann. Ansonsten ... ich plündere gerade inaktive. Die liegen so ca. 30 min von mir entfernt. Inzwischen baue ich kräftig Segel und Hafen. Zum Bund ... da ich keine Funktion bei uns habe (ausser Mitglied natürlich ) müsstest du dich zwecks Absprache oder Aufnahme in den Bund an einen der Admins wenden. Wobei ... komm doch einfach so .
Wo liegt denn deine Insel (zu faul zum suchen bin )?
@ Ven Thx. War genau was ich wissen wollte.
[f1][ Editiert von Fili am: 08.06.2004 17:52 ][/f]
Ich bin auf 22:86:6 . Aber die Ally wechseln werde ich wohl kaum, ich bin schon ganz zufrieden, zumal jetzt als Admin. Eure Admins wollen uns nur nicht bei euch mit im großen Bund...ich bin da eigentlich einer der wenigen bei uns, aber ich würde da schon gerne mit rein. Wie läuft das eigentlich bei euch, ich kenn das nur von unserer Ally, geht es auch fast alles über große Wahlen und Abstimmungen und so weiter im Forum?
ZitatGepostet von Fili Wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur das HH auf Stufe 1 runter. Dann kann gekolot werden. Wenn die Insel nur HH 1 hat brauchen wir auch keine Katapulte vermute ich. (In Richtung Ven schaue und auf Antwort warte.)
[f1][ Editiert von Fili am: 08.06.2004 17:52 ][/f]
Sollte ich Dich, liebe Lexana, mit meinem Blick in Richtung Ven nicht genügend in meine Frage eingebunden haben, so entschuldige ich mich hierfür aufrichtig.
Aber ... thx für die Antwort.
@ Karadras
Bei uns gibt es im Augenblick noch haufenweise Abklopfen. Der Bund hat jetzt ein gemeinsames Forum und jetzt wird da erstmal ausgelotet. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Bund derzeit nicht erweitert werden. Gründe ... abwarten, wie sich S5 entwickelt, genügend mögliche Kolo-Ziele behalten, erstmal den Bund ordentlich zum laufen bekommen ... das scheinen die Gründe zu sein.
@Izumi wozu schick ich dir den katas wenn du ne 2 punkte insel kolon willst damit schaffst du locker ein HH von stufe 4 runterzubomben, kannst also ruhig nach ner etwas größeren Insel suchen, sonst bist du ja ewig mit aufbauen beschäftigt *g*
Fili sitzt glaube ich in [NWW|2] . Ich selber in [PW°22] Und ich hoffe doch nicht, dass ihr uns kolon wollt, oder? Dann werdet ihr nämlich gnadenlos scheitern.
ZitatGepostet von Fili Sollte ich Dich, liebe Lexana, mit meinem Blick in Richtung Ven nicht genügend in meine Frage eingebunden haben, so entschuldige ich mich hierfür aufrichtig.
Aber ... thx für die Antwort. [f1][ Editiert von Fili am: 09.06.2004 8:29 ][/f]