Ich stell mir grad vor wie es sich anfühlen muß mehrfach erfolglos auf ner 1 punkte insel mit nem koll schiff zu landen und jedesmal 30k gold zu verlieren....
1. der Angriff wird gewonnen (wenn man den Angriff verliehrt, bzw. zu hohe Verluste hat kann das Kolo sinken) 2. das HH ist auf 1, kann auch erst in dem Angriff mit dem Kolo auf 1 gebombt werden 3. das Kolo gelinkt (mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%) mißlingt das Kolo, fährt das Koloschiff zurück und kann für einen neuen Versuch benutzt werden
Es kann aber tatsächlich sein, dass man viele Anläufe zum Kolon braucht. Der Rekord, von dem ich gehört habe, liegt bei über 30 versuchen bei einer Insel.
Echt übel.... echt übel... Hmm meine Segel Forschung habe ich inzwischen abgeschlossen, bau jetzt noch Hafen aus dann steht dem normalen Kriegsschiff nichts mehr im Wege. Beginne nun mit der Katapult forschung, wird das eigentilch anschließend in der Kaserne oder in der Werkstatt gebaut ?
Naja, soweit ich das bisher gehört hatte kann man rein von den ressis her keine Katapulte durchbauen. Wenn man dann eine Anfrage und Rohstofflieferung hat, dann könnte man das als netter Insulaner doch auch zu einem guten Kurs machen.
Die Frage ist eben nur, wie findet man jemand so nettes...
Auf Dauer empfiehlt sich eigene Katas zu besitzen. Entweder selber produzieren oder kaufen. Immer welche zusammen leihen oder andere um Hilfe fragen, kann sehr lästig sein. Ich habe aber in meiner Anfangszeit auch erst ab der dritten Insel Katas "angebaut" Vorher hab ich mir von meinem lieben Bruder welche geliehen. Später gehts dann sowieso eher um Punkte. Ca. 15 meiner Inseln könnten Katas bauen, aber nur etwa 5 tun dies auch ab und zu