Nö, ich eigentlich nicht, aber mir solls gleich sein...
ich war früher auch Urmel-Fan. Meine Mutter hat uns das früher immer vorgelesen. Die einzige Geschichte die ich nicht mochte, war die wo sie ins All geflogen sind...
Ich kann Urmel aus dem Eis schon fast auswendig, weil meine kleine Schwester es so gerne schaut (die DVD hat schon ziemliche Abnutzungsspuren, obwohl sie erst ein paar Monate alt ist - also die DVD). Aber ich finde Augsburger Puppenkiste generell toll... momentan schaun wir immer "Der Löwe ist los" an.
Mein Vater hat uns das früher immer vorgelesen (beides), und dann haben wir die Puppenkiste dazu gesehen... war schön. Urmel mochte ich sowieso... ich hab sogar noch ein großes grünes Vieh hier, das wir mal so genannt haben.
Ich habe das auch immer geguckt, aus dme Grund das meine Mutter es uns verboten hat sonen Comic Kram auf rtl oder so zu gucken. Deshalb bin ich absoluter Experte in Sachen Augsburger Puppenkiste und Janosch Traumstunde. Mein Liebling bei der Augsburgerpuppenkiste war Schlupp vom grünen Stern balda 7-3 ^^
Also, Janosch Traumstunde war herrlich! Aber das fand bei uns die ganze Familie toll...
Und da wir Super RTL und so nicht hatten - habe ich Comic-Kram nur bei meinen Freunden gesehen. Aber damals waren sogar die Cartoons besser... *malwiederdenopaimraushängenläßt*
*Schulterzuck* Ich habe meine Minen auf ca. 16 ausgebaut (oder ist es 17?), HH auf 10 und dann 4 HS und 4 KS (alle klein) und dann plündern. Ein wenig Steinis und Werkstatt und Kaserne (je 5 glaube ich) und dann alles auf Hafen und Segel. Bei mir gibt es eine Insel mit HH 1. Die will ich! Deshalb muss ich schnell sein.
Segel habe ich mittlerweile auf 9. Hafen ist bei 15. Fehlen nur noch 5. Dass Speicher einen mind. Wert fürs Koloschiff haben soll ist mir neu. Prio liegen ohnehin bei den inaktiven und Allylosen.
Der Speicher ist nicht direkt Voraussetzung um ein Kolo bauen zu können.
Jetzt kommt das ABER: Ein Koloschiff kostet 35000 Gold. Dieses Gold kann man nur bei Speicher 20 ansammeln. (Ich habe jetzt für die Kosten nicht nachgesehen, abner man braucht Speicher 20 um das Gold sammeln zu können.)