ZitatGepostet von Ray_Dan Ich dachte Kheldar kocht
Nein, lieber nicht. Auch wenn mir meine selbstversuchten Käsespätzle besser geschmeckt haben, beschränke ich mich lieber auf Hilfsarbeiten beim Kochen.
Alf Poier ist einer der genialsten Künstler aller Zeiten und jeder der was anders sagt ist ein Lügner soll elendig an Magenkrämpfen verecken
keiner kann so genial mentales Chaos, musikalisches Können und Homur so genial verbinden wie er.
Er hat sogar einige Heavy Parts mit Priest und Grave Digger-Riffs eingebaut!
Schoppenhauer Spricht
Ich kaufe dir, ein weißes Kleid, und einen goldnen Ring, dann schreib ich dir ein Liebeslied, das ich nur für dich sing...
Ich baue dir, ein Himmelbett, und spiel für dich Klavier, und wenn du einmal von mir gehst, dann sage ich zu dir...
Schoppenhauer spricht, die Liebe gibt es nicht, die Liebe ist ja nur ein Bild der Natur, es dient nur zur Erhaltung der menschlichen Rasse, und deshalb lasse ich dich gehen... I ch halte zärtlich deine Hand, und flieg mit dir zum Meer, dort sitzen wir allein am Strand... Schaun den Booten hinterher...
Das nächste Stück ist wirklich meisterhaft, Poier vereint vier verschiedene Musikstile in einem Lied
Der Meister spricht
--------------------- In meinen Träumen, da bin ich immer, ganz alleine, und die Einsamkeit kraxelt beim Schlüsseloch eina, und legt sich wie ein Fächer der Schwarz ist, über mein Gesicht.
Aber auch meiner Freundin, der geht es nicht so gut, sie ist überall gepierct und so geht das Leben immer weiter, und es ist auch schwierig für mich. --------------------- Bis hierher ein psychotischer, deutschnihilistischer New Age-Song --------------------- Der Meister spricht... Du bist allein... Du wirst nie gemeinsam sein... In deinen Händen, da ruht mein Geist... Mea Culpa, und das heißt: --------------------- Bis hierher ein sehr heavyier gitarrenlastiger Teil nach Machart der Neuen deutschen Härte --------------------- Ich esse meine Suppe nicht, nein, nein, nein... Nein meine Puppe ess ich nicht, nein, nein, nein... Ich putze meine Fenster nicht, nein, nein, nein... Nein meine Fenster putz ich nicht, nein, nein, nein... --------------------- Ein Kinderlieg bzw. NDW-Song --------------------- Aber auch die Menschen da draußen, zum Beipsiel die was jetzt meine CD anhören, auch ihnen geht es sehr schlecht oft, Vielleicht gerade jetzt in diesem Moment, aber es ist schwierig wenn man sich fühlt wie ein prenataler Flussbarsch, denn es bleibt nichts übrig im Leben nur verwehtes Gold. --------------------- Hier wieder der neunihilistische Teil --------------------- Der Meister spricht... Du bist allein... Du wirst nie gemeinsam sein... In deinen Händen, da ruht mein Geist... Mea Culpa, und das heißt: --------------------- bis hierher wieder der Rammsteinähnliche Part --------------------- Madonna de Castillia, bleib mir treu... Denn das Land in dieser Zeit braucht deinen Schutz... Madonna de Campillia, sieh mich an... Denn du weißt genau, das Land braucht deinen Schutz... --------------------- und das war was schmalziges!
@Ray: Man mag Nightwish Opera nennen, weil sie eben eine Sängerin im Stil einer Opernsängerin haben, aber wie ich schon sagte, hätten die einen männlichen Sänger, würden sie ganz eindeutig als Powermetal durchgehen. Klar haben sie ein paar ruhige Lieder, aber hat das nicht fast jede Band? Im Gegensatz dazu haben sie auch verdammt schnelle, die überwiegen (wenn Du die Wishmaster kennst, die meisten Lieder darauf).
Ich bevorzuge Georg Kreisler (ich erspare euch meine erbärmlichen Versuche Dialekt zu schreiben und poste es auf Hochdeutsch (bis auf die Stellen, wo es unumgänglich ist). Ray kann´s ja dann in die österreiche Mundart übertragen ):
Der gute alte Franz
Wein, Weib und Gesang das ham schon viele Leut´besungen, und´s hat bestimmt auch vielen schon g´fallen. Nur einer Menschentugend ist noch nicht das Lied erklungen, und das ist die wichtigste von allen. Drum ergreife ich das Wort jetzt ganz spontan, passen´s jetzt gut auf, denn auf die Freundschaft stoß ich an.
Ich habe viele Freunderl, doch nur einen einz´gen Freund: Der gute, alte Franz. Schon seit Jahren sind der Franz und ich auf´s Innigste vereint, der gute, alte Franz.
Hatten wir mal ein Rendezvouz mit zwei Madeln auf ein Bier, das heißt meine ist nicht g´kommen, aber seine die war hier. Da bin ich halt mit seiner `gangen, ihm war´s alles oans: der gute, alte Franz.
Der Franz und ich wir waren bei der Kreditbank angestellt, ich hab damals g`spielt und g´soffen und da braucht man ja a Geld. Wie´s die Bücher überprüft haben ham´s gleicht merkt die Schwindelei, und zu Franz und mir ham´s sagt: "Jo, des war einer von euch zwei! Und der Schuldige von euch der kriegt fünf Jahr für die Bilanz" - der gute, alte Franz.
Der Franz ist mal nach Haus gekommen, ich weiß es noch genau, der gute, alte Franz Und findet mich im Schlafzimmer im Bett mit seiner Frau, der gute, alte Franz. Jeder andere hätt´sich aufgeregt, mit der Freundschaft wär es aus, Franz sagt nur "Pardon, laßt euch nicht stören, ich geh schon raus" Hat draußen Zeitung g´lesen, von halb acht bis viertel oans - der gute, alte Franz.
Der Franz lebt heute nimmermehr, und wie ich ihn vermiss - Den guten, alten Franz. Und es ist a lustige Geschicht, wie´s dazu kommen ist... Ja Franz und ich, wir waren Jagen und ich sag: Franz, geh einmal her, du, ich glaub ich hab nicht geladen, schau mal rein in mein gewehr. Der Franz schaut rein und sucht die Kugel und dann ruft er: "Schau, da sand´s" - (Schuß) - der gute, alte Franz...
Was werden hier bloß heute für Sachen gepostet? Dann lieber mal zur Untermauerung obiger Behauptung :
Nightwish
Wanderlust
I want to see where the sirens sing Hear how the wolves howl Sail the dead calm waters of the Pacific
Dance in the fields of coral Be blinded by the white Discover the deepest jungle
I want to find the Secret Path A bird delivered into my heart, so
It's not the end Not the kingdom come It is the journey that matters The distant wanderer Call of the wild In me forever and ever and ever forever Wanderlust
I want to love by the Blue Lagoon Kiss under the waning moon Straying, claiming my place in this mortal coil
Riding the dolphins Asking the mountains Dreaming Alaska The Earth can have but Earth
I want to find the Secret Path A bird delivered into my heart, so
It's not the end Not the kingdom come It is the journey that matters The distant wanderer Call of the wild In me forever and ever and ever forever Wanderlust
Drown into my eyes and see the wanderer See the mirrors of a wolf behold the pathfinder
Oh, sorry... das tut mir aber nun ausgesprochen leid.
Ich weiß aber auch nicht, was man da noch mehr an Power haben will... eigentlich sind die meisten Lieder auf dem Album in der Art... na gut, wenn man nicht gerade 'Two For Tragedy' oder 'Deep Silent Complete' als Beispiel nimmt.
Dann warten wir jetzt einfach drauf, dass uns irgendwer widerspricht oder einen fehlplatzierten Kommentar abgibt und fallen dann gemeinsam mit Zähnen und Klauen über ihn her... klingt gut.
Klingt wie eine gute Idee... Allerdings, ich schätze, Ray ist am Wochenende nicht hier, Arakano ist bis morgen abend weg - da bleiben nicht viele, die hier widersprechen würden.
Ich weiß, ich weiß wie du heißt Ich weiß, ich weiß was du treibst Kann nicht mehr schlafen, kann nichts mehr essen Ich bin von deinem Anblick besessen Ich weiß, ich weiß wie du fühlst Ich weiß, ich weiß wann du lügst Durch das Schlüsselloch wird ich mich schleichen Um in deine Seele zu beißen Mein Geist schwebt über dir Du kannst mich retten mit ´nem Kuss von dir
: Küss mich Küss mich Küss mich nur einmal :
Ich weiß, ich weiß wie du schläfst Ich weiß, ich weiß wie du gehst Meine Säfte bringst du zum Kochen Ich komm auf allen vieren gekrochen Ich weiß, ich weiß wie du riechst Ich weiß, ich weiß wann du liebst Durch die Wände wird ich mich recken Um mich in dir einzubetten