Mein Kater frisst eigentlich nicht allzu uebermaessig, seine Gewichtszulage kam erst nach der Kastration...........wie war das noch Kheldar, du wolltest auch gerne etwas kraeftiger wirken?
Oh, jede Menge Kastraten hier (oder heisst es Kastrati ). Meiner auch. Ist mittlerweile echt gross geworden und "redet" unglaublich viel, ein Schwaetzer. Durch die - Kur allerdings nicht allzu fett. Hat doch alles sein Gutes!
ZitatGepostet von AZOG Oh, jede Menge Kastraten hier (oder heisst es Kastrati ). Meiner auch. Ist mittlerweile echt gross geworden und "redet" unglaublich viel, ein Schwaetzer. Durch die - Kur allerdings nicht allzu fett. Hat doch alles sein Gutes!
Was hat sein Gutes, eine Kur??? Aber das mit dem Reden kenne ich auch. Meine geben mir mit Vorliebe Widerworte... ...wenn sie nicht gerade irgendwas kaputt machen, Mami ärgern oder schlafen.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir am Anfang Sorgen gemacht. Betteln, Kotzen, Betteln, ... ! Ein Kreislauf ohne Ende. Nur das Vieh wurde immer dicker????? Speikinder sind Gedeihkinder!!!! Oma hatte doch recht .
@Kheldar: das stimmt leider, hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen damals, der hat sich im Schrank verkrochen und ca. eine Woche kein Wort mehr gesagt. Aber als er auf meine Regenjacke markiert hatte und ueberhaupt alles nach seinem Revier roch (und ich unglaublich aggressiv wurde, hat mich doch herausgefordert, der Dreikaesehoch) , soll heute noch seinem Schoepfer danken, dass ich ihn nicht direkt rausgeschmissen habe (anihnrankuschel, sooooooooo weich ).
Ja, Katzen sind schon etwas herrliches. Jedesmal, wenn es mir mal schlecht geht, oder ich einfach nur mies drauf bin, kommt einer der beiden an und schmust mit mir und gleich geht es mir schon wieder besser.
Scheinen alle aus einem Stall zu kommen. Wenn ich mich mal aufrege kommt er an und erzaehlt mir was *besaenftigt*, ist halt unentbehrlich ... und ißt nur Sheba, ich werde arm!!
Wir holen unseren immer stiegenweise Katzefutter, wenns mal billig ist. Und dann wollen sie plötzlich eine Sorte, von der man mehrere Stiegen hat, nix mehr wissen.
Ich mach mir ja nichts drauss, stehe selbst auf Marken. Aber das Vieh ist ein Meister im Verschmaehen, .... bis ich aufgebe und zur Bank gehe . Der Urlaub dieses Jahr ist gefaehrdet!!!!!!!!!!
Da habe ich eine ganz einfach Methode entwickelt: Es wird das gegessen, was auf den Tisch, bzw. in den Napf kommt. Und wenn sie es nicht essen, schieben sie eben Kohldampf. Aber da sind meine ja zum Glück nicht wählerisch, oder sagen wir kaum (das können eindeutig nicht meine Katzen sein!). Das einzige, was sie nicht fressen, ist Kitekat. Und der eine isst keinen Fisch. Aber ansonsten... ...was Mami ist, wird zumindest mal probiert.
Die Methode ist wirklich prima. Funktioniert bei meinen auch prächtig. Früher oder später fressen sie ihr Futter schon, wenn der Hunger doch zu groß wird. Aber nur Garfield ist ein absoluter resteverwerter. Der frisst auch noch das Futter, was schon etwas eingetrocknet ist.
ZitatGepostet von AZOG Bietest du mir hiermit eine Umerziehung an? Klar *auf den Ferienkalender schiel*, wann wuerde es dir den passen?
Da musst Du Kheldar fragen, wann ich Zeit habe. ...sonst bekommen wir beide einen Nagel ins Knie.
@Kheldar: So weit sind meine leider noch nicht. Aber auch da habe ich eine Methode entwickelt. Das neue Futter wird einfach mit dem alten angetrocknet vermischt und dann fressen meine es auch wieder.
Eh, Kheldar, ich wollte fuer zwei *oder waren es drei, egal erst einmal prinzipiell das JA reinholen* Wochen nach Italien. Wie sieht es aus, darf Aditú dann auf meine Kater aufpassen??????? Sie faehrt ja sowieso aus Geldmangel nicht in die Ferien!!!!!!!!!!!!!