Heute war es nicht so früh, wie die letzten beiden Tage davor. Und dass lag auch nur daran, dass mir mein Arm eingeschlafen war, beim aufwachen und ich somit nicht mehr weiterschlafen konnte, nachdem Wecker einmal klingelte. Heute hätte ich fast verschlafen, weil mein doofer Wecker die Wiedererweckung verpennt hat.
Ich hasse diesen Wecker.
Mein Alter war hinüber und ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen kaufen müssen. Khel hat einen tollen Wecker mit Radio und 'Uhrzeit-an-die-Decke-spiegel'-Funktion, also hab ich mir nur einen ganz kleinen popeligen gekauft, dessen einzige Voraussetzung es war, Wiedererweckung zu können. Und irgendwie macht er das, wann er will und nicht, wann ich will. Ich hab das Ding noch nicht bändigen können.
Bei meinem Monstrum-Wecker heißt die Funktion ganz freundlich "snooze"... und hat ein hübsches "zZz"-Symbol.
Ist aber auch schon das einzig Gute, was dieser Wecker zu bieten hat. Ansonsten sollte er sein Display auf Knopfdruck beleuchten können, ist aber schon einen Monat nach Kauf auf einem Flackerkontakt gewesen, und jedesmal, wenn ich was umstellen muss, macht der Wecker einen äußerst nervigen Piepton. Um von 8:00 auf 8:55 umzustellen, muss ich 55 mal piepen...
Bei meinem Wecker stellt sich mitunter die Weckfunktion ab, wenn man das eingebaute Licht betätigt... ich habe noch immer nicht verstanden, wie oder wieso, aber das ist extrem unpraktisch.
Dafür versinkt die andere Hälfte der Welt in Schneechaos und Eiseskälte... es ist mir wirklich ein einziges Rätsel, wie Bush und Co. das alles immer noch ignorieren können.
Naja, es *muss* nicht unbedingt ein Klimawandel sein... statistische Ausreißer hat es immer schonmal gegeben. Und das ignorieren geht wunderbar: Es wird nicht ignoriert, weil es nicht erkannt wurde, sondern weil es vermutlich keine Priorität besitzt - der Profit ist da wichtiger.