Im Hotel haben die mich ja in ein Raucherzimmer gesteckt (:grrdev also bin ich immer am lüften. Als denn aber gestern schon die Gardine kurz fast waagerecht im Zimmer wehte (bei nur einen Spalt weit geöffnetem Fenster), aber ich das Fenster doch geschlossen, heute werde ich wohl gar nicht lüften können. *grummel* Das Fenster liegt in einer 'Hochhausschlucht', da weht es noch mal einen Tick stärker als vor bzw. hinter den Häusern.
Zu uns soll das angeblich erst gegen vier kommen. Um die Uhrzeit müsste ich gerade noch mal raus, mal schaun, wie es sich bis dahin entwickelt hat... Also wenn Ihr nichts mehr von mir hört, dann bin ich wohl gegen die Wünsche meiner Eltern und meines Freundes rausgegangen und wurde vom Baum erschlagen oder so.
Also bei uns vorm Haus steht ne ca 20 m hohe Fichte, Kiefer, wasauchimmer und die biegt sich verdächtig. Ich glaub da krachts noch, wenn das noch schlimmer wird
Wenn man normal in den Strassen läuft, ist es zwar extrem windig, aber ok. Aber sobald man auf eine freie Fläche tritt, muss man wirklich aufpassen, nicht weggeweht zu werden und ich hab schon ein paar Pfündchen zuviel auf den Rippen...
Gleich *darf* ich nur zur Post laufen. Mal gucken, was das wird ... wobei es am Boden heute Mittag noch relativ ruhig war ... das ist aber auch schon ein paar Stunden her.
Schütten wie aus Kübeln tut es jetzt auch... bisher dachte ich immer, so schlimm ist es eigentlich gar nicht, aber seit einer Viertelstunde hat der Sturm richtig zugeschlagen, mit vollem Programm... sintflutartiger Regen, total heftige Sturmböen, Blitz und Donner... gerade ist hier sogar eine von diesen riesigen Mehrfamilien-Mülltonnen quer über die ganze Straße geblasen worden.
Und davon abgesehen wurde die Warnstufe für unsere Ecke gerade von rot auf violett (höher geht's nicht mehr) geändert... und die Warnungen von "Sturmwarnung" zu "Orkanwarnung" erhöht.
Wenn ich gerade so rausschaue und -höre, glaube ich das sofort.
Gerade hat die Bahn für das gesamte Land Nordrhein-Westfalen jeglichen Bahnverkehr auf unbestimmte Zeit eingestellt, und Fernzüge fahren in ganz Deutschland nicht mehr... das hatten wir schon länger nicht mehr, glaube ich.
Tja hier fährt jetzt auch in einer Tour die Feuerwehr und stürmen tuts wie blöde. Gewittern tut es zwar noch nicht, aber das kommt wohl heute noch, so wie der Himmel aussieht...
Hier sind wir grade noch rot, aber werden von Violett langsam umzingelt
[ Editiert von Viconias Seriso am 18.01.07 17:56 ]
Auf den Seiten der Unwetterzentrale... aber die sind ständig total überlastet.
Es ist aber sowieso für das komplette Bundesgebiet Warnstufe rot (also die zweithöchste) ausgerufen, abgesehen von den Gebieten, die schon violett haben.