Mein neuer PC hat Vista. Bisher habe ich aber erst mal 15 Minuten reingeschaut und etwas herumgeklickt.
Übernächstes WE bin ich wohl länger in meiner Wohnung, dann muss ich mich mal weiter mit Vista beschäftigen, es registrieren und diverse Dinge installieren.
Auf dem Desktop Rechtsklick und "Anpassen" auswählen, dann "Fensterfarbe und Darstellung" (ist gleich das oberste) wählen, da dann "Windows-Aero" anwählen (oder ggf. erst noch auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen" und da dann "Windows-Aero" anwählen, wenn die Option nicht sofort erscheint).
So funktioniert es zumindest bei mir.
Mein O2 surf@home I-Net Zugang läuft seit drei Tagen nicht ... und jetzt wollen die mir ihren Surf-mit-USB-Stick-Zugang verkaufen ... die sollen lieber mal in die Puschen kommen und mir ihren DSL Zugang freischalten.
Jetzt habe ich doch eine I-net Verbindung, die DSL 2000 - DSL 3000 entspricht + Flat. Und das beste ist, den Stick kann ich auch in diverse Hotels mitnehmen, wenn die nicht gerade am Popo von Deutschland liegen, wo es kein o2 Netz gibt.
Bei uns heitßt es üblicherweise 'ausfrieren', aber wie wir gestern festgestellt haben, scheint nur eine sehrlokal begrenzte Verwendung zu haben oder sogar eine Erfindung meiner Mutter zu sein.
Es gibt 'ausfrieren', aber in einem anderen Zusammenhang...
Das hier schreibt Meyers Lexikon dazu: Ausfrieren
Ausfrieren, thermisches Trennverfahren zum Konzentrieren von Lösungen sowie zum Reinigen und Trocknen von Lösungsmitteln. Man nutzt dabei aus, dass beim Abkühlen von Lösungen zunächst reines Lösungsmittel auskristallisiert.