Im Juli hatte ich einen Antrag gestellt beim Bürgerbüro gestellt und noch nichts davon gehört. Mir wurde ausdrücklich auch auf Nachfrage versichert, dass ich Post bekommen würde, ob der Antrag durchgeht oder nicht.
Bis heute keine Post erhalten und so mal nachgefragt. "Sie haben den Antrag vor 6 Monaten gestellt und noch nichts gehört? Ja, das ist durchaus normal. Aber ... hmm ... solange Sie nichts Gegenteiliges hören, gehen Sie davon aus, dass dem Antrag zugestimmt wurde."
Bearbeitungszeiten von 6 Monaten sind normal?! Das sollte ein recht simples JA/NEIN sein.
*gna* Jetzt war ich so schön ein paar Stunden mit dem Auto weg und habe sogar einen Wohnzimmertisch gefunden ... aber die GaameStar habeich vergessen ... wo da doch ein 7-seitiger Bericht über Drakensang drin ist. *grummel*
Na, Hauptsache, du hast deinen Tisch ... nichts ist frustrierender, als wenn man einen bestimmten Gegenstand sucht, fünfmal losfährt, durch sämtliche Geschäfte in der näheren und ferneren Umgebung latscht und doch partout nichts findet.
Ist jetzt doch einer von IKEA geworden. 70x70 cm groß und mit Glasplatte, auf halber Höhe befindet sich dann noch eine zweite Ablageplatte aus Holz. Sonst gab es Kombinationen aus Holz und Glas irgendwie fast gar nicht. Die Tische nur aus Holz und Metall waren wir aber irgendwie zu 'kalt' und reine Holztische ... hmmm ... der Funken das die mir gefallen ist da auch nicht übergesprungen, zumal bei Tischen nur aus Holz, das Holz auch wieder zwingend zu meinem Regalsystem passen muss.
*soeben einen Teppich für das Wohnzimmer geauft hat und sehr zufrieden mit dem Ergebnis ist*
Das hat hier gehagelt. Die Körner hatten einen Durchmesser von bis zu 1 cm und kamen durch den Wind total schräg herunter. Gut, dass ich da gerade einen Laden betreten hatte.
Hier ist gerade sogar blauer Himmel... aber es stürmt und windet trotzdem. Nicht mehr so heftig wie gestern und vorgestern, aber hier ist es irgendwie immer ziemlich windig.
Und meinen Teppich kann ich endlich wieder sehen - ich habe jetzt vier Tage lang mein über das halbe Jahr Abwesenheit ziemlich vergammeltes Zimmer geputzt, gesaugt, entstaubt und aufgeräumt, und endlich bietet sich mein gemütlicher Teppich wieder in voller (leerer) Pracht dar.
Ahhh, war meine Vermutung doch richtig, es gibt keine neue Poliziebehörde in Deutschland, sondern der Bundesgrenzschutz heißt jetzt Bundespolizei. Ich war kurz irritiert als sich der Polizist bei der Verkehrskontrolle am Freitag Abend (meine erste übrigens ) mit Bundespolizei vorgestellt hat.