Oh, ein Flüssedart wäre nicht schlecht, nein. Zur Weiterbildung. *hust*
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Gestern abend habe ich unerklaerlicherweise bis zwei Uhr nachts wach gelegen, heute dann prompt verschlafen und musste ohne Fruehstueck in die Uni... mir ist kalt und ich bin hungrig.
__________________
You can not cage the wind, nor can you quieten him.
Irgendwie fing das am Dienstag ganz gut an: "Ja, wir haben sie auf der Reservierungsliste. Aber ... hmm ... wir haben ihnen noch keinen Wagen zugewiesen ... hmmm muss ich mal gucken was wir haben." 3min später "Einen Kompaktwagen haben wir leider nicht mehr. Darf ich ihnen auch einen Merzedes C-Klasse mit geben, zahlen müssen Sie natürlich nur eine Kompaktklasse." "Ja natürlich dürfen Sie das."
Der Wagen war wirklich schick. So viele Knöpfe zum Herumdrücken, habe ich noch nicht gesehen ... allerdings habe ich darauf verzichtet alle zu testen. Aber ist doch etwas gewöhnungsbedürftig ... wenn ich bei 140 bei meinem Gold kurz auf das Gaspedal drücke, bin ich kurze Zeit später 'vielleicht' bei 150. Bei der C-Klasse war ich mehr oder weniger sofort auf 180.
War leider etwas zu Dunkel und zu viele LKWs unterwegs um den Wagen mal für länger als ein paar Meter in diesem Temp zu testen.
Das Auto war dann aber so ziemlich das einzig Positive in den letzten 2,5 Tagen. Urlaub wo bist du hin?!
Frag mal Azog in Punkto Mietwagen... der hat da tolle Erfahrungen gemacht.
Ich hatte damals so einen riesigen BMW als Fahrschulwagen, der hatte auch keine Probleme, ziemlich flott auf 180 zu kommen... als Fahrschulwagen fand ich das Ding aber total ungeeignet, es war einfach viel zu groß für jemanden von meiner Größe. Ich konnte selbst bei optimaler Sitzeinstellung nicht vernünftig hinten aus der Heckscheibe schauen, weil das alles zu hoch war, und wie ich dann rückwärts einparken üben sollte, ohne irgendwelche Kinder zu überfahren, war mir echt ein Rätsel. Außerdem hätte ich bei meiner ersten Autobahnfahrt (auch noch mitten in der Nacht, so um halb zwölf herum, wo meine Aufmerksamkeitsspanne sowieso schon ziemlich am Ende ist, und bei Sturzregen) nicht unbedingt ein Auto gebraucht, das problemlos 180 fahren kann - die musste ich dann nämlich auch prompt fahren, und unter den Voraussetzungen fand ich das nicht so wirklich toll.
Ich bin sowieso im Grunde ganz glücklich mit einem kleineren Wagen, der maximal 150 schafft, aber auch das nur unter so lautem Röhren, dass man das allerhöchstens mal zum Überholen nutzt. Im Übrigen bin ich sowieso mehr der 130-Fahrer... ich hänge an meinem Leben.
____________________
Dá fhada an oíche tagann an camhaoir - However long the night, the dawn will come
Auf eine 3-spurigen, freien Autobahn mit meinem heutigen Auto 130 zu fahren ist schwieriger als 160 zu fahren. Aber die A2 ist irgendwie dämlich mit Tempolimits versehen und landet damit auf Platz 1 meiner 'Mag ich nicht Autobahnen Liste'. Der Sinn der Tempo 80 Beschilderung geht mir immer noch nicht auf. 120 macht ja bei vollen Autobahnen vielleicht Sinn, aber da waren heute keine Autos.
Eine Kollegin aus Stuttgartt hatte einen VW-Bus bekommen, mein Kollege hier aus Hannover ein seltsames Cabrio. Bisher bin ich mit einem Golf und der C-Klasse also ganz gut weggekommen. Mal sehen was Montag auf mich wartet.
Bei meiner nächsten Reise zum Kunden möchte ich eine Polo. Die letzten drei Wagen waren Golf, C-Klasse und jetzt eine E-Klasse ... und das Erfolg beim Kunden scheint irgendwie umgekehrtproportional zur Leihwagengröße zu sein.
Als ich gestern von Hannover nach Leer gefahren bin war es zumindest während der ersten 80min noch relativ hell. Die Bäume und Wiesen waren alle ganz weiß gefroren. Das sah einfach nur schön aus.