Die Einreise nach Tschechien nicht, das ist richtig - aber die Zurück-Einreise nach Deutschland wurde es zumindest bis vor kurzem sehr wohl noch. Ich weiß das, wir sind nämlich aus Versehen mal nach Tschechien ausgereist - raus ging ganz leicht und schnell, aber um wieder rein zu dürfen, musste man seinen Perso vorzeigen.
Ja das ist wohl wahr, die Deutschen wollen meinen Pass auch immer sehen, und die Tschechen winken einen nur durch. Die wollen halt nicht aus ihrem gemütlichen Häuschen raus Oder es liegt bei uns nur an unserem Heimatschutz- und Panikminister, der den Beamten Dampf macht.
Btw wie reist man denn versehentlich in ein anderes Land ein?
[ Editiert von Viconias Seriso am 08.11.07 20:01 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Das war total einfach und hatte nicht einmal etwas mit Dummheit oder Verwirrtheit zu tun.
Wir (meine Schwester, eine Freundin und ich) waren vor ein paar Jahren im Urlaub in Bayern und sind von irgendeinem anderen Kaff mit dem Bus nach Bayerisch Eisenstein gefahren, das ist ein Ort, der direkt an bzw. auf der Grenze liegt (auf dem örtlichen Bahnhof geht die Grenze sogar direkt mitten über ein Gleis, das bewacht wurde wie sonstwas... man wurde sofort angeblafft, wenn man sich auf die Bank drei Meter weiter setzen wollte). Wir sind aber jedenfalls nicht mit der Bahn, sondern mit dem Bus angereist und wollten gerne an der Jugendherbergs-Haltestelle raus - wir hatten aber keine Ahnung, wie die Haltestelle aussah. Also haben wir vorher dem Busfahrer gesagt, er solle uns bitte bescheid sagen, wenn wir da sind - nur hat der Fahrer dann auf halber Strecke unbemerkt von uns gewechselt, und der neue wusste natürlich nicht, dass er uns bescheid sagen sollte. Da in dem Bus aber die nächste Haltestelle weder irgendwo angezeigt noch angesagt wurde, haben wir die richtige Haltestelle verpasst, und die nächste - nur fünf Minuten weiter - war dann schon in Tschechien, der Bus fuhr nämlich direkt rüber.
Wir waren also auf einmal jenseits der tschechischen Grenze und mussten zu Fuß wieder zurück nach Deutschland einreisen, wobei halt auch die Persos kontrolliert wurden. Ich war echt froh, dass ich meinen gerade noch rechtzeitig vorher verlängert hatte.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Hier regnet es nur, so dass ich gar nicht rausgehen möchte... aber gleich wohl mal muss. Das ist doof. Der Sturm ist vorbei oder kommt noch, mal schauen...
Wenn überhaupt etwas kommt, dann kommt es erst später... die Unwetterzentrale sagt, Tilo trifft nicht vor dem Nachmittag auf Deutschland. Im Moment ist ganz Deutschland noch orange, nur ganz oben in Nordfriesland und ganz weit unten direkt an der österreichischen Grenze ist es rot bis lila.
Ich nehme aber mal an, die Innenstadt ist trocken... nur sollte man wohl weder an den Hafen fahren noch über den Fischmarkt spazieren wollen. Könnte vielleicht auch sein, dass es Verkehrsbehinderungen oder so gibt... auch wenn die Nachrichten eher so klingen, als wären die Hamburger Überflutungen dieser Art gewohnt und würden sich nicht weiter daran stören.
Wahrscheinlich fließt das Wasser auch relativ schnell wieder ab... vielleicht findest du auf der Homepage der Stadt Hamburg die aktuellsten Informationen, ob es zur Zeit größere Verkehrsbehinderungen gibt?
@venarin Innenstadt ist Mönckebergstraße (beim Hauptbahnhof) und so? Ich denke, die haben (in der Woche) bis 20 Uhr auf. Je nachdem, was man kaufen möchte... die Wandelhalle (im Hauptbahnhof) hat 24/7/365 auf.
Der Lidl auf der Reeperbahn hat 6 Tage die Woche von 8 bis 22 Uhr und Sonntags von... ich denke 9 bis 20? Uhr geöffnet (ist ja auch noch fast Innenstadt).
Und tatsächlich liegen gebliebener , sogar hier in M.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Fehlt nur noch "Guten Morgen Deutschland" und "Guten Morgen, lieber Benedikt" (denn der war ja auch Deutschland - oder war das andersherum und wir waren Papst? )
Du könntest auch einen Frühstücksbeitrag im Spiel schreiben?