Meine größten Probleme habe ich mit Warschau... warum auch immer, bei Krakau treffe ich viel genauer. Mein Favorit ist aber Lissabon.
Skyroads ist so ein nettes kleines ganz simples Jump&Run-Spielchen (oder eher Jump&Drive), wo man ein kleines, hüpfendes Raumschiffchen über ein paar hübsche bunte Kurse steuern muss.
Das gibt es mittlerweile als Freeware kostenlos zum Download im Netz, und irgendwie kann man daran auch eine ganze Weile hängenbleiben.
Oh ja. Besonders auf den hinteren Strecken, die haben es in sich! Und wenn man kurz vor dem Zieltunnel noch gegen eine Kante fährt, abdriftet oder - welch Tragik! - gar über den rettenden Tunnel hinweg hüpft, MUSS man einfach noch mal starten...
Ich werde auch so schnell nicht den Hedonismus vergessen, als ich - wahahaaa - endlich die letzte Strecke einmal geschafft habe, die furchtbare, wo man wie ein Grashüpfer hin und her springen muss, über Hindernisse, um genügend Treibstoff zu behalten...
[ Editiert von Viconias Seriso am 25.11.07 20:54 ]
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
ZitatGepostet von Fili Da ist eines mit vielen Städten.
Leider aber nur auf den ersten Blick... es werde nämlich bei jedem Durchlauf die gleichen Städte in unveränderter Reihenfolge abgefragt, während bei dem anderen zwar immer nur zehn Städte pro Durchgang gefragt werden, dafür aber nicht in jedem Durchgang die gleichen und in immer neuer Reihenfolge.
Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt sind für mich auch kein Muss. Ich glaube, bei uns gibt es zwar welche, weil wir einen weit über die Innenstadt verteilten, sehr weitläufigen Weihnachtsmarkt haben und sich fast alles irgendwo findet, aber zwingend erwarten würde ich die nicht wirklich... dann schon eher Crêpes.
Für mich gehören auf einem Weihnachtsmarkt vor allem frische Reibekuchen mit Apfelmus dazu, aber hier in Münster haben wir auch sehr viele Glühweinstände, welche mit holländischen Pommes, welche mit Zuckerwatte und Zuckerstangen, welche mit Pralinen und Weihnachtskeksen und vor allem natürlich welche mit Grünkohl - aber letzteres dürfte eher eine westfälische Eigenart sein.
Und welche mit Schneebällen und gebrannten Mandeln und Champignons in Bierteig und Mutzen und Krapfen und Gyros (wie weihnachtlich) und - natürlich - mit Grünkohl... Aber Waffeln gibt es bei uns immer, ich kenne da einen Studenten, der während des gesamten Dezembers wohl nichts anderes isst.
Am Weihnachtsmarkt in Hannover ist ein Finnischer und Mittelaltermarkt angegliedert, da kann man sich vom Fellumhang, über ein Trinkhorn, Topfhelm, Axt, Streitkolben und Schwert mi tallem möglichen Kram eindecken.
Bei so Streitkolben bin ich im ersten Moment doch immer wieder überrascht, wie zierlich die eigentlich aussehen.
Naja, das kommt auf den Streitkolben an, würde ich mal sagen... die gibt es ja in sehr unterschiedlichen Größen und mit sehr unterschiedlichem Gewicht.
Bei dem Eisending hier zum Beispiel kann man gut sehen, dass es sehr massiv ist... das möchte ich nicht auf den Kopf bekommen.
Warum gibts bei uns eigentlich nie irgendwelche finnische oder Mittelaltermärkte? Nur immer Erzgebirgsholzkunst, die sich eh nur Touris kaufen... wenn sie denn genug Geld haben. Wird irgendwie langweilig.
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Ich finde die Vorstellung immer wieder eklig, was da alles dran hängenbleiben kann... *schüttel*
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Doch, das ist schon ziemlich anders - der Streitkolben hat ja viel mehr Zacken, mit denen man noch weit besser Dinge irgendwo herausreißen kann. An einer Gabel bleibt ja auch mehr hängen als an einem scharfen Messer.
(Deshalb hat Nairiel auch immer so viel zu putzen. )