Irgendwie hat der Zwerg doch recht direkt Shi'nkiira angesprochen. So richtig fehlt mir im Moment ein Ansatzpunkt. Vielleicht fällt mir ja beim Abwaschen einer ein ... oder ich muss Geralt doch erst noch ein paar leuchtende Hunde verprügeln lassen.
Naja, aber er hat ja sogar explizit auch die Gruppe mit angesprochen, insofern sehe ich da nicht so das Problem, dass nicht auch jemand anders antworten könnte... und schließlich wissen wir mittlerweile auch ingame alle, dass Shi'nkiira die anderen Leute auch nicht besser kannte als wir und keine Ahnung von gar nichts hat.
So nebenbei habe ich im TV einen Bericht über Modelscounts in Estland laufen. Ich dachte eigentlich die zeit der seehr dünnen Models wäre vorbei, aber da laufen überwiegend Mädels rum, die noch dünner sind als ich (was ja nicht soo einfach ist ).
In einigen Ländern (zb Italien, Deutschland) ist man mittlerweile soweit, dass die Damen ein ärztliches Attest für ihre Gesundheit mitbringen müssen. Zudem gehören seit Kurzem Ärzte hinter die Bühne, die ein Auge auf die Essgewohnheiten der Models haben. In einigen Ländern werden Models, deren BMI extrem niedrig liegt (unter 17?) nicht mehr zugelassen.
Dumm ist das natürlich für die wenigen Leute, die wirklich derartig schlank sind, ganz ohne Essstörung. Die müssen jetzt teilweise mit Anwalt anrücken, weil sie sonst nicht zugelassen werden.
Das ganze hatte begonnen mit dem plötzlichen Herztod zweier extrem dünner Models aus Brasilien, die anscheinend in zwei Tagen eine Tomate zu sich genommen hatten. Seitdem beginnen immer mehr Designer, Modehäuser und Veranstalter, Gesundheitszertifikate oder gleich ein paar Kilos mehr zu fordern. Dauert natürlich seine Zeit und ist erst in einigen Ländern angekommen, und selbst dort noch unter Debatte. Also nicht wundern, wenn weiterhin dürre Models, an denen die Kleidung modisch schlackert, den Laufsteg hinauf- und hinab stelzen. Sowas dauert, und Models, die Essstörungen haben oder einfach so schlank sind, weichen jetzt natürlich auf die Länder ohne Bedingungen aus.
Billions of small jellyfish, known as Mauve Stingers, flooded into the cages about a mile into the Irish Sea, off Glenarm Bay and Cushendun. The jellyfish covered an area of up to 10 square miles and a depth of 35 feet. Rescuers tried to reach the cages but the density of fish made it impossible.
Managing director John Russell said he had never seen anything like this in 30 years in the business. "The sea was red with these jellyfish and there was nothing we could do about, it, absolutely nothing," he said.
"Der Schwarm" lässt grüßen... die Viecher sind doch sonst immer nur an spanischen Küsten und so aktiv, die gehören doch nicht in solche nördlichen Gewässer. Gut, dass bei Uinen gerade keine Badesaison ist. *schauder*
Mal ne Frage dazu, ich überlege mir nämlich auch gerade ob ich meinen RAM aufrüsten soll. Hab davon aber keine Ahnung, muss man da irgendwas beachten? Muss das der gleiche RAM sein, der schon drin ist, damit es kompatibel ist?
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."
Prinzipiell kannst du auch schnelleren RAM einbauen, aber der Typ (DDR, DDR2) sollte schon passen. Es darf auf keinen Fall langsamer sein als der, den du schon hast, denn dann wird auch der alte RAM runter getaktet.
Was du sonst noch beachten solltest: Du solltest noch Platz auf dem Mainboard für neuen Speicher haben. Dann... am besten ist es immer, gleich große Module einzusetzen, sofern es geht sogar vom gleichen Hersteller. Aber das ist nicht so wichtig, vor allem nicht, wenn du nicht mit Übertakten an die Grenzen deines Systems gehst.
Generall, was hast du für RAM? Wenn du bootest müsste am Anfang auf dem ersten Bildschirm irgendwas von "PCxyz" stehen. PC5300 oder sowas. Wie schon gesagt, wie viele Module genau eingebaut sind, lässt sich meist am besten mit "Aufschrauben" ermitteln, da kann man auch gleich sehen, wie viele Bänke noch frei sind.
Die folgenden Erkenntnisse habe ich mir im Laufe der Zeit aus diversen Foren/GS-Artikeln angeeignet, ich will nicht behaupten, damit 100% korrekt zu liegen.
- RAM Bausteine werden oft in Paaren eingebaut (mein PC hat 2 Paare, deren Steckplätze auch farblich gekennzeichnet sind). Die Bausteine eines Paares müssen identisch sein. Ein paar kann sich aber in einigen Eigenschaften von dem anderen Paar unterscheiden.
- Es gibt SD, DDR, DDR2 und was weiß ich noch für RAM Bausteinie. Alle Bausteinie müssen vom selben Typ sein. Welche Typen vom Mainboard unterstützt werden, steht irgrendwo in der zugehörigen Doku.
- Die Bausteine haben eine MHZ Angabe. Innerhalb eines Paares (siehe oben) muss der Wert identsich sein. Mehrere Paare können sich im Wert unterscheiden ... der langsamere bremst aber den schnelleren aus.
Was genau für RAM Bausteine im PC eingbaut sind findet man wohl irgendwo in der Anleitung, denke ich ... oder auf dem RAM Baustein direkt, da habe ich nachgeschaut.
Da ich mir mit den obigen Angaben selber nicht 100% sicher war, habe ich mir die ganze Spezifikation der eingebauten RAM Bausteine aufgeschrieben und entspechedne RAM Bausteiie neu gekauft. Ok, nicht ganz identisch, die neuen sind größer. Aber die alten müßte ich mit den neuen auch parallel laufen lassen können. Das sehe ich denn morgen Abend.
Ich habe gerade zum ersten Mal eine 1 bekommen... 433 km falsch.
Aber ich musste dafür auch eine Weile üben, bis ich's so weit hatte... und Belgrad, Budapest und Bukarest werfe ich immer noch durcheinander, und dabei haben sie schon die ganzen komplizierten Länder im Osten gar nicht mit dazu genommen.
Ich finde, sie hätten noch mehr Städte einbauen sollen... das Ganze hat irgendwie einen total großen Lerneffekt.
Es kommt aber auch ein bißchen darauf an, welche Städte man konkret bekommt... die, die direkt an einem der eingezeichneten Flüsse, am Meer oder nahe der Grenze liegen, sind sowieso einfacher zu finden als solche, die mitten in einem der größeren Länder liegen.
Ist da eigentlich wirklich keine einzige deutsche Stadt dabei?
Kommt in der Tat auf irgendwelche Flüsse oder Küsten als Orientierung an, wie genau man trifft.
Ich weiß nicht, ob du so ein Ding mit mehr Städten haben solltest... Scheint einen schlimmeren Zuchtzwang zu haben als Skyroads, SpiderSolitär oder Minesweeper.