Bei uns hat's angeblich nur 7°C. Wenn das so weitergeht, brauche ich nächste Woche meinen Wintermantel. *bibber* (Da fällt mir ein, dass ich ihn schon seit letztem Winteranfang waschen wollte... sollte ich vielleicht mal langsam tun.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Wir hatten in den letzten Wochen auch schon mehrfach 6°C... und heute ist es auch ziemlich frostig. Im letzten Jahr habe ich genau um diese Zeit noch im Atlantik gebadet, und es war total warm.
Mit der Sommerjacke war es heute morgen auch recht frisch. Aber Vorgestern habe ich noch auf T-Shirt ein Eis gegessen. Die Wetterumschwünge mag ich nicht, entweder soll es kalt sein oder warm, aber nicht jeden 2. Tag wechseln.
Paradoxerweise war hier vorgestern total schönes Wetter. Die Sonne hat so gebrannt, dass man es kaum aushalten konnte. Vertrackt. (Ähm ja, siehe Venarin.) Aber die Wiesn-Besucher scheint das alles nicht zu stören... Gestern hat es ganz übel geschüttet und die U-Bahnen waren trotzdem verstopft.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Irgendwie finde ich es immer wieder total lustig, was die Leute anderswo so für Präpositionen verwenden... bei vala geht man "in die Arbeit" oder "in Nachhilfe", und Venarin läuft "auf T-Shirt" durch die Stadt. Ich kenne höchstens "auf Drogen".
Gute Frage. Eine Eigenkreation ist es aber nicht, gehört habe ich es so schon ein paar mal. Allerdings auch nicht täglich, mag also eher auf ein paar Personen begrenzt sein und nicht die ganze Region.
Wir sind hier immer noch mindestens bei 10°... ist aber auch gut, schließlich habe ich meine dünne Jacke bei der Abreise im Auto liegen lassen.
Jetzt hoffe ich, dass ich bis zu den ersten 2-Grad-Temperaturen ganz gut mit einem dünnen Wollpulli auskomme, bisher klappt das aber durchaus. Vor allem, weil ich immer schön bergauf bergab laufe, da kriegt man rasch Wärme.
So extrem kalt sollte es bei euch ja auch meistens nicht werden... die Winter-Durchschnittstemperatur in Wales liegt ungefähr 2-3°C über unserer hier, und selbst hier wird es ja schon selten richtig frostig (und wenn, dann meistens erst im Februar). Für Wales sind für Dezember als Durchschnitt Temperaturen zwischen 3°C und 8°C angegeben und für Januar zwischen 2°C und 7°C... Örk muss also hoffentlich nicht erfrieren.