Das Problem ist nicht nur, dass die die Ausbildung gemacht haben, 'reicher' sind, sondern auch, dass diejenigen, die studiert haben, nach dem Studium nicht wirklich viel mehr verdienen als die Nicht-Studies.
Gerade im öffentlichen Dienst bekommt ein Dipl-Ing gerade mal 200 Euro brutto mehr als ich.
Naja, das kann man ja nicht so pauschal sagen, manche Dipl. Ings. verdienen schon sehr gut. Und es gibt auch Abschlüsse, wo die Einstiegsgehälter schon nicht schlecht sind.
Dafür hat ich 'Feuerwerk' am Monitor. Keine Ahnung, was meine Kiste hier geschafft hat... Das hat so wild geflackert, dass ich schon befürchtet habe, dass der 20mal die selbe Antwort hat...
Ist das bei Euch auch so kalt geworden? Bis Freitag bin ich noch locker auf T-Shirt und mit Sommerjacke zur Arbeit gelaufen. Diese Woche war das denn recht frisch und heute war es sogar mit Pullover und Sommerjacke noch fast zu kalt. In der Wohnung könnte man auch wieder die Heizung anschmeißen. Aber da Sperre ich mich noch, vor meinem Urlaub (nächste Woche) will ich nicht heizen.
Es ist nicht so kalt geworden, es ist die ganze Zeit schon so kalt... mindestens seit zwei Wochen haben wir morgens immer mal wieder Temperaturen von 8°C. Jetzt im September ist das ja noch normal, aber wir hatten das in den letzten beiden Augustwochen auch schon.
Normal für die Jahreszeit ist es schon. Es kommt mir dies Jahr nur so plötzlich vor. Letzte Woche bin ich abends um 21:00 noch auf T-Shirt durch die Fußgängerzone gegangen und habe Eis gegessen.
Dann habt ihr da oben echt anderes Wetter als wir hier... bei uns war es zwar in den letzten zwei Wochen auch häufig warm genug für's T-Shirt, aber wir hatten auch schon seit Mitte August immer wieder Tage, die morgens mit einer Temperatur von 8°C begonnen haben.
Ich mag das aktuelle Wetter auch, ist nur etwas unberechenbar... gestern hatten wir abwechselnd schönsten Sonnenschein mit blitzblauem Himmel und schwarze Wolken mit Regen wie aus Eimern und plötzlichen Sturmböen.
Sehr herbstlich auf jeden Fall.
Wie gesagt, jetzt für September ist das ja normal (auch wenn ich letztes Jahr noch weit gegen Ende September bei 25-30° im noch erstaunlich warmen Atlantik gebadet habe ), aber für Mitte August fand ich 8°C schon etwas arg kalt. In Irland hatten wir die 8°C auch schon im Juli, aber da erwartet man das ja auch.
Ansonsten habe ich gegen etwas Sturm und Regen nichts einzuwenden.
Ich auch nicht, solange ich im Trockenen bin. Aber sobald ich mich in den letzten Tagen mehr als zwei Schritte vor die Tür gewagt habe, hat es schlagartig zu stürmen und schütten angefangen. So oft hintereinander war ich schon lange nicht mehr von oben bis unten klatschnass... und das trotz (teilweise dabei kaputt gegangener) Schirme.
(Bei uns ist es außerdem seit gestern so kalt, dass wir schon die ganze Zeit überlegen, nicht doch die Heizung einzuschalten.)
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Gut, dass heute morgen erstmal Nieselregen mit Grau war. Ich habe nämlich beschlossen, dass ich die Winterjacke, die ich mir mit 15 gekauft habe, nicht mehr tragen will. Waren das noch schöne Zeiten, als ich aus meinen Klamotten noch rausgewachsen bin und so eine gute Rechtfertigung für den Wunsch hatte, nicht mehr die orangefarbene Jacke mit den Leuchtapplikaturen aus der 3. Klasse zu tragen...
Bei uns isses auch schon seit mehr als einer Woche recht kalt, nachts sogar teilweise nur noch 5°, geschmneit hats bei uns in der Region auch schon aber das ist noch kein Grund nicht im T Shirt rum zu laufen. Jetzt wird das Jahr doch ohnehin erst angenehm vom Wetter her.
*schmatz* grad von Mutti ne Schüssel Kuchenteig zum ausschlecken bekommen
"...Life sucks and then you die... then you un-die and die again..."