Oh, ihr wollt noch von Münster nach Gelsenkirchen? Ihr seid ja mutig! Hier ist ein totales Schneechaos. Mein Freund musste noch kurz was einkaufen, der ist kaum aus der Parklücke gekommen, weil der Schnee so hoch liegt. Nur mit ums Auto herum freischaufeln ging es dann...
Nicht von Münster aus, wir sind in Herten - glücklicherweise sind wir schon gestern aus Münster gekommen, und da war es noch einigermaßen fahrbar, auch wenn ich in Münster das Auto auch erst aus seinen Schneewällen freischaufeln musste.
Aber auch die Strecke Herten-Gelsenkirchen ist im Moment unmöglich, wir kommen genaugenommen kaum unsere Einfahrt hoch, und aus der Straße raus erst recht nicht.
Wir hoffen, dass es morgen vielleicht plattgefahren genug ist, dass wir wenigstens einmal bei unserer Oma vorbeikommen können, aber heute geht wirklich gar nichts - man kommt kaum ein paar Meter weit, ehe man wieder feststeckt.
Solange man aus seiner eigenen Straße rauskommt, hat man noch eine akzeptable Chance, denke ich... bei uns ist ja das zusätzliche Problem, dass wir in einer Sackgasse wohnen, durch die außer den paar Anwohnern niemand fährt.
Und selbst wenn man aus der Straße selbst rauskäme, sind die direkt angrenzenden Straßen (die ja auch alle nur für Anwohner sind) im Moment nur einspurig befahrbar, d.h. wenn einem jemand entgegenkommt, muss man in den Tiefschnee ausweichen, in dem man dann hoffnungslos steckenbleibt.
Na, mal abwarten... heute kommen wir hier definitiv nicht mehr raus, aber wir hoffen auf morgen.
Sehr seltsames Wetter. Ich war gestern in der Sparkassenfiliale zum Beratungsgespräch gesessen und hab binnen einer Stunde sämtliche Wetterlagen mitbekommen.. Sonnenschein, Schnee, Wolken - April kann nicht mehr weit sein
Massig Vögel zwitschern am frühen Morgen und die ersten Bäume vor meiner Wohnung werden grün --> Frühling
Dazu passend habe ich mir denn auch schon Sommerschuhe gekauft (die sind nach einem Jahr immer abgelaufen :elch und die Sommerjacke ausgepackt.
Mal sehen wann die T-Shirts für die Arbeit wieder ausgraben muss, im Büro wird es jetzt schon wieder recht warm, wenn die Sonnen einen Tag draufscheint.
In Hannover war es gestern, insbesondere in der Sonne, auch so warm, dass etwas mit langen Ärmeln schon zu warm war. Heute hätte es eigentlich ähnlich sein sollen, aber die dunkel graue Wolke, die ich gerade sehen kann, ist offenbar anderer Meinung.