ZitatGepostet von Chedala Ja, ist die Grundlage von Game of Thrones. Und so gut die Umsetzung ist: das Buch ist noch eine ganze Liga (oder zwei) besser.
Vor allem kann man schon lesen, wie es weiter geht. Game of Thrones ist wirklich nur der Anfang vom Schlamassel.
Und frohes neues Jahr.
Frohes Neues.
Hast Du mal nicht gesagt, dass Du nichts von Vergleichen zwischen unterschiedlichen Medien haelst ?
Und ob ich dazu komme es zu lesen weiss ich noch nicht, ... noch 23 Jahre bis zur Rente ! Dann aber sicher.
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Denke nicht, dass ich so gesagt habe. Und selbst wenn... die Bücher sind noch mal deutlich besser als die Serie (die ja wie gesagt auch schon gut gemacht ist).
Denke ja auch das die Vorlage immer einen Vorteil gegenueber der Uebersetzung in ein anderes Medium hat. Wobei das natuerlich auch davon abhaengt, wer was zuerst gesehen hat.
Kenne auch viele, die Den Herrn der Ringe also unlesbar empfinden, den Film aber Klasse. Naja, sind auch nicht so die Buecherwuermer.
Leute, die die Buchvorlage nie lesen würden, den zugehörigen Film aber ganz toll finden, gibt es schon allein aufgrund der ganz anderen optischen Reize immer... wenn ich allein an die ganzen Teenies denke, die 'Herr der Ringe' nur gesehen haben, weil sie Orlando Bloom so süß fanden...
Besonders deutlich war das z.B. damals, als 'Der Mann in der eisernen Maske' direkt nach dem Titanic-Hype (neu) verfilmt wurde... als ich im Kino war, war da unter den ganzen Leuten garantiert kein einziger, der gewusst hätte, auf wessen Buch der Film basiert - es wollten alle nur Leonardo di Caprio als den damaligen Frauenschwarm schlechthin sehen.
Gerade wenn bekannte Schauspieler mitwirken, gehen sicherlich 80 % der Leute nicht in den Film, weil sie sich so für den Inhalt interessieren, sondern weil es eben der neue Film von XY ist.
Nicolas Cage hat schon immer an der Rolle gehangen. Wenn die Rolle zum ihm passt und der Film gut ist, dann ist es gut. Wenn nicht... dann fällt seine statische Art besonders auf. Das ist so wie bei Keanu Reaves, der ja eigentlich auch nur eine einzige Art von Rolle kann.
So viel habe ich lange nicht gelesen. "Die Herren von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell" habe ich jetzt durch und mit dem nächsten Band werde ich gleich wohl noch mal anfangen.
Hat man später eigentlich noch einen Überblick über die ganzen handelnden Personen? Ich bin jetzt ja schon bisweilen ins Schleudern gekommen, insbesondere bei 'dem reitenden Berg' und 'dem (Blut-)Hund'.
Es wird schwerer, Venarin. Hab irgendwann mitten in Buch 4 aufgehört, weil ich komplett den Überblick verloren habe und zu faul war nochmal von vorne anzufangen. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen, und bevor ich mir die Serie anschaue, die friedlich auf unserem Receiver schlummert und drauf wartet, wollte ich eigentlich die Bücher mal endlich zu Ende lesen. *fg*
Die eine Hälfte vom möchte Skyrim spielen und die anderen Hälfte 'Das Lied von Eis und Feuer' lesen ... und ab Morgen ist auch noch mein Urlaub vorbei.
Das gibt's aber auch nur bei Größen wie Rammstein, die spielen vermutlich auch in einer riesigen Halle? Hach, wir haben im Urlaub die alten CDs durchgehört, die waren noch so schön gut und fies, mit dem "neuen" Kram kann ich leider gar nichts mehr anfangen, so etwa seit Mitte der "Reise, Reise". Ich hatte auch immer den Eindruck, als würde dem Til nach kurzer Zeit auf der Bühne leicht die Stimme absacken, aber die Show ist natürlich immer gigantisch, viel Spaß.
Buhu, ich will auch mal wieder auf ein Konzert, ich war letztes Jahr aus diversen Gründen nur bei In Flames und Trivium...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Gespielt wird in der Tui Arena, die fast maximal 14000 Personen, wie viele bei Konzerten zugelassen sind weiß ich nicht.
Mit den Alben geht es mir sehr ähnlich. Die ersten drei finde ich durchgängig richtig gut, bei 'Reise, Reise' gefällt mir etwa die Hälfe und bei den beiden neusten noch deutlich weniger. Daher hoffe ich, dass auch einiges von den älteren Alben gespielt wird.
Da es mein erstes Rammstein Konzert ist, bin ich aber umso gespannter.
14.000 ist schon ziemlich riesig, in die größte Halle außer der Olympiahalle und dem Olympiastadium bei uns, wo nur wirklich große Mainstream-Konzerte laufen (U2 oder so), passen nur 6.000 Leute. Das ist auch das größte Ding, in dem ich je drin war, Metal-Konzerte ziehen halt meist nicht so viele Leute. Ich war auch noch nie bei Rammstein, die Tickets waren mir bisher immer zu teuer, aber ich kenne recht viele Konzertvideos.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other