Eine Bekannte von mir hat seit vorgestern versucht, von London nach Düsseldorf zu fliegen, musste zwei Tage im Flughafenhotel verbringen und ist heute mit dem Zug gefahren, die Chancen stehen also nicht allzu übel. Wobei ich glaube, dass das nicht an Düsseldorf, sondern an Frankfurt lag.
Allgemein finde ich es immer wieder interessant, wie jedes Jahr aufs Neue der Schnee alle hinterhältig zu überfallen scheint. IndiesemSinne...
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Das war, nachdem es getaut hat, inzwischen liegen da noch mal einige Zentimeter mehr drauf.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Schön aussehen tut es ja, aber sobald man mal irgendwohin muss... ich habe gerade über eine halbe Stunde gebraucht, um mein Auto vom gröbsten Schnee zu befreien, und dann nochmal fast eine Viertelstunde zusätzlich für das Eis darunter.
Jetzt würde ich es ja gern in die Tiefgarage fahren, aber solange auf der steilen Einfahrt so viel Schnee und Eis liegen, würde ich es da nie wieder rauskriegen, ehe alles weggetaut ist.
An der Straße parken ist auch nur unwesentlich einfacher, weil mein Auto kaum über die Schneewehen kommt. Akzeptables Radfahrwetter sieht auch anders aus... bleibt wohl nur noch der teure und überfüllte Bus.
Edit: Wäh, Busse fahren auch nur noch sporadisch und nach dem Zufallsprinzip. *Verkehrsproblem hat*
In Leer liegt gar nicht soo viel Schnee, vielleicht 5cm. Dafür ist es für ostfrisische Verhältnisse verdammt kalt, gestern waren es den ganzen Tag über ~ -10°.
... und es gibt die ersten Gerüchte, dass den ersten Kommunen das Streusalz ausgeht ... 2mal innerhalb von nicht mal 11 Monaten ... ein bißchen peinlich.
Wir haben auch vorhin festgestellt, dass es unmöglich ist, unsere Oma abzuholen und herzubringen - es schneit immer noch, und die Straßen sind so gut wie unbefahrbar.
Vorhin haben mein Vater und ich nur kurz die Autos tauschen wollen, also das eine aus der Garage raus und das andere rein, aber selbst auf den paar Metern sind wir schon hoffnungslos im Schnee steckengeblieben.
Da ist im Moment echt kein Durchkommen.