Im ersten Jahr allein 4-5 Mal, grade nach starken Regenfaellen, teilweise die halbe Nacht.
Seit wir in der Innenstadt wohnen auch schon 2-3 Mal, einmal zwei Tage lang nur in unsere Wohnung, bis sie dann Schliesslich in der Wohnung alle Leitungen ausgewechselt haben, da waren noch welche mit Baumwollwicklung dabei.
Seit ner Weile nun ziemlich stabil. Springt nur ab und an die Sicherung raus, ein lokales Problem eher .
Wunschgrabsteininschrift:
Hier liegen meine Gebeine und ich wuenschte es waeren Deine!
Mal sehen ob es jetzt doch noch mal über 20° werden in der nächsten Woche oder ob ich wirklich innerhalb von 1 Woche von T-Shirt + Sommerjacke auf Pullover + Winterjacke wechsel.
Irgendwie habe ich den Eindruck, es ist im Moment wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als eine korrekte Wettervorhersage für die nächsten drei Tage zu bekommen.
ZitatGepostet von Venarin Etwa 70 Seiten des ersten Bandes von 'Das Lied von Eis und Schnee' gelesen ... und das Buch zieht mich total in seinen Bann, das ging ziemlich flott.
Du hast ja noch gar nichts gelesen. Warte erst mal ab, wie es dir geht, wenn XXXX passiert ist oder du bei YYYY warst. Und dann geht das noch ca. 1000 Seiten pro Band weiter.
ZitatGepostet von Yavanna "Eis und Schnee" = "Eis und Feuer"?
*gna* Ich bin so in Beschlag genommen, ich bin schon total verwirrt.
Ich will auch immer schreiben "Die Legende von ...".
Wobei ich die Bücher auf Deutsch lese, auf Englisch war mir das doch etwas zu mächtig. Auf Deutsch haben die jeden Band ja gesplittet und dennoch ist ein band fast 700 Seiten stark.
Braucht man für die original Version denn ein Stehpult um die Bände zu lesen?
Nein, englische Taschenbücher sind ja immer viel dünner und auf deutlich billigerem Papier gedruckt als deutsche Ausgaben... die englischen Taschenbücher sind meistens merklich kleiner als deutsche.
Für den Band V, den es bisher nur als Hardcover gibt, braucht man in der Tat einen eigenen Träger, weil das ein absolut erschlagendes, riesiges US-Format ist. Mir ist der mal halb aus der Hand gefallen und ich habe mir beim Auffangen leicht das Handgelenk gestaucht. Die Taschenbuch-Ausgaben sind aber sehr handlich.
And in the dead of a moonless night As your path turns into the black You become one with the darkness And in the dead of a moonless night Who knows if you are brothers Or if you will turn against each other
Ich habe das liegend gelesen, da konnte ich diesen Riesenblock immer an ein Kissen oder ein Kuscheltier lehnen. Dauerhaft (über Stunden) in der Hand halten könnte ich so ein Buch nicht.