Was zur Hölle ist eigentlich so schwer an dem Wort Bass? Ich meine, man muss ja nicht immer sofort bei dem Namen an ein bestimmtes Instrument mit 1000 Feinehiten denken, aber vielleicht sollte man sich drüber im klaren sein, dass es nicht "Gesang", "Gitarre", "Bassdingsbums", "Musikdingsda" oder "Gitarrendings" heißt. Dieses Wort hat lediglich 4 Buchstaben und sollte eigentlich jemandem der Deutsch auf Lehramt studiert hat bekannt sein. und sowas nenne ich noch meine Mutter
@SMK das erste mal, dass ich von einer wirklichen positiven Erfahrung auf diesem Gebiet höre.[f1][ Editiert am: 07-09-2003 21:21 ][/f]
Aye, war auch mal in eine gute Freundin verknallt, nixgut
Aber Frauen sind böse, das Wochenede war ein Freund von mir ziemlich fertig weil seine Angebete mit einem anderen...naja. , erschreckend, ich mein ich hab vorher nichtmal gewusst das der Typ Gefühle hat
Wenn ich wenigstens wüsste, was sie fühlt... es gibt momente, da denke ich sie würde genau so fühlen wie ich, andererseits gibts aber auch Situaionen, in denen es aussieht als hätte sie nicht den Anschein einer Ahnung, dass ich in sie verleibt sein könnte.
Ich werd dann mal in meiner ratlosen trauer zur Flasche greifen. Keine Angst, ist nur Apfelschorle.
sag mal, hast du den Eindruck, dass sie schüchtern ist ? Wenn nicht, dann versuche mal darüber nachzudenken, ob sie selbst schon mal irgendwann mir irgendwelchen Sachen den Eindruck erweckt hat, sie würde etwas von dir wollen (so z.B. deine persönliche Nähe gesucht oder versucht, mit dir rumzuflapsen oder dich in ein Gespräch reinzuziehen). Frauen haben da so'ne Art, wenn du genau drauf achtest, kriegst du mit, ob sie was von dir wollen ... (Das ist ja der Haken an der ganzen Beziehungskiste: Die Männer denken immer, sie hätten sich die Frau ihres Lebens geangelt, aber es ist genau andersherum !!!) Mal noch ein Rat von so'nem ollen Lebenskünstler. Nimm nicht alles so bierernst im Leben ! Frag sie einfach und fertig ist das Problem. Du weist es dann direkt und kannst dich auf andere Sachen konzentrieren. Wie lange willst du denn anderenfalls wie so'n geprügelter Hund rumlaufen ? Wenn du nicht wissen solltest, wie du nun fragen solltest... Hmm, da gibt es mehrere Varianten. Lade sie ein an einen Ort, wo ihr beide alleine für euch seit ohne zeitlichen Druck und sage ihr, dass du sie etwas für dich sehr ernstes fragen willst. Dann wirst du schon an der Reaktion erkennen, ob sie schon was gecheckt hat. Dann frag sie einfach, ob sie sich vorstellen könnte, dass aus so einer Freundschaft, wie ihr sie habt auch mal etwas mehr werden könnte... und wie sie selbst dazu steht...Ohh Mist, ihr jungen Leute mit euren Problemen ... Das ist bei mir nun schon fast 20 Jahre her (bei der ersten Ehe nun schon fast 25 Jahre) ...
Ach und noch was, hoppse nicht gleich mit ihr in's Bett, das macht die Situation unter Umständen wieder unsicherer !!!
ZitatGepostet von Dalus Frauen haben da so'ne Art, wenn du genau drauf achtest, kriegst du mit, ob sie was von dir wollen.
Das möchte ich entschieden bezweifeln. Was ich dagegen nicht bezweifle ist, dass es eine ganze Menge Männer gibt, die genau das glauben und damit ziemlich oft ziemlich schief liegen.
Und was das fragen betrifft: Bevor man sowas tut, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass in solchen Fällen die Freundschaft nachher nie wieder so wird, wie sie vorher war, wenn man diese Frage einmal gestellt hat.