ZitatGepostet von Ray_Dan 1) Nicht? aber Venenschlitzer waren schon dabei oder?
3) Och komm, vergleichen wir mal das Wiener Theater mit was habt ihr eigentlich?
Gute Theater gibt es jede Menge. Hier im Revier ist das Bochumer Schauspielhaus sehr renommiert und führend. Es gibt aber auch gute und bekannte Theater in Hamburg oder Berlin.
Vergleichen wir mal die Kulturhauptstädte Linz und Graz mit was habt ihr eigentlich?
Berlin, Hamburg, München (naja, da München in Bayern liegt, zählt es nur halb ), Düsseldorf
Vergleichen wir mal den Grazer Schattenturm, das Glashaus, die Figuren des Theaters mit was habt ihr eigentlich?
Da habe ich noch nie was von gehört, aber in München gibt es ein sehr bekanntes Glockenspiel und in Köln steht ein berühmter Dom.
Vergleichen wir mal die Wiener Kunst Uni mit was habt ihr eigentlich?
Also bitte, Banause! Zum Beispiel hätten wir da die Düsseldorfer Kunstakademie oder das Bauhaus. Albrecht Dürer ist ja wohl auch Deutscher gewesen (hoffe ich jetzt zumindest ).
Vergleichen wir mal die Hundertwasserhäuser in Wien mit was habt ihr eigentlich?
Das Kloster Maria Lach, eine herrlich schöne Landschaft in der Vulkaneifel und das Gasometer.
Vergleichen wir mal den Opernball mit was habt ihr eigentlich?
Der Opernball kostet eh zu viel Geld. Außerdem haben wir die Berlinale.
[f1][ Editiert von Anessa am: 10.10.2003 23:11 ][/f]
Heute spielen Evanescence in München und ich kann nicht hin, weil es a)keine Karten mehr gab und ich b)eh meine letzten Kröten dafür hätte ausgeben müssen. Es ist so gemein.
ZitatGepostet von Ray_Dan 3) Och komm, vergleichen wir mal das Wiener Theater mit was habt ihr eigentlich?
Wir haben viele berühmte Theater. Zum Beispiel die Dresdner Semperoper.
ZitatVergleichen wir mal die Kulturhauptstädte Linz und Graz mit was habt ihr eigentlich?
Hmh, als Kulturstadt würde ich ohne zu zögern Leipzig nennen, was die da an Kultur haben, da kann sich manche andere STadt was von abschneiden.
ZitatVergleichen wir mal den Grazer Schattenturm, das Glashaus, die Figuren des Theaters mit was habt ihr eigentlich?
Dumm nur, dass der Mehrheit der Deutschen, die obigen Sachen nicht viel sagen. Aber wir haben Dresdner Semperoper (läuft sogar in der Werbung), Dresdner Zwinger, Berliner Quadriga, inkl. Tor, Kölner Dom, Frankfurter Messeturm und Maintower (HR3-Nachrichten bekannt), Münchner Hofbräuhaus, Hamburger Michel. Um nur einige Dinge zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.
ZitatVergleichen wir mal die Wiener Kunst Uni mit was habt ihr eigentlich?
Bauhaus in Weimar und sonst wo. HfK in Leipzig (ist zwar nicht direkt Kultur, aber halt eben Sport)
ZitatVergleichen wir mal die Hundertwasserhäuser in Wien mit was habt ihr eigentlich?
Zum Beispiel ein Hundertwasser-Kindergarten in Frankfurt und noch etliche andere Hundertwasser-Häuser. Wir verteilen unsere nur, damit sich Touristen unser GANZES schönes Land ansehen und nicht nur in einer STadt bleiben.
ZitatVergleichen wir mal den Opernball mit was habt ihr eigentlich?
ZitatGepostet von Aditú Dumm nur, dass der Mehrheit der Deutschen, die obigen Sachen nicht viel sagen.
Wer Kunst für die Mehreheit haben will, kann sich mir Warhole begnügen Außerdem hat die Mehrheit der Deutschen (und deren Medien) nicht gerade den Ruf sich für andere Länder Europas (außer Mallorca und Ibiza bzw. halt Spanien/Griechenland) zu nennen.
ZitatGepostet von Aditú Aber wir haben Dresdner Semperoper (läuft sogar in der Werbung), Dresdner Zwinger, Berliner Quadriga, inkl. Tor, Kölner Dom, Frankfurter Messeturm und Maintower (HR3-Nachrichten bekannt), Münchner Hofbräuhaus, Hamburger Michel.
Die meisten der hier aufgezählten sind aber Sehenswürdigkeiten und zählen nicht zu der Art von Kunst, über die wir hier diskutieren. Mal abgesehen davon das Deutschland (zur Zeit) um einiges größer ist (und daher mehr Geld und Platz für sowas hat)
ZitatGepostet von Aditú Bauhaus in Weimar und sonst wo.
Zu meiner Schande. Sagt mir nichts.
ZitatHfK in Leipzig (ist zwar nicht direkt Kultur, aber halt eben Sport)
Hier gehts aber um Kultur, und nicht um Sport. Berühmte Schulen, oder Berühmte Sportler könnte ich dir auch aufzählen.
ZitatWir verteilen unsere nur, damit sich Touristen unser GANZES schönes Land ansehen und nicht nur in einer STadt bleiben.
Tja, s. o. ihr seid halt größer. Während wir unsere Sehenswürdigkeiten auf ein Dutzend Städte zentrieren.
ZitatPresseball, Sportball. Um nur einige zu nennen.
Die was fast jedes Land hat. Und auch die Berlinage reicht bei weitem nicht an das Niveau des Opernball ran.
Zitat[quote]Gepostet von Aditú Aber wir haben Dresdner Semperoper (läuft sogar in der Werbung), Dresdner Zwinger, Berliner Quadriga, inkl. Tor, Kölner Dom, Frankfurter Messeturm und Maintower (HR3-Nachrichten bekannt), Münchner Hofbräuhaus, Hamburger Michel.
Die meisten der hier aufgezählten sind aber Sehenswürdigkeiten und zählen nicht zu der Art von Kunst, über die wir hier diskutieren. Mal abgesehen davon das Deutschland (zur Zeit) um einiges größer ist (und daher mehr Geld und Platz für sowas hat)
Womit Du beweist, das Du von nix keine Ahnung hast.
Die Semperoper ist ja wohl mehr als nur eine Sehenswürdigkeit. Welche Oper kann schon von sich behaupten ständig ausgebucht zu sein? Und was den Zwinger angeht (und noch ein paar Gebäude mehr in Dresden)... Die sächsischen Könige hatten immer schon mehr Interesse an Kunst und Kultur als an Armeen und Kriegen. und damit findest Du u.a. im Zwinger eine bedeutende Gemälde-Sammlung, eine einzigartige Sammlung von Uhren und mechanischen Figuren, etc. eine bedeutende Porzellan-Sammlung (immerhin stammt das erste europäische Porzellan aus Sachsen) usw.
ZitatGepostet von Ray_Dan
ZitatGepostet von Aditú Bauhaus in Weimar und sonst wo.
Zu meiner Schande. Sagt mir nichts.
Schande über Dich.
Übrigens, habt Ihr denn etwas vergleichbares wie das leipziger Gewandhaus mit seinem Orchester?
Und was den Opernball angeht... Der ist genauso viel Kultur wie die jährlich um Leipzig herum stattfindenden Völkerschlachts-Inszenierungen. Ein paar Leute verkleiden sich und führen das gleiche auf wie im letzten Jahr und dem Jahr davor usw. Der einzige Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass in Leizpig auch Touristen zuschauen können und der Eintritt frei ist.
Immer diese engstirnigen intoleranten Metaler. Sag ich vielleicht, dass ich Black Metal für kreischendes stupides Geknüppel ohne anderen Sinn als Aggressionen gegen wasauchimmer rauszulassen halte? Nein.
Im Moment ist mir der Name der Sängerin entfallen. Amy Lee hieß sie IMHO, bin mir aber nicht sicher. Sie haben einen ziemlichen Hit mit dem Song "Bring Me To Life" gelandet (oder war's "Bring Me Back To Life"?). Der ist auch auf dem Soundtrack zu "Daredevil".
Das Album ist gut. Einige Lieder ähneln sich leider ziemlich, sind aber trotzdem noch gut.
Wie beschreibt man die Musik? Ahhh... ein wenig ungewöhnlich, finde ich. So eine Mischung aus härterer Rockmusik und Balladen. 'Tschuldigung, ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.
[f1][ Editiert von Anessa am: 14.10.2003 14:59 ][/f]
Mir wär sie ja wurscht, wenn sie nicht behaupten würde, sie mache zitat: extrem harte Musik, das ist ja fast schon so schlimm wie das Avril Lavigne-Viech (Ich will das Kinder und Jugendliche meine Musik nicht hören dürfen)