Keine Ahnung, was Evanescence so sagen... aber extrem harte Musik?? Ich mag eben ihre Stimme und die Mischung aus ein bisschen New Metal und Gothic... sehr entspannend, finde ich.
Hinsichtlich Kultur und sonstigen Errungenschaften hat doch wohl jedes Land etwas zu bieten !!! Jedes hat seine Geschichte und seine Epochen. Jedes hat seine Persönlichkeiten. Jedes hat seinen Stil.
Und ich finde es blöd, wenn man versucht, die Vorzüge des eigenen Landes mit Brachialgewalt gegenüber einem anderen Land mit "Plattheiten" herauszustellen. (Was soll das, die Deutschen würden sich nur in Richtung Mallorca oder Ibiza urlaubsmäßig orientieren ? Oder habe ich das falsch verstanden ??)
Orientiert euch doch mal an Ägypten oder Venezuela (geschichtsmäßig) Das waren Kulturen !!!!
@Ray: Ich bin mir der Ehre durchaus bewußt, dein exklusiver National-Rivalitäts-Diskussionspartner zu sein. Aber es müssen sich ja immer Leute einmischen...
Hab übrigens gerade erfahren, daß Hamburg u.a. den Internationalen Seegerichtshof beherbergt. Na, das ist doch mal was.
@Dalus: Nein, viele Länder haben kulturmäßig nicht unbedingt viel geleistet. Z.B. die innerasiatischen Steppennationen. Oder Australien.
MEINE GÜTE, ICH WILL, DASS MEINE MUTTER HIER SOFORT WIEDER EINZIEHT!!!! Nicht, dass ich sie sehr vermissen würde, aber solange sie da war hat sich meine Großmutter auch unserer Haushälfte rausgehalten, jetzt wuselt sie ständig bei uns herum putzt irgendwelche Sachen, räumt unser übersichtliches Chaos auf, so dass niemand weiß wer was ist und die paar Arbeiten bei denen sie eingesehen hat, dass sie sie nicht mehr machen darf, will sie von ihrer naja, mehr oder weniger Haushaltshilfe erledigen lassen. DAZU ZÄHLT DANN AUCH DAS AUFRÄUMEN UNSERER ZIMMER!
1.ETWAS BESCHISSENE PRIVATSPHÄRE WILL ICH AUCH NOCH!
2.ICH BIN SCHON IM STANDE MEIN ZIMMER ALLEINE AUFZURÄUMEN, ODER MUSS ICH DAFÜR NEN KURS BELEGEN?????????
3.Ihre 'Haushaltshilfe' ist selber schon über 60.
So langsam dreht meine Großmutter echt ab, die Frau brauch ne beschäftigungstherapie. Und das schlimmste kommt noch, im Sommer hat sie ihren Rüthmus, einen Tag im Garte´n rumkrabbeln, einen Tag über die daraus resultierenden Schmerzen jammern, einen Tag im Garten.... Im Winter ist ja nunmal nix mit Gartenarbeit, sie wird also den lieben langen im Haus rumspringen. Juhu
Falls du das nicht kannst / willst: Soll auch Schluessel geben, erklaere es ihr einmal, solltest du auf Ihre Dienstleistung keinen Wert legen, schliess ab.
Sag ihr so ist die heutige Jugend halt ... die andere Alternative (Ruckkehr deiner Mutter) halte ich fuer nicht sehr wahrscheinlich, ob erstrebenswert ueberlasse ich deinem Urteil.
Mauer ... Wachtuerme ... hau deinen Vater an dir fuer die Tuer eine Schloss reinzubauen oder mach es selber.
Wenn dein Vater nicht voellig unsensibel ist ... und auch ein wenig Frieden liebt, muesste er es verstehen ... obwohl ... naja, dass wirst du am besten wissen !
Gilt natuerlich nur, wenn es anders nicht zu loesen ist ...
Pah, alle von Briten besiedelten Länder sind kulturlos! Na gut, vielleicht hat England selbst ein paar kulturelle Errungenschaften, aber ansonsten...
In Hamburg wird gerade eine neue Jura-Bibliothek gebaut, soll die beste von ganz Europa werden!
Aber jetzt zum Grund für meinen Gummizellenaufenthalt:
ARGGGGHH! Diese dämlichen inkompetenten Idioten, die für die "Organisation" der AG-Wahl in meinem Studiengang verantwortlich sind! Dafür braucht man erst eine Computerkennung, die es angeblich erst ab Mittwoch 14:00 gibt - die aber der halbe Jahrgang schon vorher hat, so daß die besten AGs alle belegt sind. Dafür, dass ich mich überhaupt für IRGENDEINE AG eintragen konnte, musste ich anderthalb Stunden anstehen...