Ich glaube tatsächlich was ich will - und ob du´s glaubst oder nicht, noch kein Vertreter der Kirche hat mir das verboten. Außerdem bin ich nur nominell Mitglied der Lutherkirche. Ich sehe mich als Christ, zugegebenermaßen eher als Protestant als als Katholik, aber das war´s auch schon. Ich stimme weder in allen Punkten mit der offiziellen Lehrmeinung der lutherischen Kirche(n) überein, noch nehme ich aktiv an Gottesdiensten teil (zumindest nicht regelmäßig und nicht sehr häufig).
Ja, wir haben Kirchensteuer. Aber ich zahle noch keine Steuern. Und selbst wenn ich mit deren Lehrmeinung nicht immer übereinstimme - wieso sollte man nicht eine Organisation unterstützen, die viele karitative Aktivitäten durchführt und nebenbei vielen Menschen Geborgenheit o.ä. bietet? Nur aus Prinzip?
Nicht so schlimm wie erst befüchtet. Beschissen trotzdem.
Da bereite man sich das erste mal wie ein Dummer auf eine Arbeit vor und mein Lehrer legt mir sowas dahin! Ich hätte nur Vokabeln lernen müssen und sonst nichts. Jeder volltrottel kommt bei so einer Arbeit auf eine 2 kommen, wenn er die Vokabeln kann und Glück hat. Und ich Idiot pauke mich durch ganze 8 Lektionen Grammatik
Das ist wirklich bitter, wenn das einer meiner Lehrer machen würd, müsste sofort der Klassensprecher beim Direktor antanzen, in dem Fall also meine Wenigkeit. Hoffentlich lassen sie es...
Sehe schon ... kein Vertriebler ! Das Ziel in den Vordergrund und die Nachteile leugnen ...!
btw, Du warst nicht zufaellig in Bremen am Dienstag? Zumindest habe ich Eure Flyer erhalten. Die Konkurrenz (EH)war da stark vertreten.[f1][ Editiert von AZOG am: 13.11.2003 8:33 ][/f]
Recht so! Heute hat uns ein wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Profs einen Vortrag gehalten, was im Studium noch so auf uns zukommt... Nicht gerade motivierend...