Dafür bekomme ich Freitag früh einen funkelniegelnagelneuen Durchlauferhitzer, mit stufenloser Temperaturschaltung und LCD-Anzeige. Und das alles völlig umsonst.
Ja, sowas ist gemein. Als Eigenheimbesitzer mit anständig gewarteten Sanitäreinrichtungen kann einem das zum Glück nicht passieren... Aber zuletzt habe ich mal im Fitnessstudio geduscht - leider war an diesem Tag die Heizung ausgefallen, zudem fehlte der Duschkopf, so daß es nur einen dicken Hochdruckstrahl statt mehrerer angenehmer Wasserfäden gab. Auch ein Supererlebnis... (wenngleich zum Glück immer noch weniger unangenehm als Aditus! )
Bei uns im Haus ist dieser Durchlauferhitzer (ich sage ja Boiler zu dem Ding ) mal im letzten Winter kaputt gegangen. Mein Stiefvater meinte dann, er könne das Teil wieder reparieren, aber vorher hatten wir über einen Monat kein warmes Wasser mehr .
ZitatGepostet von Anessa Bei uns im Haus ist dieser Durchlauferhitzer (ich sage ja Boiler zu dem Ding ) mal im letzten Winter kaputt gegangen. Mein Stiefvater meinte dann, er könne das Teil wieder reparieren, aber vorher hatten wir über einen Monat kein warmes Wasser mehr .
Gibt uebrigens einen kleinen Unterschied zwischen 'Boiler' und Durchlauferhitzer ... wenn nicht habe ich mich gerade blamiert ... ist aber auch egal !
Ja, gibt es. Als echte Elektrikertochter bin ich mit solchem Zeug aufgewachsen.
Ein Boiler speichert eine bestimmte Menge Wasser und erwärmt sie. Ein Durchlauferhitzer leitet das Wasser durch einen Haufen Rohre und erhitzt nur die Menge, die verbraucht wird.
Sowas erzählt sie sicher liebend gerne. Ich eknn das von meiner Oma :" Wir hatten nichts, aber selbst darüber waren wir glücklich." Ich find solche sätze immer super
Hattet ihr denn bei so einem Boiler mit Kohle genug warmes Wasser für ein Vollbad ?
Jetzt habt ihr mich jedenfalls irritiert, denn ich weiss nicht, ob wir im Haus einen Boiler oder einen Durchlauferhitzer haben . Mein Stiefvater meinte, es sei eine Therme. Warmes Wasser haben wir aber, egal, was es ist .
Warmes Wasser habe ich auch ... wenn ich in der Dusche das Wasser auf voller 'Hitze' ein paar Minuten laufen lasse, ich meinen Wasserkocher anschmeiße oder 2-3 Leute auf meinem Flur gerade Duschen. Einer der wenigen Nachteile meiner StoWu Bude.
*bisschen klugscheiß* @Anessa: Hmh, ist einem von Euch schon einmal das warme Wasser zwischendrin ausgegangen? Seid Ihr Eigenheimbesitzer? Die haben nämlich meistens einen (wenn auch oft sehr grossen) Boiler (heisst dann wohl eher Wasserspeicher - oder so). In kleinen Wohnungen hängt meistens nur ein Durchlauferhitzer.
Kann man auch an der Grösse erkennen. Ein durchlauferhitzer hat in etwa die Grösse eines Schuhkartons und ein Boiler... ... na ja, riesig halt.
Wir bewohnen ein Haus, aber nur zur Miete . Okay, dann ist das Ding ein Boiler. Es nimmt nämlich eine Hälfte des Speichers ein, ist also schon recht groß.